Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations CD AUDIO 50 APS NTG1 Europa Supportthread

Hallo habe die Europa karte ohne Probleme runtergeladen und auf cd gebrannt wie in der Anleitung,leider bekomme ich au der navi folgende Fehler:
Bitte CD 2 einlegen,hat jemand auch so ein Problem gehabt?Wie kann ich das lösen?
 
na ansich müsstest du 7 CDs geladen haben, und auf der CD2 ist wohl Deutschland, deswegen sollst du diese einlegen.

Gruß
 
Hallo Meister,

habe eine Frage zum Brennen mit Clone CD. Wenn ich die einzelnen CD`s 1-7 heruntergeladen habe, und einen Ordner z.B. CD1 mit CloneCD brennen will, welche Datei muss ich auswählen? Die Datei IMaGE.ccd oder IMAGE.img?

Danke und Gruss
Opa745
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
APS 50 Update klappt nicht

Hier wird gesagt es geht nicht direkt von der Version 2.2 ohne einen zwischen Schritt, was stimmt denn nun.
Oder ist der link zu alt das das Firmware Update auf jeder CD ist.

Ein komplettes how to finde ich nicht ist es wirklich so einfach, um so mehr ich lese um so unsicher wird man.

Ein Update installieren wohin eigentlich Warum, Weil die CD ja immer lesbar also im Einschub ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CD Steht.
Navigation-CD Audio 50 Aps Version 2.2

A 211 827 64 59
B6 782 377

Denke die ist aus dem Zulassungsjahr 2005. Dachte auf etwas neueres oder ganz neu was halt geht.
Von Meister95
Mercedes Benz Navigations-Update Audio 50 APS NTG1 V17 Europa 2016/2017
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensBenz

Ich kann leider mit den von dir genannten Teilenummern nichts anfangen.
Aber ist schon seltsam, das Anfang 2018 eine Navi aus 2005 aktualisiert werden soll, lag das Fahrzeug unbrauchbar in der Garage?

Auf der anderen Seite Firmware habe bei Mercedes auch nicht gefunden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell ist die:

Navigations-Update, Audio 50 APS, Europa, Version 2017/2018 rot, NTG1






    • Artikelnummer A2118270801

      Vorgänger (A2118270601)

      Ich würde versuchen updates in 3 Schritten zu machen, habe mir den Thread bei MT durchgelesen.
      Oder die von Meister runterladen (von den 7 eine brennen) und mal versuchen den Update zu machen.
      Sonst fällt mir nur ein, das du beim freundlichen mal anrufts ob bei dir mit der VIn irgenwelche Massnahmen an updates am Fahrzeug gemacht werden müssen. Oder sonst mal einen STARDIAGNOSTIKER mal drauf ansprechen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort Josef ich wusste nicht das es hier so ein tolles Forum gibt und dachte auch das man so ein altes Navi nicht mehr updaten kann.

Also hier hätte es einer wohl auch erfolgreich geschafft von 2.2

IM tread hier von der V12 Version hatte es auch von der 2.2 geklappt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber man will es ja nicht schrotten wenn das update bei 16 % Stehen bleibt oder kann man dann immer wieder zurück springen mit einer originalen CD.
 
Ja so ist es, mit der Originalen kannst du es dann "downgraden".
Ich glaube es kommt schon auf den Brennvorgang an.
 
Hallo

Was muss ich beim Clone cd auswählen: Audio CD, Daten CD, Multimedia Audio CD, etc.

LG: neo0676
 
Kann es sein das es am Rohling liegt das die CD nicht richtig gelesen wird.
Habe jetzt zwei verschiedene Rohlinge versucht einmal Intenso einmal Sony beide -R.
Nach gefühlten hundert mal CD rein und raus las er dann mal die CD und installierte das Update wenigstens aber seither liest er keine CD mehr. Wurden nach Anleitung mit Clone CD gebrannt.
Bevor ich jetzt noch mal Rohlinge kaufe würde ich gerne eure Meinung da zu wissen.
Kommt halt immer gleiche Fehlermeldung: Lesefehler oder CD wechseln, was aber nix bringt da bei den anderen die gleiche Meldung kommt.
 
Zurück
Oben