Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smartcard-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.

Der Münchner Pay-TV-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smartcard zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet (DF berichtete) und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smartcard abgeschickt wird.

Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smartcard anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smartcardnummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angegeben werden.

Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smartcard das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Moin Leute... Sry für die wahrscheinlich blöde frage.
Also ich bin KD Kunde in Schleswig-Holstein. Also Kabelkunde. Ändert sich da auch irgendetwas???? Nutze nen Phillips mit ner Schlange.

Thx Dragon
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Du wirst auch eine neue Smartcard bekommen. Auf dem Bild rechts siehst du deine zukünftige Karte.
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Ist dann für die "Kunden", die nichts bezahlen, ein neues Programm erforderlich? Falls ja, wie lange dauert es ungefähr, bis das neue System entschlüsselt wird und man ein Update geschrieben hat bzw was sagen die Erfahrungen von bisher, wie lange das dauert?
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Dies betrift in erster Linie alle ABO kunden. Grund der Durchführung sind die Kunden die nicht Zahlen :). Wie lange es dauert bis es wieder :hell wird kann man nicht sagen da noch niemand 100%ig sagen kann wie das neue Nagra aussehen wird.
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Naja,

interessante find ich z.Zt. die Frage wieviel den "wenigen Wochen" in Bayern sind. 2, 4, 20?
Ich persönlich gehe davon aus, dass es noch ein weilchen brauchen wird - zuerst muss es ja mal bei den Kunden von unseren Münchnern Freunden reibungslos funktionieren. ;-)

Früher oder später dürfen wir dann auch wieder - sowas ist zeitlich nicht vorher sehbar...hängt halt von ab wie "interessant" es ist und wieviele Leute sich damit kontinuierlich beschäftigen werden - will jetzt gar nicht vermuten dass dort irgendeine Form von Profitgier hintersteht, so ein Verschlüsselungssystem zu umgehen :D
Ist halt ein Katz und Maus Spiel - einer schreibt nen Algorithmus, ein anderer entschlüsselt ihn ...

Warten wir mal ab - is doch schönes Wetter, das läuft nicht jeden Tag ;-)
Ihr findet mich dann jetz im Biergarten

So long ...
Greetz!
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

also, bei mir hat sich brumi wegen einer neuen karte noch nicht gemeldet!!
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Hätte da auch mal eine Frage, hatte früher von PW mir die dbox2 abgekauft,
jetzt habe ich eine dm 600, kann denn die dbox2 auf nds umgestellt werden? Weil nutze die dbox2 garnicht mehr. was soll ich den sagen was für eine Box ich habe, damit ich weiter mit meiner ABO Karten auf der DM600 schauen kann?

mfg
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Da bekommst du das neue Nagra für die Dream. Du kannst bei PW auch anrufen und sagen das du eine Dream haben tust. Das ist nicht schlimm und dementsprechend wirst du dann wie gesagt die neue Nagra bekommen. Die Dbox kann übrigens nicht auf NDS umgestellt werden.
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Moin Phantom..

Also KD hat noch nichts von irgendeiner neuen Smartcard verlauten lassen. Bin ja auch kein Premiere Kunde. Hatte halt die Hoffnung das KD zumindest hell bleibt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe stellt KD also im Kabelbereich auch um???
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja mal interessant, wusste gar nicht, daß die Dreamboxen jetzt von Premiere zertifiziert sind :71:

Wer ne DBox2 sein Eigentum nennt, sollte mal lieber die bei Premiere angeben, denn die sind tatsächlich zertifiziert :101:
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Hätte zur sache Kartenumstellung auch mal eine Frage

Weis jemand wie es mit den Prem. Flex aussieht?
Die müßten nach meines erachtens ja auch ausgetauscht werden!
Die sind doch bis jetzt nur Nagra 2 tauglich.
NDS können die doch auch nicht.

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt eine kaufen soll oder nicht?
Muß mich bei Prem. mal schlau machen!
endseiden hier kann mir jemand was dazu schreiben.

Gruß
inbo
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sagt denn das ich für Premiere einen Zertifizierten Receiver haben muss. Das ist jeden frei überlassen und wird von Premiere auch nicht verboten. Nicht zertifizierte Receiver erhalten nur kein Support.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darüber hat man bislang noch nix gelesen. Diese werden aber auch auf jeden Fall getauscht. Wie in diesem Fall der Ablauf aussehen wird, das kann ich dir nicht sagen. Rufe doch mal bei Premiere an und frage konkret nach was mit die Flex Karten passieren wird.
 
AW: Mehr Details zum Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau deswegen würde ich denen die serien-nummer der dbox2 nennen. denn nur die sind zertifiziert und nur für die geräte müssen die den weiteren empfang gewährleisten.

ob es auf ner dreambox läuft oder nicht, interessiert die soviel, wie deine schuhgrösse ;)
 
Zurück
Oben