Dafür ist das auch das Falsche Forum hier. MHH sag ich da nur.da die meisten wirklich glauben das man
mit ein bis zwei Mausklicks alles freischalten kann.
Würde ich so nicht unterschreiben, es gibt hier schon ein paar Leute die einsteigen wollen bzw. was auf dem Kasten haben, oder bei andern KFZ Marken fit sind und hier noch einsteigen wollen,Dafür ist das auch das Falsche Forum hier. MHH sag ich da nur.
Alles ist von mir.[...]
@sathaxx Stammt der Text im Spoiler der von dir selbst ?
Welches SeedKey Tool fürs IC172 meinst du das die Chinesen verkaufen ?
Das Mercedes Benz Seed-Key Generator Tool (MB SKGT) von diagcode ?
Sonst wäre mein kein leekbares Tool bekannt.
Gibts ja das Youtube Video von Sergey zu
Auf Vector Website habe ich dieser Funktionen Deklaration für SeedKey DLL'S gefunden. DLL's im Netz sind ja auch von Vector GmbH signiert und nicht wie andere erzählen aus cbf oder smr-d entschlüsselt
außer firmware und can requests/erwartete responses habe ich in smr-d und cbfs nichts besonderes finden könnte
Vediamo installiert man und lädt die entsprechenden CBF und CFF-Files fürs jeweilige Auto ins System.
Hier gibt es unterschiedliche File-Arten bei CBF: AS-Files und RD-Files. AS-Files sind die in DAS/Xentry. Diese haben eingeschränkte Funktionen. Die RD-Files können unter Umständen mehr. zB die Entsperrung des Steuergerätes ohne Seed-Key und ggf auch andere Codieroptionen.
Letztere sind auf dem freien Markt nicht zu bekommen, nur über besondere Quellen, da der download dieser Files nur einem eingeschränkten Kreis bei Daimler möglich ist und nachverfolgbar ist.
CPCNG_GenSeedKeyLevel: function (seedRequest, level) {
var shifttable = null;
var hashtable = null;
if (level === 11) {
shifttable = System.Array.init([0, 3, 1, 3, 2, 1, 3, 1, 7, 5, 2, 0], System.Int32);
hashtable = System.Array.init([3811086022, 779654713, 3860170900, 22047479, 2313570538, 2822992298, 4053608244, 1228776820], System.UInt32);
} else if (level === 17) {
shifttable = System.Array.init([3, 1, 0, 2, 1, 2, 4, 2, 6, 7, 1, 5], System.Int32);
hashtable = System.Array.init([3791972489, 322518691, 3934590008, 4082187247, 2742691634, 2931484519, 344518645, 694470518], System.UInt32);
} else {
return 0;
}
var seed = System.Array.init([((seedRequest >>> 24) & 255), ((seedRequest >>> 16) & 255), ((seedRequest >>> 8) & 255), (seedRequest & 255)], System.Byte);
var n = (seed[System.Array.index(((3 - shifttable[System.Array.index(1, shifttable)]) | 0), seed)] ^ seed[System.Array.index(((3 - shifttable[System.Array.index(0, shifttable)]) | 0), seed)]) & 255;
var a = Program.GetBit(seed[System.Array.index(((3 - shifttable[System.Array.index(2, shifttable)]) | 0), seed)], shifttable[System.Array.index(6, shifttable)]);
var b = Program.GetBit(seed[System.Array.index(((3 - shifttable[System.Array.index(3, shifttable)]) | 0), seed)], shifttable[System.Array.index(7, shifttable)]);
var c = Program.GetBit(n, shifttable[System.Array.index(8, shifttable)]);
var index = (a << 2) | (b << 1) | c;
var x = (hashtable[System.Array.index(index, hashtable)] ^ seedRequest) >>> 0;
a = Program.GetBit(seed[System.Array.index(((3 - shifttable[System.Array.index(4, shifttable)]) | 0), seed)], shifttable[System.Array.index(9, shifttable)]);
b = Program.GetBit(n, shifttable[System.Array.index(10, shifttable)]);
c = Program.GetBit(((x >>> (Bridge.Int.mul(8, shifttable[System.Array.index(5, shifttable)]))) & 255), shifttable[System.Array.index(11, shifttable)]);
index = (a << 2) | (b << 1) | c;
var y = ((hashtable[System.Array.index(index, hashtable)] >>> 8) | (((hashtable[System.Array.index(index, hashtable)] << 24) >>> 0))) >>> 0;
var key = (x ^ y) >>> 0;
return key;
Install WIS after 04/2020
Install Java from EWA Admin Page; run Disk:\ewa\Apps\ewatool\application\EWAAdmin.exe as admin
go to "Preferences" "Additional functionality" and click "WIS Update"
Fix WIS Datacard:
Open "C:\Program Files (x86)\EWA\config\um_cfg.xml" and replace this lines:
<PARAMETER name="datacardUrl" >http://localhost:9000/EPC-net/datacardapi</PARAMETER>
<PARAMETER name="datacard_V2_Url" >http://localhost:9000/EPC-net/dcapi</PARAMETER>
Reboot EWA
Grundsätzlich ist dieser Thread deshalb entstanden, um die vorher innerhalb vieler Seiten sehr vereinzelt stehenden Antworten, Tipps, Erklärungen, Lösungen aber auch Softwareangebote von @rayriosul in EINEM Beitrag am Beginn eines Threads zu bündeln. Ähnliches versuchen z.B. @-XTR3M3- und @Salamipizza69 dankenswerterweise in anderen Threads des KFZ-Bereichs.Am Besten wäre einen neuen Technikthread zu erstellen in dem es dann um die wichtigen Dinge ...geht.
Jap, ich habe zb. alle meine MB Diagnose PC's mit einer SSD > 500Gb (750GB) versehen, habe dort einmal win XP-x32 und ein/zweimal win 8.1 x64 installiert.Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp.
[...]
Und keine VM!
VM ist der größte misst bei sowas. Nur echte Installationen mit echtem Zugriff auf alle Schnittstellen.
[..] weil DTS Monaco nicht mit Win10 2004 / 20H2 läuft..
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?