Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

f1r35t0rM

Ist oft hier
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi!!
Ich häng mich einfach mal hier ran wenns okay ist.
Ich hab folgendes Problem:

Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?
Vorher hatte ich jeden Monat ein paar bei den Uniques drin.
Der letzte ist jetzt vom 24.04 und ist auch nur zu halb geschrieben

anbei das Bsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware: Raspi mit Oscam r10277
Client 1: Axas E3HD mit
cccam (2.3.0-3367)
Client 2: pingu mini mit
cccam (2.3.0-3367)

Danke euch schonmal

PS: Hab auch mal auf den Axas auf Sky Krimi und den Pingu auf Sky Sport News HD und die freischaltung online bei sky erbeten
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Starte mal deine cccam Clienten neu und schaue dann mal ob was rein kommt
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

ok mach ich gleich nochmal.

hab ich zwar vorhin schon gemacht, da war dann auch nach ner stunde auch bei blocked UQ eine 1 aber die wird ja nicht in die Log geschrieben
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Wieso wird die nicht geschrieben? Du hast doch saveemm-u = 1 drinnen! Lösche mal die Zeile in der oscam.conf emmlogdir komplett raus und starte mal oscam neu. Die Datei sollte dann dort erstellt werden wo die oscam.conf liegt

Eventuell Speicher voll?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

hab ich mal getan. nach 5 min immernoch nichts.. ich wart mal ab

edit//

bei mir im verzeichnis /home/pi liegt n ordner python mit .wav und so n kack drin... hab da mal n paar wavs geschlöscht, also speicherplatz hab ich jetzt ja auch (falls es vorher voll war)
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Starte die Clienten noch mal neu. Eventuell solltest du die auch mal auf oscam umstellen
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

oder soll ich mal sky wegen dem freischalten anrufen?
Wenn ich jetzt online über die HP mich freischalten lassen will kommt [COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]404-Fehler: Möglicherweise haben Sie einen falschen Link verwendet?[/COLOR]
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Nein nicht Freischalten! Es kommen ja emm an nur werden sie nicht gesichert und es kommen nur wenige durch die cccam Clienten.
Lass das mal laufen bis morgen Früh und melde dich dann noch mal ob welche gesichert wurden

Hast du Sky Krimi laufen auf den Clienten?
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

ok. seit ca ner stunde hab ich jedoch gar keine emm´s und in der alten log waren ja alle 2-5 Tage erst neue Unique EMM´s.

soll ich den Client dann angeschalten auf Sky Krimi (ohne HD) stehen lassen!?
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Ja lass Sky Krimi laufen. Normal kommt so aller 40 bis 50 Minuten ein EMM rein aber durch die cccam clienten kommt da nur sehr wenig am Server an. Deswegen der Rat einen Clienten auf Oscam umzustellen.
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Jetzt kurz nochmalwas zum Thema Speicherplatz: habe via putty folgendes herausgefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine alte .log lag in /var/log/cardreader_unique_emm.log

die neue müsste eigentlich dann unter: /var/etc/ liegen, denn da ist meine Oscam.user und .server und die oscam.conf drin.

- - - - - - - - - -

kannst du mir n gutes Tutorial oder per PN helfen wie ich das umstelle von CCCam auf Oscam? bin ja froh dass bei mir CCCam aufm Client und oscam aufm server läuft :JC_hmmm:
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Danke ich schlaf jetzt mal und warte ob emms geschrieben wurde nach der arbeit. Falls nicht man ich mich an die oscam ran. Ich kann ja die cccam noch aufm client lassen (deaktiviert) oder?
 
AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Ja auf dem Client ist das kein Problem. Auf dem Server sollte man das nicht machen!
Gute Nacht!
 
Achgott. Mein pingu mini läuft ja unter oscam ymod 18.54 hab ich eben bemerkt. Dann müsste ich doch schneller emms bekommen!?

Omg. Ich sollte schlafen. Oscam ymod ist doch ne gefakte oscam also auch ne cccam ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben