Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wann kommt diese Meldung genau? Muss ich mal weitergeben. Normal ist das sicher nicht.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wenn ich per USB-Stick flashe kommt keine Meldung, nur wenn ich ein Image über "Flashen Online/Lokal" flashe.
Ich wähle dann ganz normal das zuflashende Image aus und während dem Vorgang "Flashing UBI Image" steht dann bis zum Ende "8 bad eraseblocks found".
Es wird aber ganz normal geflasht und nach dem Neustart ist auch das neue Image drauf.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

ich mal wieder...

So richtig glücklich bin ich im Moment nicht.

Leider habe ich sehr oft das Problem, wenn die Box ausgeschaltet ist (rote LED leuchtet noch) und ich sie wieder per FB anschalte, das die Box dann nicht startet. Sie läuft zwar an und das Display leuchtet auf aber kein booten. Erst wenn ich die Box ganz stromlos mache und wieder anschalte wird gebootet.
Das ist aber nicht immer, aber ziemlich oft. Das geschieht bei beiden Images, openmips und openatv, andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Dann, was auch ziemlich nervt ist, wenn die Box doch aus dem "tiefen Standby" gestartet ist, dann habe ich keine Uhrzeit/Datum, da hilft auch kein längeres warten oder zappen, jetzt z.B. steht sie auf 24 Sept., 07:40 Uhr.
Hier hilft nur, wenn die Box ganz vom Strom genommen wird und anschließend neu starten.

Hat die Box einen Frontprozessor ?
Timeraufnahmen aus dem Deepstandby funktionieren nicht, die Box startet gar nicht.

Ich werde noch verrückt und den Einstieg habe ich mir doch etwas anders vorgestellt.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Also da passt was mit Deiner Box nicht. Die Fehlermeldung gefällt mir auch nicht. Nicht das die ne Macke am Speicher hat.

Ich würde nochmal sauber den Bootloader flashen und dann sauber per Stick das tagesaktuelle OM oder openATV.
Wenn da wieder so ein komisches Verhalten auftritt, dann besser beim Händler tauschen...
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Na toll, jetzt habe ich wohl den Hut an.

Bootloader geflasht und die Box steht nur noch bei "Gigablue Presents", kein booten mehr.
Habe jetzt mehrmals den BL geflasht, das macht die Box auch, man sieht ja das der USB-Stick und die Lampe (lila) von der Box beim flashen blinken.

Das flashen dauert ja nur 20 Sekunden und dann kommt der reboot und die Blox bleibt hängen. Box aus, Stick ab, gleiches.
Neu geflasht und autom. reboot mit Stick, Box hängt.
Egal wie und was, es geht nichts mehr, nur das eigentliche flashen von BL funktioniert.

Und nun ?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Mei, Du bist nun schon der dritte User mit einer Box die nach einem Flash nicht mehr bootet. Ist da ne ganze Produktionsreihe fehlerhaft? :)

Schick die Box ein. Hast ja noch Garantie.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Stimmt, ich habe zwar auch gerade eine neue Quad bekommen und geflasht, aber ich habe *nix* am Bootloader gemacht, keine Probleme!

Kannst Du McMighty oder mir mal die Serien Nr. per PN schicken, damit wir evt. das problem eingrenzen können?
 
Auch hier nochmal die Info:

Da die Info leicht in einem andere Beitrag unterzugehen
droht hier noch mal die Seriennummer die 1900 Boxen bei denen ein kostenloses
Software Update bei Impex Sat erfolgen kann.
von Serien Nr. YAD1208000001 bis YAD1208000700
von Serien Nr. YAD1209000701 bis YAD1209001200


Offensichtlich sind da fehlerhafte Boxen unterwegs...
Sind Eure Boxen zufällig bei diesen 1900 Fehlerhaften dabei?
Wenn ja, Impex korrigiert das kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Meine Box müßte "frisch vom Fließband" sein, denn mein Händler hatte dringend auf eine neue Lieferung von Impex gewartet.

Serien-Nr ist beginnend mit YAD1212002xxx

Gibts irgendwo noch den alten Bootloader ?
Keine Ahnung obs was bringen würde.
Ich hoffe nur das der Händler 1:1 tauscht, denn ich habe keine große Lust 14 Tage auf das Gerät zu warten wenn es mal gerade 24 Stunden -dazu noch fehlerhaft-gelaufen ist.
 
Bisher bekam noch jeder User ne neue Box. Ich habe extra nochmal nachgefragt: Es ist nichts bekannt von fehlerhaften Boxen außer den geposteten. Und auch sonst gibt es keine Klagen wegen dem Bootloader.

Edit: und ein alter Bootloader bringt Dir nichts, weil mit dem nicht die neuen Images geflasht werden können. Laut Userberichten braucht Impex etwa 3-4 Tage für einen Austausch.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Danke McMighty, ich weiß ja das du es nur gut meinst, dennoch ist es jetzt für mich und den anderen 3 Usern ärgerlich.

Ich hatte ja eh schon Probleme mit "8 bad eraseblocks found", obwohl sich die Box ständig flashen ließ, sie ist ja erst nach dem BL flashen hinüber.

Aber ich war auch so nicht richtig glücklich, denn die Bildqualität bei HDTV ist nicht so dolle. Habe da ständig im Tool mit dem Scaler und Schärfe rumgespielt, bin aber nicht zu einem zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Mein TV ist ein neuer Philips 7108, daran liegts nicht, zudem habe ich ja noch den Kathrein UFS-913 (sh4) und da ist das Bild gestochen scharf.
Für mich hat es was mit leichter Unschärfe zu tun bzw. auch leicht pixelig.
Ich frage mich nur, ob die Solo2 bei HDTV ein besseres Bild hat, denn beide Boxen haben doch den gleichen Chipsatz, oder irre ich ?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Probier es aus. Ich kann Dir nix zu VU Kisten sagen...
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo Allerseits.
Ich bin neu hier. Ich habe momentan noch nen Topfield 5000PVR. Habe mir auch die Giga bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die problemlos zum Laufen bekomme und ob die auch so komfortabel zu bedienen ist wie mein Topf. Ich bin auch noch neu im Linux-Lager.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo @all,

mich würde mal interessieren welche AV Einstellungen ihr bei 1080i Bildsignal über Sat habt.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben