Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein Test mit Neutrino

AW: mein test mit Neutrino

bin noch nicht so bewandert mit nash eininden.
Hab als Pfad HDD/movie. Im VIP steht aber ein anderer pfad. Muß mal schauen, wie ich das zum Laufen bekomme.


Hab gerade den VIP1vers2 meiner Tochter geflasht.
das display plugin wurde übernommen. Tolle Arbeit. Danke dafür
Aber erst nach 3x Neustart. Vorher natürlich aktiviert und auf Winterzeit eingestellt

Zu Neutrino: hab Astra und Hotbird. Suchlauf unter Astra: Fehl Melmedung.
Abhilfe: erst Hotbird absuchen. Dann klappt Astra auch.
Neustarten: dann alles hell.


Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

der Phad muss natürlich verfügbar sein , /HDD gibt es nicht , wenn dann musst du /hdd nehmen , besonders wichtig ist die groß und klein schreibung, immer drauf achten

Wenn du mir sagst was in deiner config vom e2 beim mount steht kann ich dir sagen was da rein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein test mit Neutrino

hab den Nash erst mal auf Eis gelegt.

Damit mit Neutrino die Lautstärke auch mit der Fernbedinung gewählt werden kann, habe ich als Ferbdeienung die vom Pingulux gewählt.
Ging leider daneben. Weder die FB des Pigulux(auch als neue für den VIP bezeichnet), noch die FB des Pingulux plus reagiegen am Receiver. Weder in rot noch in grün.

Gibt es da eine elegante Lösung.
Also nicht: Stick neu flashen.

VIP1vers2


Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

Setze über das webif von enigma2 die fb neu, im nächsten release geht dss problemlos
 
AW: mein test mit Neutrino

danke Ducktrick,

IP im Internet Browser geschrieben reich nicht.
Ist noch ein Port notwendig? wenn ja welcher?


Mlg piloten
 
AW: mein Test mit Neutrino

85 ist richtig.
bin drauf.

Wo: FB eingeben
Top: war da noch nie drauf.
 
AW: mein Test mit Neutrino

Na via virtual fb ins team cs menü benutzerdaten fb wählen
 
AW: mein Test mit Neutrino

na dann klapp mal Remote auf und dann haste ja tasten wie bei deiner FB
 
AW: mein Test mit Neutrino

Hallo Ducktrick,

du bist mein Held.
Hab das nicht verstanden: Na via virtual fb ins team cs menü benutzerdaten fb wählen
Wäre nie im Leben darauf gekommen, das die Fernbedienung im Wi benutzt werden kann, wie eine richtige FB.
Hab auf FB neu für den VIP gestellt. Funktioniert tadellos. Hab sie mit dem Pingulux mitgeliefert bekommen

Lautstärkeregulung unter Linux nun perfekt mit Neutrino.

Mlg piloten
 
AW: mein Test mit Neutrino

Du weist doch es gibt für alles eine lösung,manchmal sind es eben die kleinen dinge :)
 
AW: mein Test mit Neutrino

Hab heute eine Nachtschicht eingelegt und das Image vom 19.02.2013 geflasht. Ging super.
Einfach sehr gut gelungen.
Die Boot Bilder gefallen mir sehr gut.
Dieses Neutrino ist dir sehr gut gelungen. Sender zappen geht sehr schnell. Egal ob freie Sender oder CS Sender. Es wird sehr schnell entschlüsselt.

Zwei Fragen habe ich:
1. unter enigma2 habe ich dieses Plugin eingeführt: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?236862-Mediaportal-Plugin
unter diesm Pfad: "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
Das läuft perfekt unter enigma2. Sogar die Rechte werde automatisch richtig gesetzt.Kann ich dieses Plugin auch unter Neutrino verwenden?
Wenn ja: auch dieser Pfad?

2. Hab ein Sat Anlage mit Multischalter: Astra+ Hotbird.
Hab bis jetzt keine Enrichtung des Tuners gefunden, wie unter enigma2: einfach , auf Astra + Hotbird.
Hab mir bis jetz so geholfen
- Astra scannen: findet sehr wenige Sender
-Hotbird scannen: komischer Weise scannt er hier zum Schluß auch Astra Sender
- Astra noch mal scannen: ca 1000 Sebder gefunden-
Neutrino neu gestartet: alles hell

Mlg piloten
 
es ist nicht möglich python Plugins unter Neutrino laufen zu lassen da neutrino genzlich ohne Python auskommt , mann müsste wenn überhaupt das Plugin für neutrino bauen wofür viele C Kentnisse nötig wären , also ich würde das mit meinen Aktuellen Wissensstand nicht hinbekommen , soviel steht fest

Zur kanalsuch mach doch mal Folgendes
Menü > Service > Kanalsuche > Tuner Mode direkt Angeschlossen, Bouguet erneuern, Benutze NIT ein, Diseqc 10. oder 1.1, und dann auf alle Sateliten Scannen, dann gehst du auf Satellit und stellst die Sats die du hast auf AN(1 und eben 2 für den anderen) , alle anderen AUS , danach Kanalsuche Starten und es sollte deine Sats gescannt werden

da du mir ja geschrieben hattest das du nicht so bewandert bist mit nash einbinden , hier mla eine schöne Anleitung dazu , ist zwar neutrino , allerdings ist das grund gerüsst und die einstellungsmöglichkeiten bei NeutrinoHD2 gleich , von daher solltest du damit in der lage sein dein Nash Server einzubinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mein Test mit Neutrino

Deine Tipps zum Einstellen Der Sats hat geholfen.
Jetzt wird erst Hotbird und dann Astra hinter einander abgesucht.

Danke


Mlg piloten
 
Zurück
Oben