Mega Kodi Build auf deutsch für den Fire TV Stick ehem. Adri Kodi UPDATE NEU 06/2026

Danke.... werd ich tun


Edit:
Guten Morgen all


Also hier mein Fazit über Mega Kodi Build. Die Idee und der Versuch war schön ! Die Beschreibung zur Installation
war verständlich und durchführbar. Aber dann - eine Fehlermeldung nach der anderen . Ich benutze den Amazon Cube 3. Generation.
Das Build ist nicht einfach zu lesen in Bezug auf die Oberfläche. Die Schrift ist kaum zu lesen wegen dem hinterlegten Hintergrund und
z.B. Serienstream funktioniert gar nicht. Will man etwas zusätzlich hinzufügen - zB. irgendeine Zip Datei zum drüber spielen, geht das nicht !
Werde das Build wieder entfernen und einen nackten Kodi aufspielen.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, kodibox läuft genauso wie alle anderen kodi, da ist irgendwas falsch eingestellt. cube system kenne ich mich zwar nicht aus aber ist ja eigendlich nichts anderes als firetvst. aber die richtige version nimmst du? für firetv ? also kodibox-armeabi-v7a.apk
 
@pflaster
Es könnte sein das ihr gerade elegant aneinander vorbei redet .
Saarwolli redet vom Mega Kodi Build
und du von der Kodi box
 
nein. ich hatte ja geschrieben das kodi / Kodibox / Megakodi usw. alles Kodi ist und wenn da eine falsche Einstellung ist das ist das eine falsche Einstellung und liegt nicht an kodibox oder Wizart oder megakodi. Das ist alles Kodi und man muss auch das installierren was man für sein box oder stick oder oder braucht. Aber es muss v7a sein. bzw. das was genau wür ein Trägergerät ist

PlattformVarianteFür wen
Android apparmeabi-v7aältere Geräte
Android apparm64-v8amoderne Geräte (empfohlen)
Android appUniversalwenn man unsicher ist
Android appx86 / x86_64Emulator / selten
Windows exex64moderne PCs (Standard)
Windows exex86alte 32-Bit PCs
Windows exeStoreeinfache Installation

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und klar:


Für den Fire TV Cube solltest du NICHT ARMv7a (32-Bit) nehmen.


Der Fire TV Cube (alle Generationen) hat eine 64-Bit ARM-CPU.
 
stimmt ich habe daran gar nicht gedacht ! Aber trotzdem ändert sich an dem aussehen und den Möglichkeiten in dem Build nicht wirklich
etwas. Ich bin nicht die hellste Kerze unterm Sternenhimmel
wenn das Build installiert ist, finde ich keine Möglichkeit eine weitere Zip Datei zu installieren
 
das hat ja nicht mit der hellsten Kerze zu tun. Wenn man etwas nicht weiß ist es ja wohl kein Thema mal andere zu fragen die es wissen, so das man nciht im dunklen steht

Also: Kodibox öffnen, links unten auf beenden ( aber nicht draufklicken ! ) dann nach links, dann ----------- Feld anklicken, da sind dann die Einstellungen. Dataimanager: Quelle hinzufügen usw. Das hast du ja schon gemacht alles. Kodi bleibt Kodi nur in den Skins änder sich etwas bzw. ist es versteckt. Jetzt sollte es klappen ! Schöne Grüße
 
Bei mir ist seit Wochen xtream, xship Meldung nichts gefunden und keine Covers .
Und wenn dann mal ein Film ciber erst bei t kommt Meldung cloudflare schutz aktiv .
 
Hallo,

das Kodi mega Built läuft bei mir auf firestick und PC einwandfrei. Filme laufen ruckelfrei. Es gibt ja auch die möglichkeit des Downloads. Wenn ich darauf klicke wird die Streamadresse downgeloaded. Giobt es auch die Möglichkeit den ganzen Film oder dfolge downzulowden.

Schon mal vielen Dank
 
Hi Leute, ab jetzt gibt es eine neue Version. Viel spaß damit, und sorry das ich lange nicht ON war. Gruß

URL:

Die ganze Anleitung auf Seite 1
 
Ist erledigt
Wie geht es dann mit dem Download?
 
In kodi aus zip datei installieren.
 
Ja das hab ich schon kappiert. Ich meinte kann nich die File die ich mir ansehe auch downloaden damit ich sie auch offline ehen kann

Was ich egentlich vorhabe ist folgendes. Ich hab an meinem Firestick per Adapter einen USB Stick. Dieser wird auch in diversen Dateimanagern erkannt.
Auf diesem Firesticvk ist auch Kodi mit dem Mega Built insatlliert. Die da gefunden >File oder serien würde ich gerne dann auf dem USB Stick speichern. Wenn ich auf download drücke wird in ein ausgewähltes verzeichnis des Firesticks (nicht des USB Sticks eine Datei abgelegt *****. .m3u8 angelegt mit der ich nichts anfagen kann. Gibt es eine Mglichkeit einen Film oder Folger Downzulowden so das man diese Offline ansehen kann oder auf den PC ziehen kann.

Danke schon mal
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…