Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine HD01- und dann die V13-Karte dunkel

haMP3lmAnn

Newbie
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich schlage mich gerade mit dem Problem rum, dass erst meine HD01- und dann die V13-Karte dunkel geworden ist. Dummerweise waren bei mir für alle User "au=0" gesetzt. Seitdem "au=1" bei einem XBMC-User gesetzt wurde, geht zumindest die HD01 wieder. Bei der V13 steht "CARDOK (no entitlements) - expiredate 26.11.2014". Mein Server ist ein RaspberryPi mit "OSCAM 1.20-unstable_svn build r9319". Was das Thema OSCAM angeht, bin ich noch etwas unbeholfen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe mal alles angehangen was ich hab.
Schon vorab besten Dank für eure Tips. MFG

oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Hast du schon mal etwas von Pairing gehört?
Wenn nicht mal hier nachlesen.

In deinem Reader solltest du für die V13 auf jeden Fall erstmal folgende Parameter zusätzlich eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und die oscam.log von oscam Start an posten.

Edit:
lösche bitte alle lb_* Parameter.

Dann auf sky-Krimi schalten, laufen lassen, prüfen, ob EMMs gespeichert werden. Wenn ja neues Freischaltesignal im KC online anfordern.
Dann ca. 2h laufen lassen die EMMs analysieren und die beiden richtigen auf die Karte schreiben.
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Danke für die schnelle Rückmeldung! Die Parameter habe ich eingetragen und oscam wurde neu gestartet.
Von Pairing habe ich schon gehört. Ich muss aber gestehen, dass ich mich dem Thema noch nicht gewidmet habe ... schande über mein Haupt. Falls die Info an dieser Stelle was nützt, ich habe bisher weder einen Receiver noch eine andere Karte erhalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zum Edit: wird gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Deine oscam verison ist auch schon recht alt.
Würde dir ein Update auf die aktuelle Version empfehlen.

Wenn im KC kein Receiver oder Modul eingetragen ist, dann wird es mit dem Pairing seitens Sky schwierig.
Würde aber an deiner Stelle trotzdem so vorgehen wie oben beschrieben, denn sicher ist sicher.
 
Ich habe nun eine neue Version kompiliert (OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10039).

Log bei Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes kommt in regelmäßigen Abständen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und 2x das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bisher wurden 1(UK) / 156(G) / 0(S) / 2(UQ) geblockt. Ich habe deinen Rat befolgt und mir das FAQ zum Thema Pairing durchgelesen... dabei ist mir aufgefallen, dass ich ingesammt ziemlich wenig über EMMs weiß. Wie kann ich mir denn ansehen, welche EMMs geblockt wurden und was deren Inhalt ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat sich erübrigt... wer lesen kann ist klar im Vorteil :emoticon-0144-nod:

Edit: Habe mir aus den geblockten EMMs die Richtige zur Aktivierung rausgesucht und manuell geschrieben. Alles wieder hell. Besten Dank für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben