Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich habe den aktuellen Treiber drauf und habe keine Probleme. Die treten erst bei vielen Aufnahmen (vorallem parallel) auf. Meine vereinzelten Aufnahmen sind alle OK.
Das Problem mit dem DTS Sound bei MKVs ist mir persönlich auch egal, weil ich einen RaspberryPi als Mediaplayer mit XBMC nutze. Die Quad muss bei mir nicht MediaPlayer spielen. Ist nicht Ihre Hauptaufgabe :)

Die Dreambox konnte relativ wenig Videoformate lesen, deswegen hatte ich mir als Medienplayer einen einfachen BR-Player gekauft, der via USB alles gängige abspielt.
Da die Quad MKV mit AC3 und jetzt DTS sowie die meisten AVI abspielt, kann ich mir den Player fast sparen.
Die Filme spiele ich via WLAN auf die Box, die Geschwindigkeit dabei (5-8MB/s) ist für mich zweitrangig, das läuft eh im Hintergrund.
Wenns doch mal schneller gehen soll, kopiere ich den Film auf einen schnellen USB-3-Stick, den die Quad zu fressen bekommt.

Ich habe meine Box heute wieder bekommen. Dieses mal eine komplett neue Box (nicht wo nur die Elektrik getauscht wurde). Angeschlossen und eingerichtet, auch der Sendersuchlauf hat problemlos geklappt. Dann angefangen meine gesicherten Aufnahmen auf die interne HDD zu kopieren. Dies dauert jedoch lange, so dachte ich mir setz dich auf die Couch und Zap mal durch.
Da der EPG noch nicht aktuell war habe ich von Sender zu Sender in meiner Fav geschaltet und plötzlich ging die Box aus und bootete nach ca. 30 Sekunden neu.

Das hatte ich bei dem vorherigen Tauschgerät auch schon. Allerdings hat die Box da nicht einmal den Sendersuchlauf geschafft. Da der Techniker das Gerät mehrere Tage erfolgreich getestet hatte und keine Fehler feststellen konnte, tippe ich jetzt auf ein defektes Netzteil. Denn dieses wurde nicht getauscht. Nun wird vom Händler ein neues Netzteil zugeschickt und dann teste ich weiter.
Hat wer schon einmal mit einem defekten Netzteil solche oder ähnliche Probleme gehabt?
Oder könnte der Anschluss am Tuner A und B einen kurzschluss verursachen. Am Diseqc ist die Reihenfolge so eingestellt. 19,2 - 28,2 - 23,5 - 13,0. Könnte das, diesen Fehler mit dem ausschalten hervorrufen? Für gewöhnlich sind die Sats ja so am Diseqc angeschlossen 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2°.

Hallo

Wollte mir gerade die Quad bestellen
Lese aber von treiberproblemen

Welchen sollte man flashen?

- vom 20.08 langsame umschaltzeiten ?
- der danach aufnahmeprobleme ?

Stimmt das so?

MfG

bezüglich den längeren umschaltzeiten sprechen wir hier von maximal na halben sekunde, im extremfall bei mehreren aufnahmen und nen weit abgelegenden sender vielleich 1sec... wobei das auch nur bei HD programm bzw. mit verschlüsselung zusammen spielt da die etwas langsamer läuft als mit dem neuen treiber.. :D

@Digitizer84

das mit dem Netzteil könnte eine Fehlerquelle sein, klingt irgendwie logisch, aber obs tatsächlich ist ?
Naja, dir bleiben ja kaum noch andere Möglichkeiten.

Aber wenn du deinen Diseqc-Schalter bzw. Reihenfolge in Verdacht hast, dann teste doch vorläufig nur mit einem Kabel/Sat, um zu sehen ob du auch da wieder Abstürze bekommst, zumindest kannst du da was eingrenzen/ausschließen.

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, wie doof das jetzt ist, hatte ja selbst auch genug Ärger mit der ersten Box.
Wünsche dir viel Glück und das es hoffentlich schnell ein Ende findet, berichte bitte weiter.

Ich die Multifeedverkabelung geändert. Vorher war es 19,2, 28,2°, 23,5°, 13,° und nun ist es so 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2°. Dazu habe ich den USB Stick, auf dem ich EPG, Picons und Crashlogs ausgelagert habe, abgezogen.
Auch die Übertragung meiner Serien/Filme auf die HDD via Filezilla habe ich unterbrochen. Derzeit läuft es noch.

Edit:
Der 0 MB Fehler bei Aufnahmen wiederholt sich auch.

Zuletzt bearbeitet:

0 MB Aufnahmen = Tunerprio von Auto auf A oder B umstellen, wird hoffentlich helfen.

es war beim Kathrein auch so, da steckt kein System dahinter.
Es können 20 Aufnahmen funktionieren und die darauffolgende hat 0 MB.
Oder es funktioniert nur 1 und dann die nächste 0 MB.
Bis heute hat man noch nicht rausgefunden woran es liegt, Abhilfe soll sein, die Tunerprio auf B zu setzen.
Das hatte ich beim Kathrein gemacht und nie wieder diesen Fehler.
Bei der Quad habe ich seit dem ersten Tag auf B und noch keine Aufnahme mit 0 MB.

versuch mal A, hauptsache vom Auto weg, ich denke das es damit zusammen hängen kann.
Ansonsten B nehmen und einfach die Kabel am Receiver umstecken und neu einstellen.

Hier im Thread oder in einem anderen Beitrag hatten ein oder zwei User das gleiche Problem mit 0 MB, dann auf B umgestellt und seitdem ist wohl bei denen das Problem nicht mehr vorgekommen, das wurde hier bestätigt, ist etwa 10 - 14 Tage her.

Nachtrag:
Hier der Beitrag, ab Post Nr. 7 und in Post Nr. 11 bestätigt, zumindest danach nichts negatives mehr gelesen, evtl. mal den User fragen obs weiterhin hilft:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?296128-timer-aufnahmen-funktionieren-nicht!

in andern Foren ist das auch ein Thema und immer wieder wird geschrieben Tunerprio auf B.

Zuletzt bearbeitet:

Habe sowohl A und B versucht aber der Fehler wiederholt sich immer wieder. Konnte 4 Aufnahmen machen, welche dann auf abspielbar waren dann die folgenden 2-3 hatten 0 MB und dann kamen sporadisch welche die mal 107 MB mal 50 MB, waren aber nicht abspielbar weil das Bild stehen blieb. Ich werde jetzt mal an Tuner A und B zwei Direktverbindungen ohne diseqc versuchen. Aber daran wirds sicherlich nicht liegen. Habe vorhin auch schon zwei Kabel von der Sat Anlage neu gezogen (ca. 6M x2) um auch verlatete Kabel ausschließen zu können.

Habe einen Bekannten, der arbeitet für einen Großhändler aus dem SAT Bereich, mit dem habe ich vorhin telefoniert und der meint auch das es bei Geräten mit Twin-Tunern oft zu Problemen kommt. Ist zwar jetzt nicht auch die Giga bezogen sondern eher allgemein. Ist wohl noch nicht ganz so ausgereift.

Beste Grüsse
reini12

Mein Sky+ Receiver hat keine Probleme damit und laut ImpexSat wohl auch kein anderer Besitzer einer GB :read:
Die einzigen die alles tun um das Teil ans laufen zu bekomme, ist der Händler von dem ich die Gurke bezogen habe.

Die Aussage von ImpexSat wird ja hier im Forum und in anderen auch bestätigt :DDD Deine Sky Kiste hat doch aber auch sicherlich kein E2 drauf. Bei den GM Kisten mit Spark gibt es da wohl auch eher keine Probleme, zumindest habe ich so was noch nicht gelesen.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben