Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat Force2

david_z85

Premium
Registriert
26. April 2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5.804
Punkte
253
Hallo,

ich habe in eine Megasat Force2 mit Open ATV 5.1 das CI+ mit der V14 gesteckt und läuft astrein.
Dann habe ich Oscam installiert um als Client auf meine im Server befindliche ORF zugreifen zu können.
Ich habe sämtliche Oscam Files von einer funktionierenden Dreambox übernommen (user, pass natürlich in den Recis geändert).
Der neue "User" ist online, ohne Fehlermeldung im Log, aber das Bild bleibt schwarz.
Muss ich bei Open ATV noch etwas beachten?
 
AW: Megasat Force2

wenn du das Ci+ Parallel nutzt bzw. eingesteckt hast solltest du die Sender welches es entschlüsseln soll im CI Menü zuweisen
 
AW: Megasat Force2

Hatte ich gelesen, daraufhin habe ich das CI+ erst einmal herausgenommen. ORF bleibt aber schwarz.

Gerade noch einmal mit der Dreambox getestet, ORF läuft.
 
AW: Megasat Force2

wenn das Modul raus ist müsste man deine Configs vom Server und Client kennen, dazu am besten das log mit posten
 
AW: Megasat Force2

Ich poste sie gerne, aber der andere Client läuft ja.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es mit und ohne oscam.dvbapi probiert.
Im WI ist der User online und auf ORF.
 
AW: Megasat Force2

laut der EINEN ZEILE wird ja entschlüsselt

BOXTYPE?
 
AW: Megasat Force2

kenne nicht jeden Receiver ...
ist glaube ich eine Mips Box deswegen sollte eigentlich passen .... teste halt mal andere
 
AW: Megasat Force2

Habe noch eine MTV Karte im Server. Habe auf dem Client nur Ton...

So, alles läuft nach update und upgrade der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben