Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Läuft auf meinem R230 Bj. 2005 ohne Probeme. Die Beschreibung stimmt also nicht
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Hat schon irgendwer die v16 2015/2016 (A2118270001) gefunden?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Habe sie auf drei verschiedenen Rohlingen gebrannt, auch mit 4x (mein 16x Brenner kann nicht langsamer).
Die DVD selbst ist am PC lesbar und man kann die Dateien sehen.
Ich benutze DVD-R Rohlinge, sollte ich vielleicht mal DVD+R besorgen?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Nö, ist ein S211 vorMOPF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Yeppp, immer nur Verbatim! Taugen die nix?
Zur Probe hatte ich mal einen von PrimeOn benutzt, aber auch kein Erfolg.

Ich werde wohl mal meine 2 anderen älteren Samsung Brenner bemühen. Aktuell ist es ein ASUS BW-16D1HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Ich habe Platinum DVD-R 16XSpeed
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

UPDATE: habe jetzt mit einem (aus einem Laptop ausgebauten) DVD-RW Laufwerk mit 3x das ISO-File gebrannt.
Jetzt wird die DVD-R (immer noch Verbatim Datalife) vom Navirechner erkannt.
FAZIT: alte DVD-Brenner für solche Fälle aufheben ;o)
Das ISO-File funktioniert also und ein paar neue Straßen und Kreisel sind jetzt auch bekannt.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

ich habe mit der v16 erstmals Probleme - bisher, das waren immerhin 3 frühere Versionen (alle von hier), kein Problem
ich verwende die gleichen Rohlinge wie bei den letzten 3 Versionen, (Verbatim DVD-R sogar die gleiche Spindel :emoticon-0105-wink: ), noch immer den gleichen Brenner, den gleichen Rechner, das gleiche Betriebssystem (Win7) und das gleiche Brenntool (ImgBurn).
Nur bei der v16 funktioniert es nach mittlerweile 3 Versuchen nicht - habe einmal mit 1x, mit 2,4 und mit 3x gebrannt).

ziemlich lange (geschätzt 5 Minuten) steht im Comand: Navigation wird aktiviert... Bitte warten
dann: Keine DVD eingelegt. Bitte eine Navi-DVD einlegen (Kofferraum)
lege ich dann v15 ein, wird diese sofort genommen, innerhalb weniger Sekunden, auch v14 und v13 (alle von hier und gleiche Vorgehensweise wie oben beschrieben)

...ich habe auch das iso ein weiteres Mal geholt, da ich dachte dass vielleicht beim download oder entpacken ein Fehler gewesen wäre (was eigentlich bei mir nie passiert).
Comand ein- und ausgeschaltet, sogar einmal über längere Zeit ausgeschaltet damit es nicht nur in den standby Modus geht sondern komplett aus ist

jemand vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Hallo !
Habe mir die V16 runtergeladen, die DVD in mein Laufwerk eingestellt, jetzt habe ich auf dem Bildschirm laute rote Kreuze, also soll heißen so ziemlich alle Ärzte Adressen auf dem Bildschirm als Poi. Wie kann ich diese roten Kreuze auf dem Bildschirm wieder entfernen? In welches Menü müßte ich hinein? Wäre um jede Antwort Dankbar.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Drücke im Navigationsbetrieb eine beliebige Taste, dann links unten "Symb."
oder
Drücke im Navigationsbetrieb eine beliebige Taste, dann rechts oben "Anzeige" und dann links oben "Symb."

In der Einstellung "persönlich" kannst Du dann auf "ändern" drücken und die anzuzeigenden Symbole wählen.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

@Maximillian
Danke für den Tip, jetzt funzt es, Karte Normal.
 
Zurück
Oben