Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

wo kann ich bei der Giga Quad auslesen wieviel speicher ich im Flash verbraucht habe und wie warm sie wird???

habe schon gesucht aber kann nichts finden

gibt es ein extra menü???

nimm DCC150 da findest Du das, über Deinen PC, direkt am Receiver, wüsste ich nicht

Speicherauslastung kann man z.B. im WebIf sehen unter Box Info. Wo man allerdings die Temperatur sehen kann (falls das überhaupt möglich ist), also da muss ich passen.

df -h in Telnet zeigt Dir den Speicher der Box an

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Da zur zeit mit einer gebrochenen Schulter Zuhause bin und nicht viel machen kann , schau ich recht viel fern , freezter habe ich keine das mit dem Ton muss ich mal beobachten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Speicherauslastung kann man z.B. im WebIf sehen unter Box Info. Wo man allerdings die Temperatur sehen kann (falls das überhaupt möglich ist), also da muss ich passen.

kann man sehr gut sehen unter BOX info

[TABLE="class: infomain"]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Total Memory:[/TD]
[TD="class: inforight"]571076 kB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Free Memory:[/TD]
[TD="class: inforight"]473188 kB[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

dann habe ich ja noch genug platz

@ McMighty

was muss ich in der Telnet Konsole genau eingeben um es dort sehen zu können???

@extra

DCC150 geht bei mir wohl nicht da ich einen Mac habe....

Wenn ich eine Sicherung meiner Einstellungen auf der Quad machen möchte, kann ich ja einstellen, was genau gesichert werden soll. Setze ich nun vor alle Pfade ein Häkchen, müssten doch sämtliche Einstellungen gesichert werden. Kann das eigentlich Probleme verursachen, wenn ich so eine "Komplettsicherung" auf OpenMips 2.1 wiederherstelle?

Wenn Dir diese Möglichkeit gegeben wird, sollte es keine Probleme geben.
Zur Sicherheit kannst Du ja ein Fullbackup des Images anlegen und dann mit den Einstellungen spielen.

Danke für die Antwort. Leider wurde die Sicherung nicht komplett wiederhergestellt, eigentlich nur die Senderliste und das bei einem Backup von mehr als 150 MB. Alle Einstellungen, Plugins, Picons, etc. wurden nicht wiederhergestellt. Ist das vielleicht ein Bug vom neuen Image (05.11.2013)?

Hm, normal sollte Dich das System fragen, welche Plugins vom Feed geladen werden sollen. Mit dem Wechsel auf OM2.1 bin ich mir da allerdings unsicher.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Ich will nur die Senderliste sichern, mit was macht man das am bequemsten? Auch DCC?

ja, würde ich so machen, unter Settings einen neuen Namen vergeben und herunterladen mit Backup

So, ich habe die aktuelle OpenMips 2.1 Version inzwischen aufgespielt, was aufgrund der nur unvollständigen Wiederherstellung der gesicherten Einstellungen etwas länger gedauert hat. Vom Gigablue-Supportfeed habe ich den Oscam DeppOnMod 7963 V7.02 installiert. Gibt es eigentlich eine aktuellere Version bzw. ist die Oscam Version auf dem Feed schon die aktuellste? Gibt es bei den Versionen denn große Unterschiede bezüglich der Funktion?

Momentan ist oscam bei r9005, also einige Revisionen weiter. Wenn dir die 7963 keine Probleme macht dann lass es so, bist du jemand der gerne mal was testet dann kannst da eine Neue downloaden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei so einem großen Revision Sprung kann es vorkommen das Config Einträge sich ändern!

Apropos Mips:
U. a. wegen den nervigen Freezern will ich probeweise mal von ATV zu Mips wechseln.
Wie war das, da muß ich manuell den Feed "eintragen" oder sowas?
Und Emus kann ich dann wie gehabt in reichhaltiger Auswahl installieren?

Zurück
Oben