Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mehrheit der Deutschen hält Hartz-IV-Empfänger für faul

AW: Mehrheit der Deutschen hält Hartz-IV-Empfänger für faul

Mein Chef sucht seit Wochen Kraftfahrer........ mal sehn wie viel Geduld er hat, oder ob die LKW bald ohne Fahrer auf dem Hof stehen....

Hier in der Gegend werden auch händeringend Kraftfahrer gesucht. Das würde ich auch machen, nur fehlt mir der nötige "Lappen". Die Firmen hier sind sogar so verzweifelt,daß sie sogar absolute Frischlinge direkt von der Fahrschule weg einstellen würden. Früher war's in der Wirtschaft mal üblich,daß die Firmen ihr Personal selbst schulten/ausbildeten, heute verlangen sie, daß das Jobcenter diese Aufgabe und diese Kosten übernimmt. Das ist ja in den letzten Jahren in vielen Branchen eine sehr anrüchige Praxis geworden und genau das, was ich als das wahre Sozialschmarotzertum bezeichne. Wie hälts denn dein Chef diesbezüglich eigentlich mit der "Nachwuchsförderung" ? Will er sich auch ins gemachte Nest setzen oder würde er ggf. auch Leute selbst auf die eigenen Bedürfnisse heranziehen ?
 
AW: Mehrheit der Deutschen hält Hartz-IV-Empfänger für faul

Nein. Wir bilden jedes Jahr 2 Lehrlinge aus. Aber selbst das wird schon schwer. Von den letzten hat nur einer seine Lehre beendet.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…