Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS Plan

AW: mein CS Plan

Hi talo,

danke für die Tipps, also ich habe mal nachgeschaut und die Gigablue SE (160 €) oder UE (186 €) klingt verheißungsvoll. Der Unterschied bei SE und UE scheint "nur" das Display zu sein, tendiere aber dazu die 26 Euro mehr zu investieren. Leider scheinen beide Modelle von Haus aus keinen Twin-Sat-Tuner zu haben, was für aufnehmen + gleichzeitig anderen Sender gucken gut wäre. Die et4000 (145 €) klingt auch nice, aber so ohne Display, ich weiß nich...

LG, Peter

- - - - - - - - - -

VU+ Duo Linux 2x DVB-S2 HD TV Twin Sat Receiver = 274 € - aber 3 USB Anschlüsse klingt verheißungsvoll, genauso wie die Möglichkeit eine interne S-ATA Festplatte einbauen zu können. Da könnte ich ja anscheinend Festplatten dranstöpseln ohne Ende... - Ich vergleich mal weiter...
 
AW: mein CS Plan

hast du evtl auch kabel im hause? dann könntest du dir nochn combo besorgen (dvb-c tuner)..
 
AW: mein CS Plan

hast du evtl auch kabel im hause? dann könntest du dir nochn combo besorgen (dvb-c tuner)..

mit der vu+ duo würdest du alles richtig machen.. aber wenn dein budget schon so "hoch" ist, dann investiere noch 30€ drauf und hol dir die solo2 vom hause vu+..

leila warn tick schneller.. aber der gleiche gedanke.!!:emoticon-0150-hands
 
AW: mein CS Plan

Die VU+ Duo hat einen sehr lauten Lüfter. (Kannst aber mit der Stichsäge oben was anderes 120mm reinschneiden, aber nicht jederman(n)s Sache)

VU+ UNO, VU Solo (2) besser
 
AW: mein CS Plan

vu+ duo lüfter zu laut? ich sag dir bescheid, wenn ich mal was hören sollte.. :kez_03:

(oder schaust du fern ohne ton?)
 
AW: mein CS Plan

Ne Kabel hab ich nich, nur Sat.

Vusolo, ich geh gleich mal recherchieren, danke.

Wegen der Preisklasse, ich möchte vermeiden in einem Jahr dazustehen und mir zu überlegen, ach hätte ich doch damals schon das "richtige" geholt.
Überdimensionierte Geräte hier stehen zu haben, die ich dann nicht ausreize macht allerdings auch keinen Sinn.

Ich versuche nach folgenden Kriterien zu gucken:

- Easy als Server einzurichten?
- Smartcard V13 fähiger Slot
- Twinfähig für aufnehmen bei gleichz. gucken eines anderen Programms?
- interne Festplatte anschließbar?
- ext. Festplatte(n) für aufnahme an USB Port(s)?
- ext. Festplatte oder Stick als Eingangsquelle an USB-Port
- Preis ca. 150 €, aber lieber jetzt mehr investieren, als in einem Jahr nochmal alles neu kaufen

Wenn meine Kriterien oder meine Denkweise dumm/naiv sind, bitte ich um Info :)

Peter

- - - - - - - - - -

Lüfter wäre nicht das Problem, aber ich möchte gerne möglichst kein extra stromfressendes Gerät hierhinstellen, zahle bereits ~300 Euro Strom monatlich und muss da von runter kommen...

Die Solos werden nicht mehr produziert, hab ich grade im Internet gelesen?
 
AW: mein CS Plan

fast alle deine Punkte könnte der ET4000 erfüllen.
nur die Twingeschichte nicht!

Vernüftige Twinreciever fangen so ca. bei 300 Euro an
-Vusolo²
-Gigablue Quad

was anderes würde ich jetzt nicht mehr kaufen...da bist du dann bestens gerüstet.
 
AW: mein CS Plan

zu 1000% würde ich dir zu der vu+ solo2 raten..
kann alle deine aufgezählte punkte erfüllen.. (HDD intern)
aber der preis liegt bei 300€.. leider keine 150€.. sonst würde ich mir die box 3 mal kaufen.. auch als 2. und 3. receiver..
 
AW: mein CS Plan

Achso ja würde dann einen Igel oder raspi benutzen (is meiner Meinung nach eh die beste Lösung)
So neben bei Intel nuc Systeme sind sehr sparsam ;)
 
AW: mein CS Plan

Uff 329 € aufwärts... *schluck*

Wenn eine et4000 145 € kostet könnte ich ja statt eines Twin-Receivers auch

2x et4000 kaufen, eine als Server, eine als Client und damit dann "gleichzeitig" (im Schlafzimmer) aufnehmen und hier im Computerzimmer mit dem Server gucken.
Wären 290 Euro und das ich den Schlafzimmerclienten gleich dazu hätte...

Manchmal sind "zuviele" Optionen gar nicht so angenehm :D
 
Zurück
Oben