Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smartcard-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.

Der Münchner Pay-TV-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smartcard zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet (DF berichtete) und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smartcard abgeschickt wird.

Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smartcard anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smartcardnummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angegeben werden.

Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smartcard das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Bei der Prem. Flex sieht es so aus, wenn man sie bei Prem. bestellt bekommt man sofort die NDS Karte!
(Laut Hotline 08004534545)
Hat man aber schon vorher eine Karte gekauft (Nagra), dann wird sie bei dem nächsten anruf automatisch ausgetaucht und die gutschrift die man auf die Karte laden will, wird auf die neue NDS karte geladen!

Somit erhalten auch die Prem Flex Leute eine neue Karte mit NDS!

Sehr informativ die ganze sache!

Gruß
inbo
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Hat KD denn nicht auch noch einen längeren Vertrag mit KD??? Und wollen die auch auf NDS umstellen??? Bitte nicht!!!! Bei Nagra Neu habe ich eher die Hoffnung das es schneller wieder Hell wird!!
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

hallo,

kann mir jemand sagen ob ich dann in zukunft weiter pre..... mit meinem smartcast 04 gucken kann. und wenn nicht wird das in näherer zukunft wieder möglich sein? oder brauche ich wenn der schlüssle geknackt ist nen neuen resiever?

Danke schon einmal
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Glaube ich nicht das Prem. die Boxen bei Flex Kunden ohne weiteres austauscht.
So wie ich das verstanden habe muß man sich entweder bei Prem. einen neuen Reciver kaufen oder im Handel sprich saturn/ mediam.!
Schau einfach mal auf die update färigen Reciver lieste und suche bei Ebay / Hood / azubo

Wirst bestimmt dort ein günstigen Reciver finden.

Gruß
inbo
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Ich denke mal das die erst in einem teil von Deutschland anfangen und dann den rest!
Bin mir da aber auch nicht ganz sicher!
Mal abwarten was am 4. August noch so alles kommt!
Ob ganz Deutschland dunkel sein wird kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen aber ich habe leider keine Glaskugel!

Somit abwarten und Tee trinken!

Gruß
inbo
 
Zurück
Oben