Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

So mein bekannter hat sich jetzt die Gigablue quad hd bestellt.
jetzt liegt es an mir eine andere Software drauf zu flashen.
Von wem könnt ihr mir ein Image empfehlen?
Wie sind da so die Erfahrungen?

mfg
Camel

Wieso, was ist denn für eine drauf? OpenMips? Das ist ein einwandfreies Image. Warum willst Du da gleich was Neues flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

OpenMips ist sehr schön, OpenATV ist einfacher, da es *Nicht* das original Image ist, da liegen z.B. die Softcams nach dem flashen direkt auf dem Feed, nur mal als Beispiel..

ich habe ja geschrieben er hat sie bestellt, also weiß ich ja nicht was da als orginal drauf ist.
wenn da openmips drauf ist lasse ich das natürlich, da brauch ich ja nur ein Paket mit den anderen Feed draufflashen,
das wäre ja super, wenns so einfach ist :)

Bei mir war damals auch die Lavamod drauf und irgend so ein türkisches Plugin. Hab dann auch erstmal nen reflash gemacht

Beim Studieren der Box in den ersten Tagen sind weiter Fragen aufgetaucht:

1.) Auf manchen Kanälen habe ich einen merklichen Tonversatz, der Ton eilt den Lippen voraus.
Insbesondere auf Sport1 und Sky Bundesliga ist der effekt ausgeprägt.
Die eingebaute Syncronisation hatte bisher keine Besserung gebracht.
Bei der Dreambox gibts die Möglichkeit, über die Audiotaste eine Syncronisation für jeden Kanal einzeln einzustellen.
Gibt es das bei der GB auch?

2.) Nach einem Spulvorgang kommt der Videorecorder manchmal erheblich ins Stolpern, bis Bild&Ton wieder syncron läuft.
Bei HD-Aufnahmen ist der Effekt merklich länger ausgeprägt, ca. 3-5s, bis er sich wieder gefangen hat.
Gibts Abhilfe?

3.) Der Bitrateviewer zeigt nur eine Datenrate vom Ton an, nicht vom Bild.

Image: OpenATV ohne ausstehende Updates
Skin: OpenPLI

Achim

OpenATV produziert auf der Quad immer noch Grafikfehler beim OSD. Solange das nicht gefixt ist, kann man OpenATV nicht für die Quad empfehlen.

Das ist eine meiner Optionen, mit der Kanalliste mal probeweise z.B. zu OpenMips zu wechseln.
Heute hatte ich noch keine Aussetzer, auch nicht bei 2x45min Fussball ;-)

OpenATV produziert auf der Quad immer noch Grafikfehler beim OSD. Solange das nicht gefixt ist, kann man OpenATV nicht für die Quad empfehlen.

Das hat nicht openATV oder ein anderes Team zu verantworten.... das ist ein Treiberfehler und muss der Hersteller fixen!!! Ist dort aber auch bekannt!

Gibts da irgendwelche Informationen bis wann der Hersteller dieses Problem beheben will?

Das hat nicht openATV oder ein anderes Team zu verantworten.... das ist ein Treiberfehler und muss der Hersteller fixen!!! Ist dort aber auch bekannt!

Also doch ein "bekanntes" Problem?
Habe hier im Forum garnichts darüber gefunden....

Ich habe bemerkt, das, wenn die Freezer da sind, die so ziemlich genau alle 10min 2x kurz hintereinander kommen.
Und es betrifft zumindest beide Sat-Tuner:
Als ich auf Tuner-A einen Freezer hatte und das Programm gleichzeitig mit Tuner-B aufnahm, war später in der Aufnahme an der gleichen Stelle auch der Aussetzer.

Gibts da irgendwelche Informationen bis wann der Hersteller dieses Problem beheben will?

Ist mit dem aktuellen Treiber behoben ;)

- - - - - - - - - -

Ich habe bemerkt, das, wenn die Freezer da sind, die so ziemlich genau alle 10min 2x kurz hintereinander kommen.
Und es betrifft zumindest beide Sat-Tuner:
Als ich auf Tuner-A einen Freezer hatte und das Programm gleichzeitig mit Tuner-B aufnahm, war später in der Aufnahme an der gleichen Stelle auch der Aussetzer.

Aktuelle FW mit neuflash auf der BOX und ohne settingsübernahme?! Wegen der Freezer ist vor einiger Zeit eigentlich soweit alles gefixt worden!!! Leider wissen das viele User nicht und haben auch scheu vor einem neuflash!!! Doch der ist nun mal von Zeit zu Zeit notwendig... und je eher man sich daran macht, um so mehr ist man mit seiner Box zufrieden.... :)

Aktuelle FW mit neuflash auf der BOX und ohne settingsübernahme?! Wegen der Freezer ist vor einiger Zeit eigentlich soweit alles gefixt worden!!! Leider wissen das viele User nicht und haben auch scheu vor einem neuflash!!! Doch der ist nun mal von Zeit zu Zeit notwendig... und je eher man sich daran macht, um so mehr ist man mit seiner Box zufrieden.... :)
Macht es echt etwas aus, ob ich die Einstellungen übernehme oder nicht? Ich habe nämlich eigentlich keine große Lust, alles wieder neu einzustellen, besonders nicht die Senderliste.

Senderliste ist dank Dreamboxedit doch das kleinste Problem.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wegen der Freezer ist vor einiger Zeit eigentlich soweit alles gefixt worden!!!
Leider wissen das viele User nicht und haben auch scheu vor einem neuflash!!!
Die Box ist vier Tage alt und von Mips auf ATV geflasht, inklusive den Treibern von heute.
Ich gehe mal stramm davon aus, das sie auf den Stand der Technik ist....

Edit:
Ich habe nach wie vor nach ziemlich genau 10min einen Freezer mit schätzungsweise 2-4s Länge.
Danach kommt nach etwa 30s nochmal ein kurzer Freezer.
Irgendwann verschwindet der Spuk, und kommt irgendwann wieder...

Ausserdem habe ich nach wie vor auf einigen HD-Kanälen einen deutlichen Tonversatz. Nicht bei allen und auch nicht bei SD-Kanälen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben