Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ja, bei OM musst Du halt den Feed mit den Softcams manuell installieren...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

...dann hab ich das soweit richtig gelesen.....müßte nur noch wissen wie.... ;-)

Steht in meiner Anleitung :)
Im Gigabluebereich Anleitungen oben angepinnt...

Viele Merci, in dem Viertel war ich noch nich.... ;-)

Hm, normal sollte Dich das System fragen, welche Plugins vom Feed geladen werden sollen. Mit dem Wechsel auf OM2.1 bin ich mir da allerdings unsicher.

Das funktioniert vielleicht bei ATV, aber bei bisher jeder Version von OM, die ich bisher installiert hatte, funktioniert das nicht - es werden zwar sämtliche Einstellungen wieder hergestellt, aber die Plugins muss ich immer eigenständig nachinstallieren. Das CCcam nicht installiert werden kann, weil der entsprechende Feed zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert ist, kann ich ja noch verstehen, aber auch Plugins wie HbbTV und MediaPortal werden nicht nachgefragt.

Habe meineQuad neu geflasht mit dem aktuellen Openatv Image. Nun habe ich keine Senderlogos im Lcd und im Epg sind die Logos so groß das nur ein teil davon gezeigt wird.
Die Picons sind unter "/usr/share/enigma2/picon" und haben eine größe von 220x132. Als Skin nutze ich Mymetrix.
Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich eine Sendung Pausiere, ist die Quallität der Aufzeichung verpixelter als das Ausgangsmaterial was pausiert wurde.

Kann da wer eine Hilfestellung geben?

LCD ist klar. Da gehören die XPicons (sofern Du welche willst) wie hier unter Punkt 5 beschrieben hin: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241758-LCD-Skin-Auswahl-f%FCr-GigaBlue-UE-und-Quad
Dann noch den passenden LCD Skin auswählen!
EPG nimmt nur die kleinen Picons. Da am Besten welche vom Feed ziehen. Standardmäßig dürfte das EPG die unter /picon suchen. Die Größe erscheint mir auch zu groß. Die kleinen Picons haben doch nur 160x160 Pixel, wenn ich mich nicht irre.
Der MyMetrix Skin dürfte die Picons wieder woanders suchen.
Der MyMetrix Skin (Mod by Binicknich) sucht die hier:
USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

Verpixelung nach Pausieren der Sendung kann ich nicht bestätigen. Allerdings muss ich auch mal in Bälde das aktuelle openATV neu flashen.

Das sollte eigentlich nicht sein. Die werden normal automatisch in /picon installiert. Sonst such Dir im Internet einen passenden Piconpack und schiebe die per FTP manuell in /picon. Sind ja nur Bilder...

Du kannst auch die XPicons hier aus der Datenbase nehmen, entpacken und per FTP-Program in den in #172 genannten Ordner schieben: LINK

In der Kombination OpenMips & PLI-Skin bekomme ich mit der Guide-Taste keinen "klassischen" Einzel-EPG, also die Programmliste vom aktuellen Sender.
Statt dessen sehe ich nur die laufenden Sendungen der ganzen Kanalliste (Multi-EPG).
Die Tagesliste bekomme ich mit Info + gelbe Taste.

Wie bekomme ich mit der Guide-Taste die Einzel-Tagesliste hin?

Mit openMips funktioniert das MultiQuickButton Plugin wunderbar. Damit kannst Du alle Tasten frei belegen.

Vorsicht: sobald das installiert ist, sind die anderen Tastenbelegungen auch anders. Du musst dann einige Tasten ebenfalls nochmal neu belegen. Es klappt aber hervorragend!
UND: Du musst dann die Belegung der Kanal + und - Taste löschen, denn sonst springst Du immer 2 Sender weiter. Also einfach die Belegung dieser beiden Tasten in MQB rausnehmen.

Wenn man das weiß, ist das Plugin TOP!

Gibt es eine möglichkeit, die Box so einzustellen das sie nachdem ich sie ausgeschaltet habe (Standby), die Box nach einer vorher festgelegten Zeit in den Deep Standby geht?

Wie bekomm ich Zugriff auf die Box so das sie am Pc als Netzlaufwerk angezeigt wird?

Ich habe mitbekommen das Transcoding nicht funktioniert aber das Streamen innerhalb des Netzwerks.
Ich habe das mal mit dem Tablet ausprobiert aber wenn ich dort den Sender wechsel dann wechselt er auch am TV bzw. am Receiver.
Ich dachte das man am Tv ein Programm und am Tablet ein anderes schauen kann!?

1) Wüsste ich spontan nichts. Man kann mal bei den Timern schauen, ob es da was gibt

2) Die IP der Box in "Netzlaufwerk verbinden" angeben, bzw. den Pfad der internen Platte. Sonst greifst Du besser per FTP drauf zu.

3) Das funktioniert nur, wenn Du zwei separate Sat Kabel in je einen Tuner der Quad führst. Dann kannst Du parallel Schauen und Streamen, auch wenn die sender nicht auf demselben Transponder liegen. Hat mit Transcoding nix zu tun

Die Box ist mit zwei Sat Kabeln verbunden. ich nutze die VU+ app für Android. Aber schaltet jedes mal rum. Wie schauts denn mit dem Stream auf den Pc aus? wie greife ich darauf zu?

Zurück
Oben