Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine alte Dbox2 Sagem

danielpr6

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hi

ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe beim durchstöbern des kellers meine alte dbox2 (sagem) gefunden. da ist auch ein image drauf (glj) aus 2007
also richtig alt.
jetzt wollte ich da ein neues image drauf machen, da ich mich mit dem thema cs vertraut machen will. wie das mit dem image funzt habe ich auch schon hier gefunden.
nur leider weiß ich überhaupt nicht mehr wieviele chips ich da drin habe. 1 oder 2?? wie kann ich das feststellen ohne die auf zu schrauben? oder geht das überhaupt?
ich danke euch für eure hilfe

beste grüße

habe ich ja total vergessen
es ist ne sat box
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

Hi,
Schau mal im GLJ Menu ob du irgendwas wie Sysinfo oder Boxinfos findest. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

ansonsten den oberen deckel ab oder wenn die augen gut sind erkennt man es auch durch die schlitze:emoticon-0122-itwas!
 
hi

hab nachgeschaut aber nichts im menu gefunden

so ich hab die box jetzt doch mal aufgeschraubt
habe da 2 kleiner chips gefunden wo intel drauf steht (te28f320)
sind das die chips??
oder ist das der große auf dem "c-cube, avia@tv, avia-600l" drauf steht
ich hab echt keine ahnung

man da sind so viele chips drauf
da sind noch welche von nec und welche von issi

wer kennt sich da jetzt aus???
ich danke euch vielmals

beste grüße

mhhhh ich glaube ich hab mir gerade selbst die antwort gegeben, oder??
2 kleine intel chips?!?!
dann wird es wohl eine 2chip sein, habe ich recht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - Aktualisiert - - -

sorry hat etwas länger gedauert,da mein internet mal wieder gezickt hat!Also von sagem gibt es eimal mit 2 chips und einmal mit 1chip!vielleicht hilft dir die seite wo ich geschickt habe!
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

keine ursache,von glj gibt es auch schon fertige Image mit CCcam wo du nur noch die CLine eintragen mußt!
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

ich versuch mir gerade das hier zu saugen

glj_neutrino_V2.77_sat

da sollte doch alles bei sein?

nur der download ist zielich langsam bzw bricht ab
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

ja das ist gut mußt halt nur die CCcam online instalieren,ansonsten versuch das keywelt ist auch gut
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

super jetzt funzt die box nicht mehr
hab das image in das /tmp geschoben und über das menu das flashen gestartet
jetzt schreibt die box auf dem lcd
kein system

und nun??
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

keine panik katte ich auch schon!Also du lädst dir erstmal Hallenberg runter dann verbindest du die box mit einem nullmodemkabel,lan oder crossover kabel und flashst dir das image neu trauf ist die einfachste methode
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

super hat ja total easy geklappt
ist ein wirklich gutes tool

da kann man ja gar nix falsch machen

danke dir
 
AW: Meine alte Dbox2 Sagem

freut mich,ist auch die einfachste und schnellste methode!Wünsche dir dann noch viel spaß und falls was ist einfach hir melde,hir wird jedem geholfen:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben