Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

soeben die Box bekommen gleich OpenATV geflasht...nachdem flash in dem ersten Menü Fenster: Sprache, Stürzt die Box nur Green Screens aber ununterbrochen..Versuche mal jetzt OpenMips..

OpenMips 2.1 gigabluequad 20131202 geflasht funktioniert nun..

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann ich bestätigen, das o.g. Image verursacht GreenScreens, ich habe die version vom 01.12. geflasht, da passt es!

Dann ist meine Box ja doch ok. Hatte eben das selbige Problem mit aktuellem ATV Image. Habe das vom 26.11 genommen und jetzt ist alles gut.

Mobil mit iPhone.

Ich denke das Problem mit dem Greenscreen ist erledigt? War ein kleiner Fehler im NightlyBuild vom 2.12. Tags drauf war wieder alles gefixt.
Man hätte das auch manuell fixen können, aber ich denke das Problem hat keiner mehr?

Hallo zusammen,
wurde gerne den ooenmips2 gegen denn Open ATV tauschen" nur so aus Neugier " leider brauche ich cccam2.3.0 " laut mein Server Mensch " bei der HowTo finde ich nur cam4me, gibts den hier zum runterladen ? Bzw muss ich was anderes beachten. Wie immer danke euch jetzt schon.
@ McMighty. Mit der externe FP läuft der Timeshift jetzt DANKE.

Ich habe das Problem mit openATV (latest build) das seit einiger Zeit des öfteren programierte Aufnahmen, mit und ohne Seriesplugin, nicht bzw. fehlerhaft aufgenommen werden. Es ist dann beim abspielen so das eine deutlich längere Abspielzeit angezeigt wird. z.B. eine Serie die 25 min läuft hat dann eine Laufzeit von 1245 min. Bei deisem Fehler hat man dann Ton aber kein Bild.

Ein anderer Fehler zeigt sich so das die Sendung aufgenommen wurde (laut Liste) abr die Datei 0 MB hat und sich auch nicht abspielen lässt.
Oder die aufgenommene Sendung hat z.B. 425 MB und läuft 25 min. Beim start der Sendung bleint das Bild schwarz und die Sekunden springen im 2-3-2-3 Takt vorwärts.
Habe das bis jetzt nur auf den Sky/HD+ Sendern feststellen können.

In den Aufnahmeeisntellungen steht bei Offline Decode 1000ms. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber wenn die Box aus dem Deep Standby kommt und dann auf einem der Pay Sender steht, bleibt das Bild schwarz bis ich umschalte und wieder zurück schalte.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung was ich machen kann, außer Neuflash?!

Bei openATV brauchst Du kein cam4me mehr. Die CCcam 2.3.0 liegt bei dene aufm Feed

@Digitizer84: welches Treiberdatum hast Du (Laut Infopanel)?

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich versuche, weil bei openAtv. Habe ich unter Plugin gesucht und cccam 2 nicht gefunden da war ich wohl WIEDER BLIND :(

openATV hat einen Ordner "Softcams" auf dem Feed. Grüne Taste, grüne Taste, dann Softcams. Nix Plugins...

DANKE
versuche ich es heute Abend wenn ich zu Hause bin. Solltest du n lauten Schrei hören dann ist er von mir :(
Habe mir überlegt vollen Backup vorher zu machen auf der externe FP, sollte was schief gehen kann ich alles rückgängig von der FP machen ?
Sonnigen Gruss aus Aachen

Jupp, das ist der Plan eines Fullbackup

@Digitizer84: installiere mal einen älteren Treiber manuell und Teste bitte nochmal:

@Digitizer84: installiere mal einen älteren Treiber manuell und Teste bitte nochmal:

Wohin mit der dvb.ko Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben