Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion MD 96310 GPS tot!!

dolcecavaliere

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo!!

Beim fahre, auf ein mal sind die Satelliten alle weg, und nicht mehr zurück!!

Auf dise Navi hab ich scon lange GOPAL 5.5 instaliert, und hat immer sehr gut funktioniert.

Daswegen hab ich wieder gleiche GOPAL neue installiert aber leider das problem ist geblieben, zeigt nur -1 satelliten und finde gar keine anderes!!

GPS reset hab ich auch schon probiert!!

Weiss jemand wass kann den sein??

Vielen Dank!! und entchuldigung für meine schlechte Deutsch!!
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Hola dolcecavaliere,

evtl. ist deine COM Port Einstellung verstellt ! Du kannst mal versuchen die Werte auf COM2 - 4800Baud einzustellen ! Anschließend einen Softreset ausführen und mal schauen, ob nun ein rotes Kreuz statt der -1 vorhanden ist ! Sollte das der Fall sein, bitte unter freiem Himmel den GPS Empfang für 15 Min. testen ! ---

Du kannst der Bildreihenfolge entsprechend vorgehen !

Ansicht GPS Empfänger konfigurieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Ok ich probiere wie Du gesagt hast!!

Sonst welche com darf ich auch probieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

hardware bedingt geht nur com2 / 4800. testen kannst du aber auch com2/57600, was aber sehr unwahrscheinlich ist, das es damit geht.
wichtig nach einem gps factory reset über das cleanup ist, das das gerät unter freiem himmel liegt (balkon, terasse oder fensterbank). wunder haben aber auch schon spaziergänge bewirkt.
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Hallo

Solange die -1 nicht weg ist wird es nie zum GPS-Empfang kommen !
Ich hatte das schon mal bei einen anderen Navi in Verbindung mit "-1"
geschrieben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dort war es das einzige was letztlich Erfolg gebracht hat !
Antwort von "Le-Guide"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht solltest du das als letzten Ausweg in Betracht ziehen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Hallo Leute!!

Ich hab alles probiert, auch Akku rausgenommen, aber passiert gar nicht!!
Beim satelliten wird immer -1 gezeight!!

Wass kann ich noch machen?????

Danke!!
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Hola dolcecavaliere,

das kann ich garnicht glauben :) ! Auf welchem COM Port u. welcher Baudrate ist dein Navi denn im Moment eingestellt ? Geh mal bitte in das Menü 'GPS Empfänger konfigurieren', wie in Post 2 beschrieben, scroll dann mal nach ganz unten und mach bitte mal einen Screenshot, ich möchte mal sehen was dort steht !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Ich hab die Satelliten wieder bekommen!!
Praktisch hab ich akku rausgenommen, und di GOPAL wieder neue installiert!!
Aber ich hab wass kaput gemacht beim öffnen dem geräte, ist die mikrospitze von dem schalter kaput gegangen!!
Wo kriegen ich eine neue schalter zum löten?? Oder wie kann ich noch eventuel reparieren??

Danke!!
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Er hat es nun zwar selber auch schon hinbekommen aber
das Problem mit dem -1 Satelliten hatte ich auch schon.

Habe das Problem ohne Batterie entfernen gelöst.
Und zwar so:


  1. Format flash
  2. Factory Reset
  3. Neuinstallation
  4. (immernoch -1Sat)
  5. dann erneut Factory Reset
  6. und zusätzlich GPS Reset

dann hatte ich 0Sat und gleich danach neuen Ping auf Satelliten
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen alten Thread noch einmal aus der Versenkung hole, aber ich habe eben mein altes MD mit der GoPal 5 Software+neuer Karten versehen, was alles auch super funktioniert hat.

Nun habe ich aber nach Adresseingabe im GPS Bereich ein kleines rotes X stehen - ist das bei goPal5 das Zeichen für -1 oder 0 oder bedeutet das vlcht sogar, dass GPS gar nicht angesprochen wird (GPS reset?). Ich hab manuel den Com-Port schon eingestellt...

Jetzt schon vielen Dank!
 
AW: Medion MD 96310 GPS tot!!

Bei einer vernünftigen Installation brauchst Du für Dein 3210 Gerät manuell nichts für GPS einstellen. Nach einer neuen Installation braucht ein Navi nach einem Softreset Start schon mal gute 20 Minuten, um die Sats einzulesen, so lange steht dann möglicherweise auch ein rotes -0 oder 1.
Was hast du manuell eingestellt, normal sollte 2/4800 laufen.

Ansonsten kannst du mit diesem Gerät mit 64 MB RAM auch GP 6 installieren, anleitung findest Du hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben