Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von dickerobelix, 14. Februar 2014.

  1. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie in diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...Neue-und-brauche-Hilfe-bei-CS-unter-VDR/page3 geklärt, habe ich es auf die Reihe bekommen und alles hat geklappt.

    Nun habe ich einige Zeit den VDR im Server nicht genutzt, weil ich mit dem Thema nicht weiter gekommen bin und viel um die Ohren hatte. Jetzt habe ich eine 2. Tunerkarte installiert und sie funktioniert auch. Überprüft habe ich es, indem ich per VLC bzw. Streamdev zugegriffen habe und parallel halt entsprechend unterschiedliche Sender schauen konnte.

    Was aber nicht funktioniert, ist der Himmel, er bleibt dunkel. Nun kann ich aber nicht sagen, ob es direkt vor dem Einbau des 2. Tuners noch klappte. Das Log sagt

    Feb 14 21:15:07 linuxserver vdr: [3855] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenFeb 14 21:15:36 vdr: last message repeated 9 times
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.2.52:59401
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] streamdev: No device provides channel 11 (Sky Comedy) at priority 0
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] streamdev-server: closing HTTP connection to 192.168.2.52:59401
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.2.52:59402
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] streamdev: No device provides channel 11 (Sky Comedy) at priority 0
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] streamdev-server: closing HTTP connection to 192.168.2.52:59402
    Feb 14 21:15:36 linuxserver vdr: [3854] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.2.52:59403
    Feb 14 21:15:37 linuxserver vdr: [3854] streamdev: No device provides channel 11 (Sky Comedy) at priority 0
    Feb 14 21:15:37 linuxserver vdr: [3854] streamdev-server: closing HTTP connection to 192.168.2.52:59403
    Feb 14 21:15:37 linuxserver vdr: [3855] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Nun kann ich das nicht wirklich interpretieren.

    Mir spukt aber im Hinterkopf rum, das es Probleme mit dem sc-PlugIn und mehreren Tunern gibt.

    Meine Fragen nun:

    1. Was ist laut LOG das Problem, bzw. was wird da angemäkelt?
    2. Gibt es ein Problem mit dem PlugIn und mehreren Tunerkarten? Wenn ja, welche konkret?
    3. Was kann ich tun, damit es funktioniert?


    Vielen Dank euch und Gruß

    Obelix
     
    #1
  2. avjui
    Offline

    avjui Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Probier mal unter den SC Plugin Einstellungen mehrer DVB Karten zu aktivieren
    Der Punkt heißt "Activate on DVB card". Hier z.B. einfach mal auf 3 stellen.

    Mfg
     
    #2
  3. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Hallo avjui,

    und vielen Dank!

    Mh, ich habe die Configdateien durchgeschaut und nichts passendes gefunden. Kannst Du mir nen Tip geben, in welcher Datei das eingetragen wird?

    Danke und Gruß

    Obelix
     
    #3
  4. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Wenn du kein OSD am Server hast, kannst du das in die Datei /etc/vdr/setup.conf eintragen
    Code:
    sc.ScCaps = 1 2 0 0 0 0 0 0 0 0
    wäre der entsprechende Eintrag für "Aktiv auf DVB Karte 1 & 2"
     
    #4
    lokipoki gefällt das.
  5. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Hallo,

    so, nun hab ich Neuigkeiten.

    Ich habe zunächst die 2. Karte wieder ausgebaut. Dann habe ich per VNSI gestreamt (XBMC) und konnte ein verschlüsseltes Programm sehen. Mit VLC per StreamDev geht es nicht.

    Dann habe ich die 2. Karte wieder eingebaut und sie funktionieren Beide mit unverschlüsselten Sendern einwandfrei. Getestet habe ich es, indem ich 2 mal VLC geöffnet habe und einmal auf RTL und einmal auf Sat1 gestellt habe.

    Wenn beide Karten drin sind, klappt es nicht mehr mit dem Entschlüsseln. Weder mit XBMC oder VLC.

    Der Eintrag im Post über diesen habe ich in der setup.conf gemacht.

    Woran kann es denn noch liegen? Fehlen vielleicht noch andere Einträge? In der setup.conf ist KEIN Eintrag bezüglich sc, außer den einen, den ich hinzu gefügt habe.

    Wie gesagt, mir schwirrt im Kopf rum, dass es mit mehreren Tunern und dem SC PlugIn massive Probleme gibt und daher sogar mehrere Chroots mit VDR betrieben werden. Ist das wirklich so?

    Danke und Gruß

    Obelix

    Edith: Ist das normal, dass es per StreamDev nicht klappt?
     
    #5
  6. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Nein.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit mehreren Karten und gleichzeitigem Entschlüsseln, werder mit sc noch dvbapi Plugin.

    Ich denke es liegt eher an den falschen Prioritäten oder Problemen mit dem streamdev-Plugin, da hab ich letztes Jahr öfters deine im ersten Beitrag von dir gepostete Fehlermeldung gelesen.

    Nutzt du eine fertige VDR Distri ?
    Wie schaut denn deine setup.conf aus?
    Welche VDR Version?
    Welche vdr-plugin-streamdev-server Version?
     
    #6
  7. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Hallo,

    und vielen Dank.

    Nein, ganz normales und aktuelles Ubuntu Server und das vdr. Als Repos habe ich die von yaVDR eingetragen.
    Die setup.conf sieht so aus
    [TABLE="class: pastetable"]

    [TD="class: linenos"] 1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42
    43
    44
    45
    46
    47
    48
    49
    50
    51
    52
    53
    54
    55
    56
    57
    58
    59
    60
    61
    62
    63
    64
    65
    66
    67
    68
    69
    70
    71
    72
    73
    74
    75
    76
    77
    78
    79
    80
    81
    82
    83
    84
    85
    86
    87
    88
    89
    90
    91
    92
    93
    94
    95
    96
    97
    98
    99
    100
    101
    102
    103
    104
    105
    106
    107
    108
    109
    110
    111
    112
    113
    114
    115[/TD]
    [TD="class: code"]AlwaysSortFoldersFirst = 1
    AntiAlias = 1
    AudioLanguages =
    ChannelEntryTimeout = 1000
    ChannelInfoPos = 0
    ChannelInfoTime = 5
    ChannelsWrap = 0
    ColorKey0 = 0
    ColorKey1 = 1
    ColorKey2 = 2
    ColorKey3 = 3
    CurrentChannel = 1
    CurrentDolby = 0
    CurrentVolume = 255
    DefaultLifetime = 99
    DefaultPriority = 50
    DelTimeshiftRec = 0
    DeviceBondings =
    DiSEqC = 0
    DisplaySubtitles = 0
    EmergencyExit = 1
    EPGBugfixLevel = 3
    EPGLanguages =
    EPGLinger = 0
    EPGScanTimeout = 5
    FoldersInTimerMenu = 1
    FontFix = Courier:Bold
    FontFixSize = 15
    FontFixSizeP = 0.031000
    FontOsd = Sans Serif:Bold
    FontOsdSize = 18
    FontOsdSizeP = 0.038000
    FontSml = Sans Serif
    FontSmlSize = 17
    FontSmlSizeP = 0.035000
    InitialChannel =
    InitialVolume = -1
    InstantRecordTime = 180
    JumpPlay = 0
    JumpSeconds = 60
    JumpSecondsSlow = 10
    LnbFrequHi = 10600
    LnbFrequLo = 9750
    LnbSLOF = 11700
    MarginStart = 2
    MarginStop = 10
    MarkInstantRecord = 1
    MaxVideoFileSize = 2000
    MenuKeyCloses = 0
    MenuScrollPage = 1
    MenuScrollWrap = 0
    MinEventTimeout = 30
    MinUserInactivity = 300
    MultiSpeedMode = 0
    NameInstantRecord = TITLE EPISODE
    NextWakeupTime = 0
    NumberKeysForChars = 1
    OSDAspect = 1.000000
    OSDHeight = 403
    OSDHeightP = 0.840000
    OSDLanguage =
    OSDLeft = 58
    OSDLeftP = 0.080000
    OSDMessageTime = 1
    OSDSkin = sttng
    OSDTheme = default
    OSDTop = 38
    OSDTopP = 0.080000
    OSDWidth = 624
    OSDWidthP = 0.870000
    PauseKeyHandling = 2
    PauseLastMark = 0
    PauseLifetime = 1
    PauseOnMarkSet = 0
    PausePriority = 10
    PlayJump = 0
    PrimaryDVB = 2
    PrimaryLimit = 0
    ProgressDisplayTime = 0
    RcRepeatDelay = 300
    RcRepeatDelta = 100
    RecordingDirs = 1
    ResumeID = 0
    sc.ScCaps = 1 2 0 0 0 0 0 0 0 0
    SetSystemTime = 0
    ShowChannelNamesWithSource = 0
    ShowInfoOnChSwitch = 1
    ShowRemainingTime = 0
    ShowReplayMode = 0
    SplitEditedFiles = 0
    StandardCompliance = 0
    SubtitleBgTransparency = 0
    SubtitleFgTransparency = 0
    SubtitleLanguages =
    SubtitleOffset = 0
    SupportTeletext = 0
    SVDRPTimeout = 300
    TimeoutRequChInfo = 1
    TimeSource =
    TimeTransponder = 0
    UpdateChannels = 5
    UseDolbyDigital = 1
    UseSmallFont = 1
    UseSubtitle = 1
    UseVps = 0
    VideoDisplayFormat = 1
    VideoFormat = 0
    VpsMargin = 120
    WarEagleIcons = 1
    ZapTimeout = 3
    [/TD]
    [/TABLE]

    VDR Version ist VDR 2.0.3/2.0.0
    Mh, StreamDevServer dürfte die aktuelle Version sein, allerdings weiß ich grad nicht, wo ich das nachschauen kann.


    Danke und Gruß

    Obelix
     
    #7
  8. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    apt-cache policy vdr-plugin-streamdev-server
     
    #8
  9. TheTom
    Offline

    TheTom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Es kann sein dass deine dvb Karte ein ci Device bereit stellt. Dann schaltet sc den softcsa zur Karte ab.

    Es gibt aber ein startparameter mit dem man das sc forcieren kann die Karte als Budget zu sehen.

    Schau mal mit "vdr -h" nach den Parametern.

    Interessant wäre auch die Ausgabe von vdr wenn das sc plug-in gestartet wird.

    Dort steht normal auch was zu den Karten dabei.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    #9
  10. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    vdr-plugin-streamdev-server:
    Installiert: 0.6.1.git20131129-0yavdr0~precise
    Kandidat: 0.6.1.git20131129-0yavdr0~precise
    Versionstabelle:
    *** 0.6.1.git20131129-0yavdr0~precise 0
    500 Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
    0.5.1+git20111211-1 0
    500 Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren precise/universe amd64 Packages
     
    #10
  11. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Das Log sagt:

    Feb 24 20:25:29 linuxserver vdr: [26111] starting plugin: scFeb 24 20:25:29 linuxserver vdr: [26111] [general.info] SC version 1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+ starting (VDR 2.0.3)
    Feb 24 20:25:29 linuxserver vdr: [26111] [general.info] loading cardclient config from /var/lib/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
    Feb 24 20:25:29 linuxserver vdr: [26114] epg data reader thread ended (pid=26111, tid=26114)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26122] Netwatcher thread started (pid=26111, tid=26122, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26123] CCcam2 reader thread started (pid=26111, tid=26123, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] [general.error] failed open /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] [general.info] loading ecm cache from /var/lib/vdr/plugins/sc/ecm.cache
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26124] CI adapter on device 1 thread started (pid=26111, tid=26124, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] [general.info] Using software decryption on card 0/0
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26125] SC-CI adapter on device 1/0 thread started (pid=26111, tid=26125, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26126] SC-CI adapter on device 0/0 thread started (pid=26111, tid=26126, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26127] SC housekeeper thread started (pid=26111, tid=26127, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] starting plugin: vnsiserver3
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] VNSI: VNSI Server started
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] VNSI: Channel streaming timeout: 10 seconds
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] starting plugin: streamdev-server
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26128] VDR VNSI Server thread started (pid=26111, tid=26128, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] loading /var/lib/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26129] streamdev server thread started (pid=26111, tid=26129, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26111] ERROR: remote control LIRC not ready!
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26130] LIRC remote control thread started (pid=26111, tid=26130, prio=high)
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26130] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3,0 seconds
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26129] Streamdev: Listening (VTP) on port 2004
    Feb 24 20:25:30 linuxserver vdr: [26129] Streamdev: Listening (HTTP) on port 3000
    Feb 24 20:25:31 linuxserver vdr: [26125] CAM 2: module present
    Feb 24 20:25:32 linuxserver vdr: [26124] CAM 1: no module present
    Feb 24 20:25:32 linuxserver vdr: [26126] CAM 3: module present
    Feb 24 20:25:33 linuxserver vdr: [26130] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:25:41 vdr: last message repeated 2 times
    Feb 24 20:25:41 linuxserver vdr: [26125] CAM 2: module ready
    Feb 24 20:25:42 linuxserver vdr: [26126] CAM 3: module ready
    Feb 24 20:25:42 linuxserver vdr: [26130] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:25:43 linuxserver vdr: [26126] CAM 3: replies to QUERY - multi channel decryption possible
    Feb 24 20:25:44 linuxserver vdr: [26125] CAM 2: doesn't reply to QUERY - only a single channel can be decrypted
    Feb 24 20:25:44 linuxserver vdr: [26111] switching to channel 1
    Feb 24 20:25:44 linuxserver vdr: [26111] setting watchdog timer to 60 seconds
    Feb 24 20:25:44 linuxserver vdr: [26111] OSD size changed to 720x480 @ 1
    Feb 24 20:25:44 linuxserver vdr: [26111] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!

    vdr -h sagt zum sc-plugin

    sc (1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+) - A software emulated CAM

    -B N --budget=N forces DVB device N to budget mode (using FFdecsa)
    -E CMD --external-au=CMD script for external key updates

    Also müsste ich ihm beim start -B N mitgeben. Aber wo sag ich es ihm? Unter /etc/vdr/plugins gibt es keine sc-config.

    Danke und Gruß

    Obelix

    Ich hab jetzt mal eine /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf erstellt und darein -B N geschrieben. Danach neu gestartet und es hat keine Änderung gebracht.

    Das Log sagt

    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] starting plugin: scFeb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] [general.info] SC version 1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+ starting (VDR 2.0.3)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] [general.info] loading cardclient config from /var/lib/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26774] section handler thread started (pid=26765, tid=26774, prio=low)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26775] Netwatcher thread started (pid=26765, tid=26775, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26776] CCcam2 reader thread started (pid=26765, tid=26776, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] [general.error] failed open /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] [general.info] loading ecm cache from /var/lib/vdr/plugins/sc/ecm.cache
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26777] CI adapter on device 1 thread started (pid=26765, tid=26777, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] [general.info] Using software decryption on card 0/0
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26778] SC-CI adapter on device 1/0 thread started (pid=26765, tid=26778, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26779] SC-CI adapter on device 0/0 thread started (pid=26765, tid=26779, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] starting plugin: vnsiserver3
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26780] SC housekeeper thread started (pid=26765, tid=26780, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] VNSI: VNSI Server started
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] VNSI: Channel streaming timeout: 10 seconds
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] starting plugin: streamdev-server
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] loading /var/lib/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26782] streamdev server thread started (pid=26765, tid=26782, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26782] Streamdev: Listening (VTP) on port 2004
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26782] Streamdev: Listening (HTTP) on port 3000
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26781] VDR VNSI Server thread started (pid=26765, tid=26781, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26765] ERROR: remote control LIRC not ready!
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26783] LIRC remote control thread started (pid=26765, tid=26783, prio=high)
    Feb 24 20:54:28 linuxserver vdr: [26783] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3,0 seconds
    Feb 24 20:54:29 linuxserver vdr: [26768] epg data reader thread ended (pid=26765, tid=26768)
    Feb 24 20:54:29 linuxserver vdr: [26778] CAM 2: module present
    Feb 24 20:54:30 linuxserver vdr: [26777] CAM 1: no module present
    Feb 24 20:54:30 linuxserver vdr: [26779] CAM 3: module present
    Feb 24 20:54:31 linuxserver vdr: [26783] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:34 linuxserver vdr: [26783] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:37 linuxserver vdr: [26783] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:39 linuxserver vdr: [26778] CAM 2: module ready
    Feb 24 20:54:40 linuxserver vdr: [26779] CAM 3: module ready
    Feb 24 20:54:40 linuxserver vdr: [26783] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 24 20:54:41 linuxserver vdr: [26779] CAM 3: replies to QUERY - multi channel decryption possible
    Feb 24 20:54:42 linuxserver vdr: [26778] CAM 2: doesn't reply to QUERY - only a single channel can be decrypted
    Feb 24 20:54:42 linuxserver vdr: [26765] switching to channel 1
    Feb 24 20:54:42 linuxserver vdr: [26765] setting watchdog timer to 60 seconds
    Feb 24 20:54:42 linuxserver vdr: [26765] OSD size changed to 720x480 @ 1
    Feb 24 20:54:42 linuxserver vdr: [26765] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2014
    #11
  12. Tommy.Z
    Offline

    Tommy.Z Ist oft hier

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    -B0 -B1
    z.B bei 2 Sat
     
    #12
  13. TheTom
    Offline

    TheTom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Yavdr/e-tobi? Dann muss es in die Datei /etc/vdr/plugins/plugin-sc.conf

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    #13
  14. dickerobelix
    Offline

    dickerobelix Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Sehr cool! Per VNSI auf XBMC als Client kann ich jetzt entschlüsselt schauen. Das Problem scheint also gelöst :) Vielen Dank!

    Bleibt aber noch das Problem, dass ich per StreamDev auf VLC als Client keine verschlüsselten Sender schauen kann. Welches Log macht hier Sinn?

    Danke euch sehr!

    Obelix
     
    #14
  15. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

    Eigentlich auch nur das syslog, ein Entschlüsselungsproblem scheint es ja nicht zu sein, wenn es per VNSI klappt.
    Ich nutze übrigens die genau gleiche Version des streamdevserver aus dem yavdr Repository und hab keine Probleme mit dem Streaming, daran liegts dann wohl auch nicht.

    edit:
    schau mal ob in der setup.conf folgendes gesetzt ist:
    Code:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.