Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes Web Interface für Dreambox 800 hd se clone

Hulk7788

Newbie
Registriert
13. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen...

Ich erhoffe mir etwas Hilfe für einen ziemlich ahnungslosen Dreamboxbesitzer.

Meine Dreambox 800 hd se ist vor kurzem abgestürzt. Demnach musste die Box neu geflasht werden. Habe jetzt ein neues und anderes Image installiert. Bei diesem Image kann ich nur per Open Webif auf die Box zugreifen. Finde ich total umständlich. Hatte zuvor das alte Web Interface welches um Längen leichter zu bedienen war. Weiss aber leider nicht mehr mit welchem Image dieses aufgespielt war :emoticon-0145-shake

Ich verstehe da leider wenig von. Das Ganze hat mir jemand aufgespielt der zwar Ahnung davon hat aber nie Zeit. Möchte mich nun selbst probieren. Gibt es ein Image wo alles vorinstalliert ist( Mediaportal, altes Web Interface usw. ). Das Flashen kriege ich noch gerade so hin...

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe

Schöne Grüße
 
AW: Altes Web Interface für Dreambox 800 hd se clone

Das habe ich jetzt kopiert aus Open Webif :
Open Source Web Interface for Linux Set-Top Box


Version: OWIF 0.2.3

Site and sources:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gui version: 2013-09-30

Finde ich an anderer Stelle genauere oder andere Info`s bzgl. Image?

- - - - - - - - - -

Und was ich weiss ist das es Ester Sim sein muss und nur nif Dateien aufgespielt werden dürfen

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -
Zu Karl-Hein
Wenn ich das newnigma geflasht habe, wie gehe ich dann weiter vor?

Gehe davon aus das ich die 2 Dateien Media Portal separat installieren muss?

Ich verstehe da so wenig von, sorry :emoticon-0106-cryin
 
AW: Altes Web Interface für Dreambox 800 hd se clone

Ja genau..Estar Sim...aber wie gehe ich denn mit dem Mediaportal um wenn das Image aufgespielt ist. Habe auch den Total Commander zur Verfügung
 
AW: Altes Web Interface für Dreambox 800 hd se clone

Leider findet man dort keine Hinweise oder eine Anleitung :emoticon-0106-cryin

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben