Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Sieht so aus als ob was mit der Tastenbelegung klemmt. Zwischen Skin und dem Image.
Hast Du da was geändert? MQB? Welchen Skin nutzt Du?

Irgendwas muss ja das ungewollte Herunterfahren in den Deepstandby verursachen. Ich kann Dir halt leider nicht sagen was, da ich nicht genau weiß was für Plugins Du hast und sicher nicht alle kenne.

Ich schau gerne mal in den allgemeinen Optionen nach. Hab halt openATV drauf.

Also der Deep Standby ist überall ausgeschaltet. Die Aufnahmen haben aber dennoch fehler.
Ich habe gestern zwei Folgen von Eureka auf Syfy HD aufgenommen und die erste lief problemlos. Die zweite aber sprang im 2-3-2 Takt und es war kein Ton zu hören.
Dann habe ich ich alle Meta Daten die der Aufnahme zugeteilt werden gelöscht, leider immer noch das gleiche Problem.
Auch das kopieren auf den PC brachte nichts, außer das die Datei ohne Sekundensprünge abgespielt wurde. Aber die Tonspur fehlte dennoch.

Hat noch wer eine Idee?

Auf die Interne HDD, aber ich denke nicht das die das Problem sein sollte, da dieses Problem ja "nur" vereinzelt auftritt und alle anderen Aufnahmen ja abgespielt werden.

Dann könnte es ja höchstens noch mit der Verschlüsselung der Sender zu tun haben. Was für eine Cam nutzt Du denn da?
Gibts auch Klötzchenbildung während des Fernsehens? Bzw. treten die Störungen nur auf, wenn Du verschlüsselte Programme aufnimmst und verschlüsselte Sender parallel anschaust?

Gut, also daran kann es auch nicht liegen. Oscam passt.
Hast Du jetzt mal den älteren Treiber installiert und getestet?

Hm, also wenn es auch nicht der Treiber ist, Oscam korrekt und sauber läuft, dann kann es ja nur irgendein störendes Plugin sein. Tuner können wir ja auch ausschließen, weil TV schauen ja wohl ohne Probleme klappt, oder?

Jetzt kann ich Dir nur raten einmal einen Onlineflash durchzuführen (Einstellungen sichern) und dann mal mit einem frischen System ohne Plugins nochmals testen.
Wenn das klappt, nach und nach Deine Plugins installieren und dann gleich testen, ob die Aufnahmen immernoch sauber sind.

Ich kann Dir nur sagen, dass Aufnahmen einwandfrei funktionieren. Ich nehme alles mögliche auf (HD+, Sky HD, Sky Select) und habe saubere Aufnahmen in Bild und Ton.
Allerdings, wie erwähnt, fahre ich die Box nie runter.

Mir ist aufgefallen wenn ich die Sender wechsel während einer Aufnahme dann pixelt es kurz auf dem Sender auf den ich schalte, aber nur minimal und kurz.
Welche Einstellungen muss ich sichern? Beim Backup kann man ja mehrere Ordner auswählen oder meinst du das "einfache" Einstellungen sichern?

Beim Online Falsh wird mir während des Flashens angezeigt das "1 bad eraseblock" gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Online Update gemacht und werde das jetz weiter beobachten. Heute sind noch geplante Aufnahmen und dann sehe ich weiter ob der Fehler weiterhin auftritt.
Allerdings habe ich außversehen einen Sender als Startprogramm gewählt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen so das bei starten des Receivers der zuletzt gewählte sender genommen wird?

Nein, der Skin "Pli-HD" wurde nachinstalliert, aber es hat ja geraume Zeit vorm Fehler funktioniert.

Zurück
Oben