Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P5430 und Navigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi Leute,

tolles Forum hier, lese schon seit geraumer Zeit mit.
Hat es schon jemand geschafft auf dem P5430 die neuste navigon 7.4 zum
laufen zu bringen? Momentan läuft die 7.3.4 ohne TCM.
Sollte natürlich von SD-Karte sein.
Für Tips und Trick wäre ich dankbar.

Guitarrero
 
AW: Medion P5430 und Navigon

Hi Leute,
wirklich keiner der es mit diesem Medion hinbekommen hat?
Dachte schon bei diesen Tüftelein die hier so machbar sind.
vielleicht hat ja doch noch einer was zu schreiben. Würde mich
freuen.

Guitarrero
 
AW: Medion P5430 und Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Artus,

Ich habe genau das gleiche Gerät (E3415, inzwischen mit Gopal 4.8A + DACH-Karten 2008/Q4) und bemühe mich seit ca. 2 Wochen mit Infos aus den einschlägigen Foren darauf auch Navigon 7.?? zum Laufen zu bringen.

Du könntest mir also einen Riesengefallen tun, indem Du kundtust welche Version(en) Du mit welchen "Kuchentricks" zur Zusammenarbeit überreden konntest.

Ich bin bisher leider beim Aufrufen von Navigon mittels mortscript aus dem Gopal-Menü über die Meldung "illegal operation in navigon.exe" nebst Exception und Speicher-Adresse noch nicht hinausgekommen!

Viele Grüße

Lutz
 
AW: Medion P5430 und Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


---------------------------------------------------------------------------

Nimst von version 7.43-793 Bullit - MobileNavigator und
(ich kenne nicht jeder navigerät?????)
Navigon .exe die beide datei kopiren in ordner Navigon
das alles-du hast auflösung 320x240. Wenn nicht , so
komplet version 7.43-793 kopiren an SDcard und drin
dises datei + anpasung GPS,TMC,CoreConfig-GPS.

Link veralten (gelöscht)


opica1945:diablo::D:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 und Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Artus,

vielen, vielen Dank, hat alles geklappt, auch der Aufruf aus dem Gopal-Menü per Navigon-Button, den ich schon eingerichtet hatte.
Ich hatte allerdings zunächst aus Versehen die Germany Q1/2009 probiert, was regelmäßig zu Abstürzen führte, sobald auf die Karte zugegriffen wurde.
Als alles lief, habe ich gleich noch auf Version 7.4.3 erhöht (Navigon.exe, device.xml und version.xml ausgetauscht. Jetzt muß ich's nur noch "live" ausprobieren.

Viele Grüße

Lutz
 
AW: Medion P5430 und Navigon

Hallo Artus,

ich habe festgestellt, daß TMC unter Navigon bei mir bisher nicht läuft (unter Gopal schon). In Berlin brauche ich's auch nicht, aber gelegentlich bei größeren Touren in's Umland. Könntest Du mir bitte 'mal Deine Navigon Einstellungen für TMC mitteilen?

Griuß Lutz
 
AW: Medion P5430 und Navigon

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst mal versuchen die Originale Software von 2310 7.4.3 (build-793) zunehmen und fügst dort die "gpstmc.dll" und gpstmc.pil aus den Paket vom 4,3 Zoll Display ein !

Oder du nimmst die MobileNavigator.res auf der 2310er Version und fügst sie
in den Ordner NAVIGON aus den Paket für das 4,3 Zoll ein !

Aber vorher immer die alten Dateien sichern !
Diese könnte gehen https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben