Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Sky Sender mit CI+ aufnehmen mit VTI?

Habe ein UM Modul bekommen, habe Paralleaufnahmen gemacht.
Die 2. Aufnahme wird verschlüsselt abgespeichert, wann wird dieser decodiert?
Muss ich es im VTI aktivieren? Wenn ja wo ?
Habe VTI 11.0.1

UM Modul + UM02 + Solo4k.
 
Zuerst musst Du Dein Image auf 11.0.2 updaten.
Dann findest Du die Einstellungen unter Menü / VTi / Einstellungen - Timer.
 
Hallöle,
dazu habe ich auch noch eine Frage.
Wenn ich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann und das verschlüsselt läuft, dann sollte ich doch bei nur einer aktiven Aufnahme ein anderes Programm anschauen können was über ACL läuft,
da die Aufnahmen so wie ich das verstehe ja separat und verschlüsselt behandelt werden. Ich kann mehrere Programme aufnehmen, das funktioniert. Sobald ich aber auch nur eine Aufnahme starte
bleibt das Bild auf den anderen Kanälen dunkel. Vermutlich ist das normal so aber kann mir jemand erklären warum es so ist? Das entzieht sich meinem Verständniss.

Gruß
 
Wie startest Du die Aufnahme? Sollte eine Timeraufnahme sein.
Wenn Du auf dem Sender bist und die Aufnahme startest, läuft die Entschlüsselung über das ACL und andere Sender bleiben ausgegraut.
 
Hallo d2z,
ich starte immer über die Timer. Die anderen Sender sind nicht ausgegraut, nur der bei der Aufnahme ist der Sender der aufgenommen wird, farblich markiert.
Es wird über die Timer Einstellungen auch nicht automatisch auf den Kanal beim Start der Aufnahme gewechselt.

Beim ACL habe ich Unterstützung mehrerer Kanäle auf "Auto" eingestellt. Wenn ich manuell auf "JA" einstelle, ist es immer noch gleich. Weiß aber nicht, ob diese Einstellung was damit zu tun hat.

Benutze VTI - Image (neuester Stand) und 2.4 auf ACL.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sender sind dem Modul zugewiesen?
Wie sehen die Tunereinstellungen aus?
Was ist in Menü -> VTi -> Einstellungen - Timer unter Allgemein eingestellt?
 
Hallo d2z,
es war die Senderzuweisung. Habe alle ACL Kanäle importiert und einen Timer gestartet. Es läuft jippieeh.
Vielen dank für die Hilfe.

Gruß
 
Hallo zusammen,

hätte ein paar Fragen zu der Funktion:

(1) wie lange dauert denn das entschlüsseln und (2) was passiert, wenn ich eine noch nicht entschlüsselte Aufnahme anschauen will?

Ich zeichne nämlich gerne mit Timer auf und fange dann ein paar Minuten später erst an zu gucken, also während die Aufnahme noch läuft.

(3) Kann ich das entschlüsseln manuell anstoßen? Ich meine geht es ohne Abo verschlüsselt aufzunehmen und die dann später mit Abo zu entschlüsseln und entschlüsselt zu speichern?

(4) Wird mit der Einstellung nur bei CI verschlüsselt aufgenommen (bei mir ACL/Sky) oder auch bei oscam (bei mir hd+)? Ich meine, die verschlüsselte Aufnahme macht ja nur Sinn, wenn (wie bei ACL) nicht mehrere entschlüsselungen parallel gehen.

(5) fährt er sich zum entschlüsseln auch aus dem derp standby hoch?

Danke!
Liebe Grüße
Hades.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich hba hier auch mal ne kleine Frage, mit dem ACL lässt sich ja nur 1 Kanal entschlüsseln, klappt das mit dem gleichzeitigem Aufnehmen bei der Solo² mit aktuellen VTI 13 auch, also das die Aufnahme nachentschlüsselt wird? Bei mir sind auf dem 2.Tuner nämlich immer alle anderen Sender grau bei einer Aufnahme von z.B. Sky. Die unverschlüsselten kann ich trotzdem sehen, aber die anderen Sky Sender nicht und somit auch nicht aufnehmen.
Was genau muss man einstellen?
 
nochmal ne blöde Frage:

Ich fahr in Urlaub und nehm mein ACL mit. Werden die während des Urlaubs verschlüsselt aufgenommenen Aufnahmen dann später entschlüsselt? D.h. merkt sich der Receiver, ob / welche Aufnahmen schon entschlüsselt sind? Weil in der Aufnahmeliste erkenne ich keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Hades
 
Normalerweise startet das Entschlüsseln sobald, sobald die Box jeweils herunterfahren soll, ein manuell startenes Entschlüsseln ist meines wissens nicht vorgesehen, wird warscheinlich auch nicht funktionieren, da der Key übereinen längeren Zeitraum gleich bleiben müsste, dem ist aber nichts, es ist noch nicht einmal gesagt/garantiert, das eine Aufnahme nach 24 Std. noch entschlüsselt werden kann.
 
wie macht dann sky das auf seinem receiver? Da nimmt man ja auch verschlüsselt auf und entschlüsselt es später beim Anschauen, oder?
 
Zurück
Oben