Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Medion GoPal S3747

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: meine Schwiegereltern verwenden ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GoPal S3747 mit der Software 5.5, Karten natürlich "Marke uralt"; das Navi hat KEINEN SD-Card-SLot. Schaltet man das Teil ein, besteht die Auswahl für KFZ- bzw. Outdoor-Navigation. So, und jetzt haben sie mich um Hilfe gebeten. Leider kenne ich mich nur relativ gut mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus, bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bin ich absolut blank.

Was empfiehlt ihr mir an Software und Kartenmaterial? Ist in meinem Fall ein Update sinnvollerweise überhaupt (noch) möglich und falls ja, bis zu welcher Software bzw. Kartenaktualität kann man bei dem alten Stück gehen?

An Vorarbeit habe ich schon geschafft, das Ding auf meinem Laptop mittels Mobile Device Center (ehemaliges Active Sync) im Explorer anzeigen zu lassen. Immerhin sehe ich die berühmten drei Ordner.

Habt vielen Dank für Eure wie immer wertvolle Hilfestellung, über eine Beschreibung wie im Detail vorzugehen ist, wäre ich überaus dankbar.

LG, Raucherl
 
Hallo,
laut GoPal Wiki hat das Gerät einen MicroSDHC Schacht und es können Micro-SDHC Speicherkarten bis zu 32 GB verwendet werden.
Da es für GoPal 5.x.x nichts aktuelles mehr gibt könntest du auf GoPal 6 aktualisieren.
Wie das funktioniert und die letzten Angebote findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo kurzer,
tatsächlich, da gibt es einen SD-Speicherkartenschaft... unter der Abdeckung... außen kein Hinweis darauf, aber in der Bedienungsanleitung... tststs... sorry
Danke für die "Quellenangaben", ich versuch mal mein Glück.

Ich hab gestern in meinem Fundus neben ein paar TomToms auch ein Gopal P5460 gefunden, da läuft die SW 7.0, vielleicht mach ich da bloß ein Kartenupdate und schenk es meinen Schwiegereltern. Mal sehen...

LG, Raucherl
----------------------------------------------------------
Hallo nochmals,
das Kartenupdate beim P5460 hat ganz easy funktioniert - das S3747 wird aus Sentimentalitätsgründen eingemottet.
Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben