Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hat denn wer noch eine Idee was ich tun kann. Selbst der Händler bzw. dessen Techniker hat keine Ideen mehr. Er selbst hat, wie er sagt, auch eine Quad und seine läuft wie alle anderen auch.
Ich glaube ich habe drei mal eine bekommen welche defekt war, aber soviel Pech kann man nicht haben. Zumal diese Quad bei Ihm getestet wurde über mehrere Tage.
Was könnte denn zu so einem Ausfall der Box führen?

Kann es am Image liegen. Zum testen hätte ich Openmips und Openatv.
Unter HDMU macht er auch die Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute mein Quad bestellt und hab mal noch kurz ein paar Fragen:

- Gibt es einen Vorteil eine interne Platte ggü. einer NAS zu verwenden? (nur rein als Aufnahme/Time-Shift Medium)
- Für die Picons würde ich ein USB 3.0 Stick nehmen mit 4 GB - ausreichend bzw. macht es überhaupt Sinn oder kann man bedenkenlos das ganze auf den internen Speicher machen?
- Für den Start um openATV drauf zu bekommen, muss ich doch folgendes herunterladen:
  1. von hier herunterladen und installieren
  2. Link ist nicht mehr aktiv. Version von openATV herunterladen und installieren
  3. Wo finde ich nun eine passende Version und Configs für Oscam oder CCCam?

Das war doch für den ersten Start alles, oder? Oder was hat es mit den Treibern auf sich?

hatte das problem auch mit den 0mb aufnahmen oder ka wie große mb daten müll weil die transpoder informationen fehlten und man es so nich abspielen konnte..

hatte dann den treiber vom 20.8 drauf gemacht und meine harmony umgestellt das die box dauer AN ist.. seit dem gibts keinerlei probleme mit 5-6 aufnahmen parallel mit 4tunern...

und ob die nun im low standby ist oder an.. machts echt keine 5-10% stromersparnis aus... und selbst so sind die 15-20W wohl eines der niedrigsten verbrauche...

@cadking
Kannst du mir den link zu den alten Treibern geben und mir sagen welches image du drauf hast?
Sollte es an den Treibern liegen dann hätte es doch mittlerweile wem von den Entwicklern auffallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

habs OM2.1 vom 11.12.13 ( ) drauf mit den 20.8.13 treiber ( )
installation gibts ja auch hier irgendwo gerade kein genauen link..

PS: lange wird die version wohl nich mehr on sein, da es die letzte bzw. erste der aktuellen packetliste ist..

edit: ansonsten kannst auch das vom 13.12.13 nehmen mit dem gleichen treiber.. einfach die 11 im link oben durch 13 ersetzen..

wie might schon paar einträge vorher schrieb, werden wohl doch gleich weitere features mit eingebaut.. und da es einen laufenden gibt, kann man den ja verwenden ;)

ka benutze kein atv.. war mir zu umständlich und zur zeit nich die zeit mich da reinzuwusseln.. meins läuft nun so wie ich es erstmal brauche...

aber da gibts sicher andere die da mit dem treiber unter atv erfahrung haben..

Ich habe mal die Anleitung von McMighty genommen:

- Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
- geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

init 2

- kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
- jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

reboot

Ich werde es weiter unter Openmips testen. Sollte das alles nichts bringen kann ich immer noch wechseln.

@McMighty
Ich habe gelesen das du auch solche defekten Aufnahmen produzierst wenn du mehrere gleichzeitige Aufnahmen hast. Sind das dann auch 0MB Aufnahmen?

Zuletzt bearbeitet:

Treiber sind immer dieselben. Auch unter openATV. Das mit dem Treiber vom 20.8. habe ich ja schon öfters empfohlen.
Dazu Tunerprio und das sollte laufen. Achja, ich belasse meine Box auch immer im Standby.

@McMighty
Ich habe gelesen das du auch solche defekten Aufnahmen produzierst wenn du mehrere gleichzeitige Aufnahmen hast. Sind das dann auch 0MB Aufnahmen?

hatte dann den treiber vom 20.8 drauf gemacht und meine harmony umgestellt das die box dauer AN ist.. seit dem gibts keinerlei probleme mit 5-6 aufnahmen parallel mit 4tunern...
Sieht bei mir auch so aus.
Hatte ungefähr jede 10. Aufnahme eine 0-Byte (Tuner-Prio stand bei mir schon immer auf A)
Vielleicht ein Zufall, aber jetzt habe ich wegen DTS den August-Treiber drauf und bisher noch keine leere Aufnahme gehabt.

Nur seitdem einen unbedeutenden "grafischen Fehler" mit dem grauen Balken, der sich unter den Text legt, aber damit kann ich gerne leben, wenn sonst alles geht ;-)

Sieht bei mir auch so aus.
Hatte ungefähr jede 10. Aufnahme eine 0-Byte (Tuner-Prio stand bei mir schon immer auf A)
Vielleicht ein Zufall, aber jetzt habe ich wegen DTS den August-Treiber drauf und bisher noch keine leere Aufnahme gehabt.

Nur seitdem einen unbedeutenden "grafischen Fehler" mit dem grauen Balken, der sich unter den Text legt, aber damit kann ich gerne leben, wenn sonst alles geht ;-)

Das ist mir auch aufgefallen. Ist das Skin abhängig? Hoffentlich sind bei den neuen Treibern sicht so gravierende Fehler enthalten.

Zurück
Oben