Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hallöchen zusammen..ich hab genau die selben probleme. jede 10 aufnahme etwa is im eimer. hab auch schon verschiedene treiber probiert.tuner prio auf b und c gehabt,ohne erfolg. einige images getestet,überall das selbe problem. hatte vorher ne vu+ du2 und da war das probb nicht.hab sie aber wieder abgegeben,weil das bild zu matschig und unscharf war. hab auch keine idee mehr, was man noch machen könnte.

gruß morti

Ich mache auch mehrere Aufnahmen die Woche... Und absolut keine Probleme... Probiers wenn nicht mal mit dem Image vom 26.12.2013

wir reden ja von mehreren aufnahmen am tag bzw.gleichzeit ;-)
hab jetzt noch was anderes probiert,viell hilft es ja. falls jmd.ne unicable anlage hat, die tuner miteinander verbinden.also tuner c mit b. b mit a. und a mit b.natürlich dann src 1-2-3 zwecks den verschiedenen frequenzen. damit läuft es seit gestern ohne fehler.bisher etwa 20 aufnahmen.

gruß morti

Hab heute mein Quad bestellt und hab mal noch kurz ein paar Fragen:

- Gibt es einen Vorteil eine interne Platte ggü. einer NAS zu verwenden? (nur rein als Aufnahme/Time-Shift Medium)
- Für die Picons würde ich ein USB 3.0 Stick nehmen mit 4 GB - ausreichend bzw. macht es überhaupt Sinn oder kann man bedenkenlos das ganze auf den internen Speicher machen?
- Für den Start um openATV drauf zu bekommen, muss ich doch folgendes herunterladen:
  1. von hier herunterladen und installieren
  2. Link ist nicht mehr aktiv. Version von openATV herunterladen und installieren
  3. Wo finde ich nun eine passende Version und Configs für Oscam oder CCCam?

Das war doch für den ersten Start alles, oder? Oder was hat es mit den Treibern auf sich?

Hallo LordLord,
das mit dem Nas sollte gehen, die anderen Fragen, lass erst mal das OpenMips drauf, das ist ein gutes Image und wenn Softcam drauf ist, bekommen wir das hell, Bootloader brauchst Du nicht und mit den Treiber, lass auch erstmal alles so!

Kann mir wer sagen wie ich das Bmediacenter so ans laufen bekomme? ab Minute 3:21 - Dort wird ein Bild der Stadt dem Wetter hinzugefügt.
ab Minute 3:34. Dort wird ein Cover für den Film geladen und angezeigt.

Ist das eine neuere Version des bmediacenter plugins als das was dem openatv image beiliegt?

Gute Frage. Poste das doch mal im neuen HDMU Laberthread. Reini12 hat das HDMU auf der Quad. Vielleicht haben das die Jungs von HDMU gemodded?

Kann man das Plugin wenn man das HDMU Image installiert aus dem Pluginordner nehmen und unter openmips oder Openatv zum laufen bekommen?

Edit:
das gibts nur für das HDMU Image und es scheint so als ob die Imagehersteller es auch nicht der breiten Masse verfügbar machen wollen. Schade eig. da es schon Nett aussieht. Aber deswegen werde ich nicht auf das Image wechseln ;-)

Bzw. Gibt es ein Plugin welches die Auslastung der Box anzeigen kann?
Ich wollte Systemtools testen aber ich kann es iwie nach der Installation nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:

Auslastung inwiefern? Speicher? CPU? Googel mal nach den Telnet Befehlen, da findest Du Befehle, die zum Auslesen der Informationen der Box per Telnet zuständig sind.

Ich suche eins welches auf der Box läuft. Ein womit man sich z.b die netzwerkauslastung anzeigen lassen kann.

Ich habe box jetzt den ganzen morgen laufen lassen und sie hat keine Aussetzer gehabt. Nun habe ich gerade beide Tuner benutzt und plötzlich ist die Box einfach ausgegangen. Er hatte dabei zwei Sendungen aufgenommen.
Nach dem Neustart habe ich ein TV Programm am TV und eins über das Smartphone laufen lassen. Das hat knapp 5 Minuten geklappt dann hat sich die box wieder abgeschaltet.

Hat wer noch eine Idee woran das liegen kann. Die box wurde bereits, samt Netzteil, getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Bin zwar im Quad-Bereich, ich probiers aber trotzdem mal:
Die UE+ läßt auch kein DTS laufen, gibts dafür auch einen alten Treiber?
Falls ja von wann, denn einen 20.8.-Treiber gibts nich im Archiv...

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....

Ich hab jetzt nochmal die üblichen Foren durchsucht und speziell die Bugreport Threads, aber Niemand meckert bei der SE/UE Plus das DTS an. Also diese beiden Boxen haben das Problem nicht!

Es muss an Deinem Quellmaterial liegen, oder an der Verkabelung oder an den Optionen in der Box (AC3 Downmix = AN?)

Hallo,
ich habe mir eine Quad bestellt und würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt Laola1.tv über den Receiver zu schauen. Bin dort Premium Mitglied und schaue mir Fußball übers Internet in HD an. Für Android gibt es da ein App.

Ist der Webbrowser Flash fähig oder gibt es eine andere Möglichkeit Streams aus dem Internet zu schauen?

So,nun hab ich die komplette Sat Anlage neu verkabelt. Während der Neuverkabelung war der Receiver die ganze Zeit eingeschaltet und sie ist nicht einmal ausgegangen. Jetzt teste ich mal weiter. Ich habe gesehen das bei disecq folgende einstellung wählbar ist.
SETZE SPANNUNG UND 22KHZ
DISECQ NUR BEI SATELLITEN WECHSEL SENDEN

Wie sollte das eingestellt sein?

Laola.tv ist im Mediaportal enthalten, aber ob man sich da einloggen kann weiß ich gar nicht.
Dann gäbe es noch die Option einen Stream direkt ins Bouquet einzubinden.
Und dann gäbe es noch das Laola1 Live Streamer Plugin...

Danke für die schnelle Antwort. Wo genau finde ich das Mediaportal bzw. Laola1 Plugin? Und gibt es da auch Anleitungen zum Installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben