Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola markbat,

naja, nach der erfolgreichen Installation kannst du die eigentlichen Installationsdaten von der SD Karte löschen bzw. die SD Karte neu formatieren, dann darauf einen Ordner 'MapRegions' erstellen und das Kartenmaterial dort einfügen ! Das Kartenmaterial wird nicht im eigentlichen Sinne 'installiert' ! Der GoPal Assistent kann das Kartenmaterial nicht ohne 'APD Daten' erkennen, diese sollten auf deinem Rechner vorhanden sein !

Gruss
antik555
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Danke für die Erläuterung! Habe alles hinbekommen, auch wenn er die Karten nur über active sync und nicht über SD akzeptiert.
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo,

ich möchte auch ein Medion E3210M10 aktualisieren!
Dazu habe ich noch ein paar verständniss fragen!

Bitte nicht böse sein, bin Newbie was diese Materie betrifft, und hoffe Ihr helft mir.

1.Ich habe mir die beiden Dateien besorgt:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=747796&postcount=10
beim 2ten jetzt nur mal die maps von BRD, kann ich mir, egal ob das NAVI im Moment DACH, oder Europa-Gesamt ist alle Länder die ich haben möchte aufspielen? Wenn ich die MEDION GoPal Navigator AE 5.0 aufgespielt habe??

2.Muß ich mir diese Dateien noch, wie "Mogelhieb" schreibt für 3,5 " Geräte anpassen, oder geht das auch so??

3.Vor dem Installieren der neuen Software und MAps muß man doch diesen Clean Up machen oder?
Muß man das was im Wiki steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beides machen oder reicht nur der Format Flash?

4.Kann ich mir sozusagen vor dem neu installieren ein Backup machen vom Navi, das wenn was ist, ich es wieder in den "jetzt" zustand zurückspielen kann?

So, ich hoffe IHr seid mir nicht böse das ich da nochmals so speziefisch nachfrage, aber ich möchte nichts verkehrt machen!

grüße
mat
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

1. die gp-software von da ist ok, die kannst du nutzen. dann haste keine probleme beim installieren. die karten die da angeboten werden sind stand q4/09.
du kannst aber auch die karten von q2/10 nehmen.
2. die software ist für 3,5" und 4,3" zoll geräte
3. einen reset wirst du machen müssen, damit du ins cleanup kommst
4. theoretisch schon, indem du über den internen speicher zugriff auf das navi, dir die dateien auf den rechner kopierst. ist aber nicht nötig, denn die neue soft wird laufen
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Zuerst mal Willkommmen hier bei uns....

zu deinen Fragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja selbstverständlich kannst du dir alle Länder draufspielen die du möchtest. Kannst aber auch nur 1 Land installieren, genau so wie du es möchtest.

Jedoch hast du in deinem angegebenen Link die Kartendaten von Q4_2009 angegeben, nimm diese hier, die sind von Q2_2010 ---Klick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du mußt hier nichts machen, wenn du die Daten von Fernetbranca ohne Schnickschnack runterladest!! Die Daten von Mogelhieb sind inkl. einem Idealskin und iNaviMenü welche nur für 480x272 Geräte geeignet sind. Diese Daten nimmst du bitte nicht!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich würde mich nach der Anleitung wie es im Wiki steht halten, sonst würde es nicht so beschrieben stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kannst du machen, aber bitte vor dem HardReset und FormatFlash:whistle2: Wie das geht werde ich jetzt mal nicht erklären, da auch du als Newbie mal unsere tolle Suchfunktion kennenlernen solltest:whistle2::whistle2:

sg,
wiscal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo, hey danke für die Antworten! :emoticon-0137-clapp
hab mir die neuen Q2 Karten gleich besorgt, danke für den Tipp!
Kann ich auch diese:"GoPal 5 und 5.5 Verkehrsflussdaten (Clever Routes) Q2 2010"nutzen?

Wie steht es eigentlich bei dieser Sache mit TMC (pro) ist das auch mit enthalten?
Und gibt es auch PIO-Warner Update Kann ich diese in dem Navi verwenden??
https://www.digital-eliteboard.com/threads/75994

Werde dann den HArd- und Soft Reset so machen wie im Wiki beschrieben!
Muß mann eine SD-Card oder SDHC Card verwenden?

gruß
mat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

ja, die Clever Routes Q2 2010 kannst du benutzen und TMC/PRO sollte bereits dabei sein ! ---
Der PoiWarner 3 ist generell nur über den Assi verfügbar ! Den PoiWarner Light ( Ordner 7 ), falls nicht bereits vorhanden, bekommst du hier, ...klick ! ---
Beim E3210 kannst du SDHC Karten verwenden !

Gruss
antik555
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohh..., bei dem Navi steht an dem Card-Slot, Sd und MMC drann, weiß nicht ob ds dann SDHC schon lesen kann??

Leider kann ich die Daten vom Navi nicht auf meinem PC als Backup speichern, wenn ich das Navi an den PC anschließe und mit ActivSync verbinde, bekomme ich ein Verbindung, aber Syncronisieren lässt es sich nicht, die Verbindung bricht immer ab, obwohl ich nichts mache...?
Manuell geht auch nicht da einige Daten nicht kopierbar (gesperrt) sind!!??!! :emoticon-0179-headb:365:

gruß mat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

also SDHC Karten funktionieren beim E3210 zu 100% ! Habe es selber mit einer 8GB SDHC getestet !

Gruss
antik555
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

ok, danke!

Aber da ich die Daten die sich im Moment auf dem Navi befinden nicht sichern kann, bringt das mich ja nicht weiter...!
Ich verstehe nicht wieso ich die daten per ActiveSync nicht auf meine PC bekomme...???
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

lass mich r<aten, du befindest im gopal und nicht im cleanupmenü.
solltest du im gopal sein, sind einige dateien gesperrt und lassen sich nicht kopieren.
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

beim E3210 ist das ein wenig 'eigenartig' ! Verbinde dein Navi über USB mit deinem PC/Notebook etc., nun erscheinen zwei Button, bitte klick auf den rechten Button, es wird nun ein Softreset ausgeführt ! Sobald der rote GoPal Bildschirm erscheint, klickst du so lange auf das 'o' von GoPal bis sich das CleanUp Menü öffnet ! Das CleanUp wird sich aber nach ein paar Sekunden selbstständig wieder schließen, genau in diesem Moment musst du sofort wieder einmal in das 'o' vom GoPal Schriftzug klicken, anschließend bleibt das CleanUp Menü sichtbar und du hast Vollzugriff auf dein Navi ! Jetzt bist du in der Lage sämtliche Dateien zu kopieren, zu löschen und/oder zu überschreiben !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

hi, danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muß dabei ActiveSync an sein? Denn die 2 Buttons kommen bei mir nicht..?

Ich habe es jetzt ohne Active Sync angeschlossen, da kommt gleich das rote Gopal Display, da habe ich dann auf´s "O" gedrückt, dann ging links ein Menü auf da stand oben Clean up und unten drunter konnte mann dann diverse sachen einstellen, hab mich aber nicht getraut..?!??

gruß mat
 
AW: Medion MD96310 (E3210M10) aktualisieren

Hola mashine,

nein, ohne ActiveSync ! Du sollst ja auch nicht im CleanUp Menü herum drücken, sondern in dem 'o' vom GoPal Schriftzug, und zwar so, daß das CleanUp Menü geöffnet bleibt ! ---
Du möchtest doch erstmal ein BackUp von deinem Navi machen, oder wie jetzt ?

Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben