Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Mega Menü für Zenec Geräte

Hallo Scout06,

erst mal vielen Dank für Deinen Support und das bereitstellen der Software.

Habe mir ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, in welchem ein Zenec ZE-NC2040 verbaut ist.
Software und Karten datieren von 2009! Lt. Hersteller wird dieses Modell auch nicht mehr supported.

Daher meine Frage, läuft eine von Deinen Menüs auch auf meinem Gerät?

Mit bestem Dank

Jan
 
Hallo Jan,

das MegaMenü aus diesem Thread funktioniert nicht bei dir. Dein Gerät hat eine andere Auflösung.

Hier habe ich beschrieben wie du deine Navisoft auf dem Gerät aktualisieren kannst.

Das MiniMenü kannst du aber auf deinem NC2040 verwenden. Schaue mal an ob dies was für dich ist. Du könntest dann auch eine Navisoft von der SD-Karte starten.

Das MiniMenü und die Navisoft laufen 100%ig bei dir und wurde schon von Usern aus dem Forum gestestet.
Fragen aber bitte in den jeweiligen Thread stellen.
 
wollte auch mal meinen Senf hier von mir geben.
ZE2050 was ich habe, läuft mit Mega menü nur wenn man alle Einträge (der Pfad)von SD auf Storage card ändert GPS ist Port 2
57600 Baud, TMC Port 12 bei mir.Alle Navi Programme von Mega menü laufen auf meinen ZE2050 wenn die SYS.ini bzw System.ini geändert wird.Die ganzen ini Dateien von Mega menü müssen bearbeitet werden wie oben gesagt.Der Startscript muss geändert werden wie oben gesagt.Das wechseln der Autologos funktioniert nicht bei ZE2050 bei mir .Der Name Navigation.exe kann bei meinen Navi ZE2050 bleiben ,das Navi listet alle Programme im Navigation Ordner auf,
somit kann man im Setup vom Navi Navigation.exe oder blabla.exe auswählenob TMC bei den Naviprogrammen läuft kann ich noch nicht sagen ansonsten saubere Arbeit Scout06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cbgreif,

schön das mein MegaMenü auch auf deinem ZE2050 funktioniert. Es war mir klar das da noch etwas angepasst werden muss, da das ZE2050 nach dem mobilenavigator Ordner sucht.

Sollte hier ein weiterer ZE2050 User noch Probleme haben kann er sich ja an dich wenden.

Beim TMC musst du bestimmt noch in allen sys.txt Dateien den TMC Port ev. anpassen.

Mach weiter so!

Funktioniert auch Smartlink bei dir?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
habe ich noch nicht ausprobiert.Was eigentlich noch mir fehlen würde ,ist ein CD Spieler der einen integrierte Datenbank hat wie beim Zenec 2015.Den Cd Spieler vom 2015 hatte ich schon beim 2050 probiert läuft nicht ,was da fehlt weiss ich nicht oder die Hardware ist anders(ist sie ja wohl).Smartlink funktioniert bei mir nicht richtig aber da könnte man den Pfad zum orginalen Programm auf dem Navi legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dein Gerät unterstützt dies ja bereits von der Zenec Firmware aus. Deshalb wurde das Gerät auch ohne Navisoft ausgeliefert.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"Zenec 2050"

mit diesen Einstellungen in sys.txt läuft dimka,primo orginal,nextgen,primo 1.2

nextgen habe ich meine eigene verfügbare version installiert ,die andere ist bei mir abgestürzt
was nicht heißen soll das die Version eventuell läuft,das andere war aber einfacher weil ich wusste das meine Version läuft.

Primo 1.3 schmiert wenn TMC Pro gefunden ab ,Igo 8 da sucht die Autosuche bis Port 9 müsste aber bis 12 suchen um TMC zu finden .Einstellungen in sys.txt funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Primo 1.3 ist in der Tat absturzfreudig.

Bei Igo8 kannst du den TMC Port auch in die sys.txt eintragen, dann sucht er auch nicht mehr.
 
primo 1.3 stürzt was man auch macht bei tmc ab .Bei Igo 8 kann man in sys.txt den Port für tmc herein schreiben nur scheint
igo 8 den Port 12 nicht zu unterstützen ,bei Autosuche läuft igo 8 nur bis port 9 auch manuell kann man nur port 1-9 einstellen.
Ansonsten nehme ich primo 1.3 raus die andern Navi s scheinen ja mit TMC zu funktionieren bis auf Igo 8
 
Hallo cbgreif,

du bist ja experimentierfreudig wie ich sehe.

Ich hatte ein ZE2050 mal kurz bei einem Freund sehen können. Zenec weicht erstmals bei dem Gerät vom Navipfad ab. Alle Vorgängermodelle können deshalb nur ganz bestimmte Navisoft verwenden.

Da du die Primo1.3 raus nimmst könntest du bitte mal Primo2.4 testen?

Ich würde gerne mal wissen ob dein Gerät dann die Navigationsansagen über Audio ausgibt.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben