Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ja will ich!
Du sagtes ja aber das beim einschalten zwei Buttons kommen!
Diese kommen aber nicht bei mir!?!

Beim Verbinden mit ActivSync steht plopt da kürz ein Feld auf da steht was mit "hide" und "connect" ?

Evtl. versuch ich mal Bilder zu machen...

gruß mat

Link veralten (gelöscht)

hier kann man dann 7 verschiedene sachen anwählen, aber da ist viel mit "remove" dabei das will ich ja nicht! Factory Reset gibts noch, Format Flash u. GPS Factory Reset???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

du sollst dein Navi nicht via ActiveSync verbinden ! Es muss ein Bildschirm ähnlich diesem hier erscheinen (siehe Screenshot), dann klickst du auf den rechten Button, daraufhin wird ein Softreset ausgeführt, bei der nächsten Gelegenheit öffnest du das CleanUp Menü (wie in Post 43 beschrieben), und zwar so, das es auch geöffnet bleibt, während sich das Navi mit deinem PC/Notebook verbindet !

E3210 Bild ( Softreset )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend solltest du ohne weiteres ein BackUp von deinem Gerät erstellen können !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also mal ehrlich, du postest selbst nen link zu wiki und das cleanupmenü.
hast du dort auch nur eine zeile gelesen? dann wüsstest du jetzt was die verschiedenen menüpunkte bewirken.
....................................................
du sollst solange im cleanupmenü bleiben, solange du über den rechner deine dateien gesichert hast.
1. cleanupmenü aufrufen und dort bleiben.
2. das navi nun nicht mehr beachten, setz dich an den rechner
3. greife über den pc auf die internen daten vom navi zu und kopier dir den ordner My Flash Disk irgendwo auf deine platte und schreib dir den speicherort auf und brenn ihn später auf ne cd.
4. nach beenden des kopierens gehst du vom pc weg und zu deinem navi.
5. dort führst du menüpunkt 4 aus und warten. löschen der daten dauert etwas meldet sich mit einem bestätigungston zurück.
6. legst die für die installation vorbereitete sd-card ein und verlässt das cleanupmenü über Exit.
7. das navi bootet neu und fängt die installation an. zwischendurch erfolg ein reset und JA es ist so gewollt. danach wird automatisch der rest installiert.
8. sollte er meckern das er keine karten gefunden hat (F3008) sd-karte mit den kartendaten einlegen oder die karten in den internen speicher (MapRegions) kopieren --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hi,

jaa mach ich ja!
habe ActiveSync schon längst deinstalliert!
Aber es geth nicht ich komme bis zu meinem Foto, aber da habe ich weder im Arbeitsplatz, noch sonst wo zugriff auf das Navi..!?

Evtl. liegts ja am PC? Mein SonyEriccson Handy konnte ich damit auch nicht flashen, da mußte ich an einen anderen PC..??

gruß mat

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das kann ich eben nicht weil das Navi oder der Ordner nicht auf meine PC erscheint..?

Wiki hab ich gelesen, Eure Erklärung ist ja viel besser , aber ich kann ja auch nur das machen was Ihr mir sagt...?!?

EDIT:
hab mal mit meinem Handy ein Video aufgezeichnet, hoffe Ihr versteht dann was ich meine..?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß mat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

also dein Problem ist, daß dein Navi zwar mit deinem Rechner verbunden ist, aber unter z.B. 'Computer' bzw. 'Arbeitsplatz' wird dein Navi nicht angezeigt, sehe ich das richtig ? Wenn dem so ist, versuch mal dein Navi an einen anderen USB Anschluss anzuschließen ! Sollte das auch nicht funktionieren, kannst du mal dieses Tool benutzen, es behebt USB Fehler und das ganze dauert 10 Sekunden ! Anschließend einen Softreset am Rechner durchführen und danach bitte nochmal dein Navi mit deinem PC verbinden !

AutoFix USB Fehlerbereinigungstool:

Download: RS
Password: antik555

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hallo

Welches Betriebssystem hat dein PC?
Um die Date übertragen zu können benötigst du:
WinXP = Active Sync 4.5
Win7 = WinMobile Geräte Center

Meine Vorgehensweise: Soft Reset ausführen, in den Clean Up Modus wechseln. Erst jetzt das Navi über USB mit PC verbinden. Jetzt hast du Zugriff auf das Navi.
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

nachdem was ich in dein video gesehen, hast du bis dahin alles richtig gemacht.
doch was mich irritiert, ist das dauernde tonsignal das ein usb-gerät gefunden wird und wieder verloren geht.
sprich die softwareschnittstelle zwischen navi und pc fehlt.
die schnittstelle ist activesync (später nur AC) bei xp und windowsmobilitätscenter (später nur wmc) ab vista rechnern.
normale vorgehensweise (so mach ich das immer):
- ac oder wmc ist bereits auf dem rechner installiert (evt ein reboot machen)
- das navi ist komplett aus
- navi mit dem pc über usb verbinden
- navi einschalten
- ins cleanupmenü gehen und dort auch bleiben
- ac oder wmc muss festellen das ein win ce gerät angeschlossen wurde und eine neue partnerschaft wird verlangt
- diese stimmen wir zu
- nach kurzer zeit muss das gerät unter computer/arbeitsplatz auftauchen, evt F5 für refresh machen
- vollzugriff auf das navi ist gegeben


ps: gratulation zu deinem echt super aufgeräumten schreibtisch. sowas wünsche ich mir auch mal (würde ich meinen posten, wäre es ein bild des schreckens). aber hauptsache ne kaffeetasse steht drauf. die tastatur ist auch genial
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo, danke!
Sorry irgendwie baut sich die letzten std das Board hier nicht mehr auf...?
deswegen kann ich erst jetzt antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
??????????
ich denke ich brauch kein ActiveSync????
Ich habe xp und win 7 auf dem selben rechner( dual boot) aber es geht bei keinem BS?!

Habe am NB meiner Freundin(win7 premium Home) jetzt die daten irgendwie kopiert. Bis auf die Anwendungs-Dateien im E3210> Windows Ordner, Zugriff verweigert!!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, schlagt mich bitte nicht aber ich google mr jetzt schon ne halbe std einen ab wo dieses loch für den Stift sein um den Soft rest durchzuführen?? Habe kein Handbuch fürs Navi!
Das ist das Navi, aber da seh ich auch nix beschrieben??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn der Wurm drin steckt dann wohl richtig! :emoticon-0184-tmi:

werde mal den USB autofix machen.....

gruß mat
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

das E3210 hat kein Loch, SR erfolgt über das Display und HR über den Schalter auf der Rückseite
Handbuch findest du im Gopal-Wiki
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo,

also der USB Autofix konnte wohl ein problem, nicht beheben?!
hier die LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ach mann warum kann es nicht mal klappen??

Was ist den jetzt mit dem Activesync??
Erst sagt Ihr "ohne" und jetzt "mit" ???
Wenn ich AS auf dem PC inst. habe, es aber nicht öffne, und das Navi anschließe, dann öffnet sich AS sofort automatisch!


gruß mat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

mal ne Frage, wenn ich das richtig sehe, willst du doch eigentlich "nur" dein Navi auf den neuesten Stand bringen, oder?
Warum eierst du denn dann die ganze Zeit mit deinem PC rum?
Mach dein Navi doch platt, schnapp dir die 5.5 PE und die Maps Q2/2010, pack die Inst.dateien auf ne SD, ab ins Navi, SR und ab geht die Luzie...
Kannst doch nix falsch machen...
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

man, ist das ne harte Nuss :) ! Versuch mal unter WIN7 im abgesicherten Modus das AutoFix Tool als Admin auszuführen, dann den PC neu starten ! Anschließend nochmals im abgesicherten Modus das Navi über USB anschließen und bitte mal ein Feedback geben !

Gruss
antik555
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
as läuft nur bis win xp und wurde ab win vista durch das wmc abgelöst.
also nur as auf xp installieren, wmc dort löschen,
wmc nur ab vista installieren, as löschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der eine macht es so, der andere wieder anders

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja so ist es bei mir auch, da es im hintergrund laufen muss.
ich schenke ihm keine beachtung. wichtig ist nur das die partnerschaft hergestellt ist und das navi als verbunden angezeigt wird.
ich bin und bleibe im cleanup. gehe dann zu meinem total commander mit win ce-plugin und greife von dort auf den internen speicher zu
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo,danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich JA!
Aber das Navi ist meinem Vater, ich wollte halt gerne eine Sicherung machen, falls was schief geht! Naja und jetzt geht schon die Sicherung schief!
Was ist wenn beim Installiern der Neuen Karten und Gopal5 doch was nicht klappt dann hab ich hier ein Totes Navi, und in entäuschten Vater...!

@antik555

ich lass das jetzt mit dem Abgesicherten Modus...hab mein Pc erst am WE neu formatiert, habe keine lust das da was schief geht...
Mit abgesichertem Modus kenne ich mich nicht aus, auch ist das Autofix Tool in english, und in english bin ich Sheicä!!

Sorry Leute wollt Euch hier weder den Thread zu Posten noch auf die Nerven gen...!!!:emoticon-0184-tmi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben