Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion P4410 Stimme defekt

infinity4

Ist oft hier
Ich habe ein Medion P4410 upgedatet auf 6.1 und neue Karten auf die SD gepackt.
Ansonsten habe ich die SD Karte (vorher 6.0) nicht verändert.
Wenn ich jetzt eine Route eingebe, redet das Gerät wirres Zeug, wie, Ziel erreicht, 5 Millionen blabla, alles hintereinander weg.
Auch wenn ich das Gerät neu starte, ladet es die Route und redet jedesmal den gleichen wirren Kram.
Kann man die Stimmen irgendwie komplett löschen und neu machen?

AW: Medion P4410 Stimme defekt

Hallo!So ein Navi habe ich auch noch und ohne Probleme auf 6.1 aufgerüstet.Ich würde das ganze nochmal neu aufsetzen,vorher die SD Karte mit Panasonicformatter formatieren dann das Navi mit dem PC verbinden und nachschauen ob wirklich alles gelöscht ist.Hier ist alles nochmal von JJNavi genau beschrieben!!!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung-Eintracht Fan von Gottes Gnaden!

Zuletzt bearbeitet:

Tach
Schau mal bitte, ob du die richtige Firmware drauf hast, ich kann mich erinnern, das ich meinen P4410 erst updaten muste, bevor die 6.X lief.
Von Rxx auf R23 ? Wenn das gerät startet, zeigt er dir die Vers. mit weisser schrift an.
Ich weiss nicht, ob´s in JJNavi´s Fred mit drinsteht?
Ansonsten kenn ich so einen fehler vom 4410 auch nicht unter der 6.X.
Beste Grüsse
Pit

Edit: Da hat der helmut recht, glatt überlesen :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Genau. ;)
Also das Navi läuft eigentlich normal, Karten usw. funktionieren alle.
Das Update von 6.0 auf 6.1 lief auch völlig problemlos.
Kann man nicht mal eben so die Sprachen löschen und neu machen?

Nein, das kann man leider nicht zuverlässig machen. Ich habe es des öfteren erlebt, das Reste einer Vorgängerversion sich partout nicht entfernen lassen wollten. Das führte dann zu Abstürzen oder solchen "Überspielungen" wie bei Dir. Du solltest unbedingt ein ausführliches CleanUp machen. Wie das geht ist ja schon in der erwähnten Anleitung beschrieben. Zudem würde ich mehrfach alle weiter gegebenen Optionen des CleanUp Menus anklicken und durchlaufen lassen. Das klingt nicht logisch, hat aber bei mir wirklich oft den entscheidenden Kick gebracht.

Wie Salatin06 schon geschrieben hat, bitte die SD Karte neu formatieren und die gesamten Daten neu auf die Karte kopieren. Dann wieder einstecken und eine Installation dauert immer nur wenige Minuten. Dann gleich kontrollieren, wie es läuft. Eigentlich kannst Du zunächst minimal installieren, d.h. erst einmal nur die Ordner 0,1 und MapRegions. Dann sieht man schon, ob es läuft. Die anderen Ordner fügst Du dann später nach und nach einem Softreset werden sie automatisch installiert. Und übrigens, vielleicht mal vorher ein Hardreset versuchen um alles aus dem "flüchtigen Speicher" zu vertreiben.

So sollte es funktionieren. Dann bitte unbedingt die Einschränkungen für 64 MB RAM Geräte beachten.

Schönen Abend noch.

So, habe heute den Flash usw. nochmal geplättet und neu installiert.
Nu ist die Gutste nicht mehr verwirrt bei den Ansagen. :)
Danke nochmal an alle.

Zurück
Oben