Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi,

Seit zwei Stunden habe ich meine Quad, es sah alles Bestens aus bis ich auf Online Updates gegangen bin...er hat 170 neue Files gefunden und habe mit OK bestätigt....automatischer Neustart ... Box bleibt beim GigaBlue Logo hängen.

Neues OpenMips File von der Giga Homepage auf USB Stick abgelegt...Neu gestartete ...es passiert nichts.
Neues Bios File von der Giga Homepage auf USB Stick abgelegt...Neu gestartete ...es passiert nichts.

Muss ich eine besondere Taste drücken?
Habe schon zwei Sticks verwendet, er verwendet diese Sticks auch, weil dort diverse crash Log Fiiles geschrieben stehen.

Was mache ich falsch?

---
Edit:

War mein Fehler! Hatte alle Files in die Root kopiert und die entpack Verzeichnisse nicht mit übernommen...jetzt hat er schon mal was im Display angezeigt.

Bios und Image Update hat funktioniert .. Sorry!!

Ich habe mal den Titel geändert in "Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen" in den kommenden Tagen kommt eventuell noch die ein oder andere Frage zu der Box, dann würde ich nur diesen Thread verwenden .... wenn es OK ist, ansonsten Schließen. Danke + Gruß

Schade den Haupttitel kann man gar nicht ändern, sehe ich gerade ... dann eventuell doch schlissen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad - Flshen - Ich bräuchte bitte Hilfe

Ich änder es nachher.

Edit: Done

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo,

habe mir jetzt auch eine Quad zugelegt. Gibt es irgendeine Festplatten-Empfehlung in Richtung schnell und problemlos lauffähig?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Die Western Digital AV-25 1TB, 16MB Cache, SATA II (WD10JUCT) funktioniert problemlos und ist nahezu unhörbar. Das ist eine 2.5 Zoll HDD, die extra für den Einsatz als digitales Videomedium gedacht ist.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

habe meine quad seit zwei tagen . bin voll auf zufrieden .
nutze sicherlich nur 10% ihres könnens , aber man lernt ja nie aus .

als nächstes bekommt sie eine 500 oder 1tb platte verbaut .

betreibe sie über Dlan 500.

auf dem display habe ich nur ein grosses picon , da man den rest aus 3-4m eh nicht mehr lesen kann .

dann gehe ich mal weiter lesen was noch so geht ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir heute die 500GB Variante zugelegt und kann meinem Vorredner in allen Punkten nur Zustimmen!! Kurz nur eine kleine Anmerkung, es gibt die 500 GH HD in zwei Varianten einmal in JUCT -> 6,9 mm Höhe und einmal in BUCT -> 9,6 mm. Sind ansonsten technisch gleich. Achtung Schrauben waren bei mir nicht mit dabei und ich musste ganz schön lange suchen um so kleine zu finden. Die Festplatten Schrauben die der Quad beiliegen sind zu lang für die 6,9mm Bauhöhe.

Wie kann man am schnellsten und komfortabelsten seine Bouquets oder Favoriten einrichten unter openATV.
Via WebInf habe ich nichts gefunden, z.B. wie bei der Dream oder auch Coostream.
Funktioniert eventuell dreamboxEdit? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich nutze gerne DCC150 unter Settings kannst Du die Senderliste bearbeiten Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich habe auch schon seit langem DCC150 im Einsatz aber bis zu den Settings bin ich nie vorgedrungen ;-) Habe es mir gerade angesehen und ist auch eine sehr schöne Möglichkeit. Was das eine Programm kann, kann das andere nicht...somit Super Hinweis.Danke

- - - - - - - - - -

Verändert man eigentlich die TV Bildqualität mit der Wahl seiner Softcam? Zur Zeit setze ich CCcam 2.30 ein ... hätte ich theoretisch ein andere Bildqualität wenn ich z.B. mgcamd einsetze oder auf der Box Oscam aktiviere?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wahrscheinlich weil ich schon ganz viereckige Augen habe, weil ich seit drei Tagen die Giga einstelle und vor dem TV 1,5m entfernt sitze und nicht mehr weis ob das SD Bild schon immer so bescheiden ausgesehen hat. Dann kommt man auf solche fragen :boredom:

Mann sucht dann nach Optimierungsmöglichkeiten. :)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Auf meinem 50 Zoll Toshiba Flatscreen sieht SD über die Quad und auch über den Humax iCord bei 1,50m Abstand gleich bescheiden aus. Ganz entsetzlich ist beispielsweise "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" auf RTL Crime SD. Das Bild wurde von 4:3 auf 16:9 gezoomt und einfach oben und unten abgeschnitten. Da erübrigt sich die Suche nach Optimierungsmöglichkeiten.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wie bekommt man bei openATV im Plugin Manager die Plugins aus der Ansicht gelöscht?

Hatte navibar installiert und über den Plugin Manger wieder "Plugin entfernen" deinstalliert, unter extensions wird es auch nicht mehr aufgeführt aber es wird immer noch angezeigt auch das navibar Setup kann ich auch aufrufen...hm
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hey Freunde,
kann mir einer sagen welche Openatv FW aktuell die beste ist?!?
Also ich will nicht einfach das neuste nehmen, weil sich dabei oft herausgestellt hat das diese vielleicht doch manchmal einige Fehler hatten.
Also daher was ist die fehlerfreiste neuste FW(welches Datum), weiß das jemand?!?

VG
 
Zurück
Oben