AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )
Moin Leute und erstmal herzlichen Dank für die Mühe und die Anleitungen.
Ich habs geschafft die Firmware auf "0730" zu Updaten und auch die "unlock" cd zu brennen und durchlaufen zu lassen aber ich komme bei der navi DVD nicht weiter. Hab die jetzt mit 2 unterschiedlichen Brennern gebrannt.
Imgburn, Verbatim DVD+R DL, niedrigste Geschwindigkeit (war 2.4x bei mir)
Wenn ich die ins Navi reinlege dauerts erstmal ein paar Sekunden wo das Gerät Lesegeräusche von sich gibt und dann erscheint die Meldung:
Die DVD ist nicht geeignet.
Die Lesegeräusche hören sich auch anders an als bei der Original DVD und es dauert auch länger bis zur Fehlermeldung im Vgl zur Originalen bis "die Navigation wird aktiviert" kommt...
Hab dasgleiche Ergebnis auch mtl der 2013er Version und ich vermute es liegt am Brenner.
Muss ich doch mit einem speziellen Brenner brennen (ich glaube mal sowas gelesen zu haben, wobei ja auch irgendwo steht dass nach einem unlock das nicht mehr zwingend sein muss) oder sind bestimmte Brenner besser dazu geeignet "Navi-DVDs" zu brennen oder mache ich was anderes falsch?
Er liest die gebrannte Navi-DVD auch nicht, wenn ich sie auswerfen lasse ohne sie rauszunehmen und sie automatisch wieder einziehen lasse.
Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich für die Aufmerksamkeit!