Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Zwackmix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

also mom habe ich eine Dreambox 800 HD mit CS. Ich muss nach einer ca. 4 wöchigen Testphase sagen, das die Menüführung grotten schlecht ist. Die Aufnahmefunktion geht überhaupt nicht. Box stürzt immer ab und die ganzen Menüs sind total verschachtelt.

Hatte zuvor ja ein Receiver von TechniSat, also da liegen Welten dazwischen.

Mit ist es halt wichtig das ich Sky auch aufnehmen kann.

Was könnt ihr mir für Receiver empfehlen, der besser in der Menüführung ist! Aufnahmefunktion mit einer externen 2,5er Platte MUSS möglich sein!

Gruß!
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

hallo

hast du in den 4wochen alle images durchgetestet glaub ich nicht teste mal andere images es sind nicht alle gleich .
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

@zwackmix ....... ich weiss ja nicht wie "firm" du im thema linux & enigma2 box bist .......

aber das was du da postest ...... kann nur aus unwissenheit hervorkommen ......

------

meine DM800 (original) läuft seit fast zwei jahren wie eine "1" ..... ich kann alles aufnehmen ..... egal ob sky hd, sky sd, hd+ oder andere sender ......


und wenn du einen technisat mit einer dreambox800 vergleichst ........ das ist ja wie polo und passat :DDD

also empfehle ich dir ....... lesen , lesen , lesen und weiterbilden ........ denn der technisat reicht nicht annähernd an eine DM800 heran ;)
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die VU+Solo ist billiger aber um längen besser als die DM800. Kartenleser, CI Schacht, Flashen per USB Stick geht sauschnell, externe HDD. Große Auswahl an Images, Tools, Plugins. Einziges Manko; Kein Display aber das der DM ist auch nur ein Winzling. Habe schon alle Linux Boxen probiert und wieder Verkauft. Bin bei der VU-Plus hängen geblieben. Auch wenn eingefleischte DM User was anderes Sagen werden. Ich war auch einer von Ihnen.

Mitschke
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Hi,

nein das ist nicht schwer, passendes Image für deine Box auswählen und auf deinen PC laden, Box herunter fahren und Netzstecker ziehen, Einschaltknopf der Box gedrückt halten und Netzstecker rein, warten bis im Display eine IP Adresse angezeigt wird, die IP in deinen Browser eingeben und die zuvor herunter geladene Firmware flashen. FERTIG !!!!

Gruss USCMAI
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Ok cool ... mom hab ich CCam 2.2.1 drauf ... Also wie oben beschrieben. Die Aufnahme geht nicht. Jedesmal kackt die Bos ab wenn ich den Timer starte! Ist auch total kompliziert gemacht.

Welche Images könnt ihr empfehlen?
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

ein rechner oder auch eine Dreambox ist immer nur so schlau wie der wo davorsitzt !

habe selber dm 800 , dm 500 HD und nehm da auch auf , in 1.5 jahren hat sich keine der boxen einmal aufgehängt oder eine Aufnahme abgebrochen .

nehme von der box übers netzweck aufn rechner auf ! Alles einfach und ohne probleme.
Auch über usb an ex HDD geht ohne probleme !
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Die Box is 1 Woche alt ... wurde komplett eingestellt geliefert, kann zu 100 % ein Bedienfehler von mir ausschließen!

Welche Programme verwendet man, um übers netzwerk aufzunehmen? Dann probier ich das mal ...
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

@Zwackmix

die wichtigste frage solte lauten , hast du ne clone oder ne orginale ??

mit ne orginal box kann ich mir das nicht eklären was du beschreibst !

ich habe seit 8 jahren nur dreamboxen zu hause , und noch nie solche problemme wie du beschreibst

ok , es gibts skins , die sogar mir nicht gefahlen , aber die box ist so einfach zu bedinen das sogar meine kinder damit loker klar kommen
 
AW: Menüführung / Keine Dreambox 800 HD mehr!

Nein, das is ne kleine Version ohne Lüfter. Sie brummt nur immer sehr laut, wenn sie aus ist, das ist schon etwas nervig!

Ah und vorab mal ein Dankeschön für eure Hilfe, ist ja heutzutage net immer selbstverständlich!
 
Zurück
Oben