Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein Test mit Neutrino

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hallo Ducktrick,

gestern abend habe ich neu gflascht mit dem backup vom 16.01.2013 von deinem Board.

Hab dafür fas 6 Std durch meine eigene Schuld gebraucht. Hab vergessen beim Image überspielen auf den stick unter Win7 auf unter Admin ausführen zu drücken. Typischer Anfängerfehler. Erst nach dem nochmaligen Studieren der Anleitung kam ich drauf.

Hat alles pertfekt geklappt. Neutrino lief.
Dazu 2 Frage:
1. wie kann ich mit der alten FB die Lautstärke ändern. Mit rechts links wurden Sender verstellt. Ach mit hoch runter. Hab den Ton erst mal über den TV reguliert
2. Sender sortieren: welchels PC Programm muß ich verwenden?


Gestern abend den VIP vom Netz genommen: bekomme jetzt nicht mehr Neutrino gestartet.


Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

Eventuell solltest du den Stick mal low level Formatieren , dafür gibs Tools , manchmal haben die so angewohnheiten ;) Zu dem Shutdown , das sollte natürlich nicht u datenverlust führen , auch hab ich bereits einige änderungen dies bezüglich für das nächste update geplannt , auch beim Switch zu Enigma2 kommt beim neustart nen fehler zustande was bereits gefixt ist . Es würde zwar gehen aber es startet immer fsck weil das system der meinung ist das es nicht Richtig neu gestartet wurde.

Zu deinen Neutrino startet nicht Problem ? warum ? Hab mehrmals neustarts gemacht und auch heruntergefahren , alles kein Problem bis dato , kannst du nen log machen das wir sehen was passiert ?

Sender kannst du über Diverse Tools bearbeiten , stehen verlinkt bei mir im Forum ( danke Meitevau und Nemesis dafür ) du kannst aber auch im WebIF alles verschieben ect.

Zu dem Lautstärke Problem , ist das selbe wie beim opti , auch da gibt es das Problem da keine Volumen Tasten vorhanden sind , das check ich mal , es kann in /var/tuxbox/config eine keymap.conf erstellt werden in der die Tasten anhand ihrer Codes definiert werden können, das werd ich dann auch mal für FB alt machen und eventuell für den Opti. Ist eben aktuell noch Beta

Ich versuch natürlich fehler die ich finde zu beseitigen , aber bei verschiedenen Konstellationen gibt es eben auch andere Fehler, siehe lautstärke

hier mal noch ne beispiel keymap.conf die aber nicht bei dir so funktionieren wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: mein test mit Neutrino

Zu den Settings Editoren:
Du kannst mit verschiedenen Editoren Deine E2-Liste einlesen und in das Neutrino-Format umwandeln.

Ich selbst habe das erfolgreich mit SatChannelListEditor durchgeführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Dreambox Punkt Info Forum, findest die m.E. aktuellste Version 4.6 + 4.6.1.

Weitere Editoren sind:
- DreamSet 2.37
- DogSettings 1.6.0.0
- Bouqetter
(Google helps!)

meitevau
 
AW: mein test mit Neutrino

hier mal mein bootlog.
Emu watchdog wiederholt sich. Hab da abgebrochen.




Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

seh ich das richtig das du kein Bild bekommst ?

Wenn ich das richtig sehe wird das frontend nicht geöffnet weil das dev defekt ist.
du kannst das Fixen indem du in /var/etc/.errors erstellst , der inhalt ist egal, dann startet FSCK ( log das mit )
sobald der bootloader wieder nach FSCK kommt wo der Stick erkannt wird erstellst du noch /var/etc/.firstboot

dann sollte das fehlende dev erstellt werden , irgend wann ging dir da wohl was kaputt
 
AW: mein test mit Neutrino

nein: ich habe Bild. Sogar mit CS. läuft unter enigama super
Hab die Datei .errors unter /var/etc/ angelegt mit Text: repariere dev

Hier der log damit:




Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

Ja errors löst nur fsck aus danach die firstboot nochmal erstellen und dann sollte auch neutrino laufen , wenns nicht schon gehen sollte
 
AW: mein test mit Neutrino

Hab es leider nicht so gepackt mit den Änderungen Neutrino wieder zum Laufen zu bekommen.
Hab einen neue Stick mit dem backup bespielt: Neutrino läuft wieder.

Leider habe ich eventuell den Tuner versat: Fehler in meiner Sat Anlage.
Durch Zufal brauche ich einen Kabel Tuner für meine Tochter. Die hatte in einer Mietwohnung 4 Jahre lang mit einer Selfsat Antenne Sat Anscvhluß an ihrem VIP. Jetzt hat der Kabel Anbieter Druck auf dem Vermieter gemacht: Selfsatanteen muß abmontiert werden und auf Kabel umgestellt werden.
Nach dem Wechsel des Sat Tunerns auf Kabel Tuner auf meinem VIP1vers2, bekommt sie meinen VIP und ich Ihren.

Da kann ich wunderbar testen, ob der VIP mit Kabel Tuner auch mit Neutrino läuft.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein test mit Neutrino

Jup super jedoch muss noch die cables.xml ins image, wenn ich alles soweit fertig hab lad ich ein komplettes hoch
 
AW: mein test mit Neutrino

So: der Kabel Tuner von LG ist eingebaut und eingerichet.
Bei Tuner Einrichten steht aber Philips und nicht LG
Frage zu den Frequenz Bändern:
-da steht noch vhf.... mit ja. Kann ich doch au nein stellen. oder?
_-Quam ist doch digtal. Auf ja stellen?
Der Kabel Anbieter ist ein kleine Anbieter. Er hat Sat Antennen,


Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

Keine ahnung versuch dein glück , interesant wäre auch noch zu wissen wie neutrino mit nen kabel und sat tuner umgeht
 
AW: mein test mit Neutrino

Hab den VIP1vers2 bei meiner Tochter mit Kabel eingerichtet. Ich konnte mit enigma2 Die Kabel Sender finden. Leider hatte ich auf einem Stick nur das Programm eniigma edit Mitgenommen. Damit lassen sich leider nur DSatsender verschieben. Hab das erstmal mit Iltv laufen lassen
Hab mich jetzt mit Dramset etwas eingarbetet für Neutrino. Das werde ich mitnehmen um unter enigma2 zu sortieren und dann weiter mit Neutrino HD Sender sotiren.

Hab von Ihr u.A. einen VIP1vers1 mitgenommen.
Damit läuft Neutrino. Senderliste von al-ax83 eingespielt: Link ist nicht mehr aktiv. Mit file Zilla Client nach: /var/tuxbox/config/zapit geschoben.
Danach mit dreamset auf dem PC geladen und auf meine Bedingungen angepasst.

Was mir mit meinem VIP1vers2 bisher nicht gelang: Display läuft. Es wird alles angezeit: boot, lade,teamcs.... Sendeanzeige. Bin begeistert.



Mlg piloten
 
AW: mein test mit Neutrino

stimmt: die Uhr hatte vergessen.


Weiter mit meinem Test von Neutrino.

Senderlisten bearbeiten mit enigmaedit und wieder aufspielen, bringen das System durcheinder: kann Neutrino danach nicht mehr starten. Muß den Stick neu aufsetzen. So wie vorher im VIP1ver2

Hab heute den Stick nochmal aufgestzt. update gezogen, meine oscam Dateine eingespielt. pcons enigma21Neutrino gestartet. Diese Senderliste eingespielt: Link ist nicht mehr aktiv.. Sendersuchläufe durchgeführt. Mit Dreamset die Senderliste auf meinen PC geladen. Nach meinen Wünsche bearbeitet. Zuückgeladen auf den VIP. Senderliste auf dem PC gespeichert. VIP neu gestartet
Neutrino läuft jetzt den ganzen Tag

Erfahrungen:
-Neustart dauert am Anfang sehr lange. Wird danach aber immer schneller.
-sehr schnelle Entschlüsselung von CS Sendern.
-bei enigma2 die Senderliste nicht mit enigmasedit berbeiten: dann jann Neutrino nocht mehr gestartet werden.

Frage: wie bekomme ich meinem Nash Server unter Neutrino zu laufen.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben