Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du kannst ja trotzdem mal einen anderen testen. Kam vielleicht ein Bug mit nem Onlineupdate rein.

Also die Fehler bleiben bestehen. Auch nach dem online Update.
Bleiben beim neu flash Daten vom vorherigen System zurück? Falls ja,
Wie mache ich einen kompletten neuflash so das nichts mehr von vorher übrig bleibt?
Ich werde jetzt noch einmal was testen ohne Series plugin, sollte das nichts bringen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Bei einem Neuflash ist alles neu. Da bleibt nichts zurück. Hast Du das gemacht?
Hast Du mal je einen Tuner deaktiviert und getestet. Du sagst ja, dass einige Aufnahmen gut sind, andere stören. Könnte es zB sein, dass die Aufnahmen sich überschnitten haben, sodass einmal Tuner A genutzt wurde und dann Tuner B? Die Aufnahmen von Tuner A sind okay und Tuner B hat ne Macke?

Huhu zusammen
@ McMighty : hast du mein Schrei gehört ? Lacht
erst heute habe ich es Geschäft den OPENATV zu flachen, habe auch gefunden wo es mit softcam und den cccam2.3.0. nur leider kommt immer die Meldung bei cccam Info : keine Ecm Info ? Hast du eine Ahnung bitte was ich falsch mache ?

Nicht hauen
ich hatte die Datei cccam.cfg unter etc geschoben wie immer
jetzt habe ich die unter usr/Keys und es klappt danke danke
ist es immer unterschiedlich wo man die Datei macht ???!!!!

Das hängt vom Image ab. Meistens ist es /etc. OpenATV braucht das eben in /usr/keys. Muss man einfach einmal wissen und dann kann man das einfach probieren.

Ohne dich wäre ich persönlich " und viele andere hier denke ich " geschmissen
DANKE 10 Punkte für dich ganz allein :emoticon-0150-hands

hmm komisch wo ich das hier so lese und aufeinma fängt meine quad auch an bei den aufnahmen rumzuspinnen...
nur jede zweite funktioniert.. ansonsten verschlüsslungsprobleme oder pid bzw. timerdaten falsch laut TS doctor wenn man die werbung rausschneiden will... wie kommt das den zustande?!
vorallem bei aufnahmen wo ich nebenbei noch anderes gucke und im oscam log er die ganze zeit nich einen fehler hat, von wegen keine daten bekommt...

die quad selbst gibt auch nimma ein log aus das was falsch gelaufen wäre dabei.. aber die ganze zeit aufnahme anzeigen und nachher sind dann wenn man guckt aus 1.5h HD film oder sd gerade ma 20-300mb .ts files da..

an tunern sollte es eigentlich nich liegen laufen alle problemlos wenn ich sie einzelnt durch teste mit tv gucken.. nie ruckler pixel oder sonst was..

ansonsten halt om2.1 vom 4.12

Bei einem Neuflash ist alles neu. Da bleibt nichts zurück. Hast Du das gemacht?
Hast Du mal je einen Tuner deaktiviert und getestet. Du sagst ja, dass einige Aufnahmen gut sind, andere stören. Könnte es zB sein, dass die Aufnahmen sich überschnitten haben, sodass einmal Tuner A genutzt wurde und dann Tuner B? Die Aufnahmen von Tuner A sind okay und Tuner B hat ne Macke?

Also ich habe gestern vom Autotimer programierte Sendungen aufnehmen lassen. Da kam Auf History HD:

21:00: Werkstatt Helden
21:30: Werkstatt Helden <- Diese Aufnahme war defekt. Sie hatte nur Ton aber kein Bild.
22:00: Rick der Restaurator
22:30: Rick der Restaurator
23:00: Rick der Restaurator
23:30: Rick der Restaurator

Ich weiß nicht ob die Tuner abwechselnd genutzt wurden Aber ich teste das mal am besten mit zwei einzelnen Aufnahmen zur geleichen Zeit.

Edit:

Ich habe zwei Sendungen zur gleichen Zeit aufgenommen. Beides HD Sender und beide von Sky. Dieses mal mal hat er die Dateien im Videoverzeichnis aufgeführt aber beide haben 0 MB und funktionieren auch nicht.

Ich weiß nicht ob es nur an den HD Sendern liegt oder nur an den Pay HD Sendern. Ich teste jetzt noch mal ein wenig und sollte es nichts werden versuche ich es mit nem anderen Image.
Oder Könnte es an der Anschlussart liegen wie der Receiver mit der Schüssel verbunden ist? Derzeit hängt Tuner A am Quad LNB (Direkt) und Tuner B ist über diseqc mit 3 weiteren und dem Quad LNB verbunden. Schauen über diese Konstellation funktioniert.

Edit 2:
Spontane Aufnahmen, also solche die mitten im Programm aufgenommen und nach 5 min abgebrochen werden, werden auch mit 0 MB in der Film Liste angezeigt.

Edit 3:
Ich habe nun "Bevorzugten Tuner" B gewählt und habe dann auf TecTime eine Aufnahme gestartet. Diese wird in der Filmliste angezeigt (während der Aufnahme) und die Filmgröße bleibt bei 0 MB. Das sieht so aus als ob er auf Tuner B nicht aufnimmt. Was aber nicht erklärt warum zeitweise auf beiden Tunern nicht aufnimmt und das bei zeitgleichen Aufnahmen die Filmgröße in MB angezeigt wird. Z.B. wie bei 21:30: Werkstatt Helden. Dort war die Serie mit 2480 Mb angegeben aber sie hatte ebend nur Ton.

Ich kann auf beiden Tunern Tv schauen aber nur auf A aufnehmen. Wie kann das sein?

Nach einem erneuten Test nimmt er sowohl auf bevorzugt A und auf bevorzugt B, als auch automatische Tunerwahl, nicht auf. Mal klappts mal nicht aber woran kann es liegen?

Ich habe jetzt mal die Quad stromlos gemacht und nun nimmt er auf beiden Tunern auf und während der Aufnahme wird auch die steigende MB Zahl in der Filmliste angezeigt.
Allerdings macht es ja kein Sinn die Box vor jeder geplanten Aufnahme stromlos zum machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lass grad von Joopastron testen ob es am Image liegt. Wir beobachten grad auch seltsame Effekte beim Timeshift, Greenscreen beim löschen von Sendern usw. Kann auch gut sein, dass da openATV grad zickt.

is beim openmips2.1 seit den version vom dezember aber auch... keine greenscreens zwar bisher gehabt aber aufnahmen sind zu 90% mittlerweile reiner datenmüll...

(Falls man ma sich teilweise die bis zu 600MB daten dann ansieht, kommt immer kein gültiger Transponderstream bzw. PIDs fehlen)

komisch is auch das er zwar bei mehreren parallelen aufnahmen auch anzeigt das alle 4tuner beim gucken nebenbei von anderem auf benutzt stehen aber irgendwie die daten im sand verlaufen... sitzen bei mir am optischen wandler somit sind die alle komplett unabhänig voneinander...

irgendwas passt dort nich imagebrei, treiberfail oder ham die anbieter bezüglich sky was neues entwickelt.. und es geht einfach nimma..
aber komisch das gucken absolut keine probleme da stellt.. bleibt nich hängen, kein tonaussatz oder sonst irgendwelche optische unannehmlichkeiten...

oder hat da wer irgendwelche infos?

Zuletzt bearbeitet:

Noch nicht. Wir testen grad auch und ich will da nochmal nachfragen. Ihr könnt auch mal einen älteren Treiber testen. Vom 2.11. Oder sogar noch davor. Liegen ja alle in der Database bei uns

Ihr könnt auch mal einen älteren Treiber testen. Vom 2.11. Oder sogar noch davor.

wo genau sind die den dort zufind? steh da gerade aufn schlauch.. son direktlink in die ecke wäre ma praktisch ;) oder sind das die unter "funktionierende plugins" ?

Zurück
Oben