Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mekka Kompass in der Version 775

navix

Ist oft hier
Registriert
12. November 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
tief im Westen
Hallo Allerseits,
hat jemand von euch eine Ahnung wofür der Mekka Kompass sein soll, bzw. wie man den aktiviert.:JC_hmmm:

Zum Verständnis...... in der MobileNavigator.res sind etliche Bildchen hinterlegt welche "mekka-compass_000 u.s.w. heissen. Sieht lustig aus und würde es dann mal testen wollen. Leider ist in den Einstellungen/Optionen nichts darüber zu finden.

Gruß

NAVIX
 
AW: Mekka Kompass in der Version 775

Jo, das ist mir auch schon in der RES von der Version MN7.7.6 aufgefallen. Da ist auch u.a. noch ein normaler Kompass vorhanden. Vielleicht gibt es für den arabischen Raum eine Sonderversion, auf der man dann dieses Feature aktivieren kann. Oder man kann es durch einen entsprechenden (nicht-dokumentierten) Eintrag in der UserSettings.xml bzw. device.xml aktivieren? Weiß jemand mehr darüber?
 
AW: Mekka Kompass in der Version 775

Ich kann mir vorstellen, das ein entsprechender Eintrag in die Device.xml und/oder UserSettings.xml unter der Rubrik <Arabic>...</Arabic> diesen Mekka-Kompass aktivieren könnte!
 
AW: Mekka Kompass in der Version 775

Ich habe herausgefunden, das der normale (kleine) Kompass angezeigt wird, wenn man im Fußgängermodus ist und das Navi Empfang hat. Was es mit dem Mekka-Kompass auf sich hat, da bin ich auch noch auf der Suche!

Gruß
coffee66
 
AW: Mekka Kompass in der Version 775

Vielleicht gibt es auch eine spezielle Navi-Version für den arabischen Raum mit geänderter Software oder vielleicht auch Firmware, wo diese Funktion im Menü integriert ist und über das "Kaaba"-Icon aufrufbar ist. Also wenn irgend jemand aus dem Forum mal die Gelegenheit haben sollte nach Arabien zu fliegen oder einen guten Draht zu einem arabischen Händler hat, kann dieser ja mal die dort angebotenen Navigon-Navis genauer anschauen. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Mekka Kompass in der Version 775

Der "Mekka Kompass" ist für Muslime gedacht, die beim Gebet, in Richtung Mekka stehen müssen.
Vorteil des Ganzen, wenn man Unterwegs ist und nicht weiß, in welche Richtung man schauen/Beten soll, ist dass ein kleiner Gehilfe.

Dazu braucht man keinen Arabischen Händler, um diese Auskunft zu erhalten:emoticon-0116-evilg

Mekka und Kabaa sollten schon ein Begriff sein.
 
Zurück
Oben