Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Ich hab die Clone jetzt geschenkt bekommen und kaufe mir jetzt KEINE andere. Ich versuche das beste da raus zu holen.

Ist: SIM 2.01 NEW L3 Tuner da das Image?

Wie sieht es aus mit Aufnahme über Netzwerk? Welches Prog nutzt man da?
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

die ist gut

mach einfach

sim201e-76A-gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi
oder

sim201e-76a-newnigma2-snapshot-dm800-2010080102.nfi


drauf und gut . Mit der schaun wir grad
frankfurt Dortmund in HD
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

ich hab auch nee clone und die läuft wunderbar auch aufnahme netwerk usb dvb-c stick alles geht damit.kommt nach dem du die aufnahme über epg aufgenommen hat nee fehler meldung kann nicht aufnehmen kein platz oder so änlich wenn das kommt ist die festplatte nicht richtig formatiert worden in format ext3 oder ext2 muß es sein
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

ich glaub da musste Dich echt mal ein bissel mit der Box & dem E2 beschäftigen, sonst wirste damit nie klar kommen

wenn die Aufnahme immer fehlschlägt, drängt sich jetzt aber zuerst mal wennich das hier so lese die frage auf, ob da überhaupt ne interne hdd drin ist?
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Externe 2,5 '' HDD mit Y Kabel angeschlossen.

Pfade passen, werde ich aber heut Abend mal überarbeiten wieder!
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

So. Ich wollte die Pfade einstellen. Einfach alles auf hdd/movie Sobald ich speichere und dann die Einstellung verlassen will, stürzt mit Enigma 2 ab. Es schreibt das eine Logfile erstellt worden ist ...

Wo finde ich die?

Kann auch so nicht mehr in die Einstellungen gehen ... beim verlassen stürzt die Box immer ab ... was kann ich tun?
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

ne externe HDD zum aufnehmen zu benützen is mehr als schlecht, usb is zu langsam, bei HD-aufnahmen erst recht,
zum aufnehmen ist ne interne hdd schon pflicht.

desweitern schreibst du die box hat keinen lüfter aber brummt wenn sie aus ist?? wie geht denn das bitte?? hast du die box schon aufgehabt? ich wette nicht ;)

das klingt für mich nähmlich als hätte sie auf jeden fall nen lüfter drin der im standby weiter läuft, und überhaupt haben die meissten clones lüfter drin...

was für ein image is überhaupt drauf?
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Ok dann muss das ja ein kleiner Lüfter sein. Hast Recht.

Zur USB Platte. En Kamerad hat ebenfalls ne externe HDD an einer Box von TechniSat und da geht alles problemlos und flott. Ohne Probleme.

Ich habe Engima 2 und CCam 2.2.1 drauf ... Also wird mir mal angezeigt. Das eine ist ja das Image (Enigma 2) und CCam ist dann die???
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

enigma ist nicht das image, sondern das betriebssystem, was wird denn angezeigt wenn die box hochfährt? da gibs doch immer ein startbildschirm...

CCcam is die software für den kartenleser.

nur weil die externe HDD bei nen technisat receiver gut läuft, muss es ja nicht auf ner 800HD gut laufen, schon gar nicht auf ner Clone (da weiss man ja nie so genau was drin steckt, bzw. wie die qualität der hardware ist)

wie schon von den anderen user hier erwähnt, du musst die viel mehr einlesen, du nörgelst über die 800HD aber weisst eigentlich kaum was davon,
ist jetzt nicht böse gemeint, aber die dreambox is nunmal kein receiver den man nur einsteckt und einfach läuft, aber du hast dafür vielmehr möglichkeiten und optionen ;)
man muss sich aber schon damit beschäftigen.

selbst deine 800HD-clone is nen technisat receiver längen vorraus
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Also wenn ich starte kommt Enigma 2 nur ... kann ich sonst wie rausfinden was für ein Image das ist?
 
Zurück
Oben