Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Mega Menü für Zenec Geräte

Deine beiden Fragen kann ich mit Ja beantworten.

Nur IGo8 im MegaMenü musst du etwas anders behandeln. IGO8 hat einen eigenen Content Ordner in IGO8/content/
Möchtestet du auch das nutzen, musst du diesen content Ordner ebenfalls füllen. In diesem Map Ordner nutze aber nur die xxxx.fbl Dateien.
Eine weitere License benötigt IGo8 aber nicht.
 
Ok, danke,
MiniMenü und Megamenü laufen auf dem Zenec NC3711D bis jetzt tadellos. Respekt.
Ist eine Menge Material im MegaMenü. Welches Programm kannst du denn für mein WoMo empfehlen?
 
Ich denke das ist Geschmacksache. Alle Programme bringen dich ans Ziel.

Vielleicht noch eins. Schaue mal in deine originale sys.txt. Diese Datei liegt in deinem originalen Ordner navigation.

Öffne die Datei mit einem Texteditor. Schaue dir da die GPS und TMC Befehle an. Diese Daten musst du mit den Programmen im MegaMenü noch abgleichen. Das MegaMenü ist aktuell von den oben genannten Daten auf das Zenec ZE2015 in den sys.txt Dateien eingestellt.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Werde ich morgen mal nachschauen.
Im Stand haben die Programm sofort das GPS-Signal gefunden. TMC kann ich nicht sagen.
In der originalen Sys stehen unter GPS nur 2 Zeilen. Beim TMC ist es schon etwas mehr. Macht es Sinn die Zeilen komplett zu kopieren?
Smartlink will bei mir nicht. Habe die App installiert, ich kann auch auf dem Handy unter + Apps hinzufügen, aber ich bekomme keine Verbindung zum Zenec herstellen.
Ist auch fast alles in Chinesisch und ich will nicht wahllos auf irgendein Feld klicken.
Aber egal, Megamenü läuft super
 
Wenn dein Gerät GPS und TMC empfängt musst du nichts machen. Wenn nicht tausche die Befehle unter den [GPS] und [TMC] komplett aus.

Du hast jetzt auch TMCpro was du vorher mit der originalen Navisoft nicht gehabt hast.

Eigentlich müsste auch jetzt Smartlink bei dir funktionieren. Aber ich gebe dir Recht mit dem Chinesischen am Anfang verwirrt schon etwas.

Aber nochmal Respekt von mir das du das alles bis hierhin geschafft hast.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Das Lob gehört dir für deine Arbeit. Ich habe nur kopiert.
Besten Dank nochmals.

Habe die Navi-Programme mal durchgetestet. GPS Und TMCPro funktioniert.
Die Primos und iGO8 laufen bestens.

Nextgen auch, nur beim Beenden startet das Gerät neu. Dann funktioniert wieder alles.
Dimka ist gleich nach dem Start eingefroren, Gerät mußte neu gestartet werden.

Damit kann ich leben, aber vielleich fällt dir ja noch was ein:smile:
 
Ja, das mit dem Neustart ist normal. Es ist bei Zenec eigentlich nicht vorgesehen die Navisoft zu beenden. Deshalb gibt es bei der Originalsoft auch kein beenden Button.

Normal läuft die Navisoft im Hintergrund weiter. Ich musste dies aber mit dem beenden so lösen damit der Anwender auch eine andere Navisoft nutzen kann, wenn er möchte.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo !

bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines Zenec Z-E2015 Radios, welches in einem Skoda Rapid läuft. Die DL Links scheinen abgelaufen. Reup möglich ?
Habe im Moment zuviel Zeit zum "Basteln" ;D und möchte die Zeit sinnvoll nutzen.

Merci !
 
Hallo lepronk2,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem Zenec.

Reupload der Files im ersten Beitrag vom 28.03.2020

Tipp: Lade dir gleich die neusten Maps von hier. Siehe Anleitung im ersten Beitrag. Denke auch an das License File das in die enstprechenden Ordner in den License Ordner kopiert werden muss.
 
Hallo Scout06

Habe das Mega Menü auf meinem 3711D.

1. Wenn ich die primo dimka Soft starte, friert das Gerät sofort ein. Habe mal die Crash log angehängt. Vielleich siehet du ja was schief läuft.

2. In der dimka Soft sind Camping-/Stellplatz-Pois vom ADAC und ASCI. Kann ich die auch z.B. in der Nextgen nutzen und wenn ja, wie?

Gruß
 

Anhänge

  • crash.txt
    25,7 KB · Aufrufe: 8
Es könnte sein, das der Dimka Skin auf dem 3711 Probleme macht. Schaue mal in den Ordner mit dem dimka. Lösche nochmal den save-Ordner und probiere nochmal.

Die Camping Poi's kannst du in jeder Version nutzen. Schaue mal in den Ordner content wo du die Poi's gesehen hast. Dort liegt ein Ordner der sich userdata nennt. Kopiere diesen Ordner ebenfalls in dein Nextgen in den content Ordner.

Ich habe aber hier im Forum unter Igo ganz neue POI'S von 2020 hochgeladen.


Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Save Ordner im Dimka gelöscht und neu gestartet. Es kommt wieder die Fehlermeldung "Out of Memory" und das Gerät friert ein.
Hast du noch eine Idee, sonst lassen wir es so.
Finde Nextgen sehr ansprechend und werde es wohl nutzen.

Der Link für deine POI`s funktioniert nicht. Bitte mal überprüfen.
Gruß
 
Bei den Poi's musst du hier im Forum mal selber suchen. Suche mal unter IGo Blitzer und Poi's. Ich kann mit Tapatalk über Handy keinen Link setzen.

Bei deinem Igo dimka, hast du dort auch die license Datei für die neuen Maps nach igo_dimka/license kopiert?

Edit 23:44 Uhr: So schaue nach den Poi´s mal hier. Ich habe da jede Menge aktuelle Camping Poi´s hoch geladen.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzen sind im dem dimka Ordner.
Mit deinem originalen MegaMenü (ohne weitere Karten) läuft dimka.
Zuviele fbl, fda.... im Map Ordner?
Welche kann man weglassen?
Gruß
 
Zur Zeit reicht Deutschland, du kommst ja zur Zeit nicht mal an die Ostsee, zu viele Pois und Licensen sind auch der Übeltäter bei Out of Memory Meldung, genauso zu viele Stimmen und ux Dateien überfordern manches Navisystem einfach mal testen was geht so haben es die meisten gemacht ist von Gerät zu Gerät verschieden leider
 
Zurück
Oben