Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion Gopal e4435 Hilfe

damir_1992

Newbie
Registriert
23. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

zuerst einmal will ich klarstellen, dass ich neu bin und falls ich etwas falsch mache bitte darauf hinweisen :).

Also es geht um folgendes Problem: Mein Arbeitskollege besitzt ein Medion Gopal e4435 und war der Meinung es etwas "aufzumotzen" wenn ich es richtig verstanden habe wollte er etwas an den Skins verändern.
So er hat einiges an Datein gelöscht und nun funktioniert sein Navi nicht mehr also bzw. kein GPS Signal mehr er hat es lange genug probiert bloß tut sich da nichts.

Und er bat mich um Hilfe

Woher bekomme ich die Navi Software denn habe kein CD Laufwerk, und ohne die Software komme ich auch nicht ins Menü.

Habe schon das SR und HR gemacht aber immer noch dasselbe.

Und wenn ich schon dabei bin würde ich noch folgendes machen, soweit ich weiß kann ich auch auf dem Gerät Gopal 5 installieren und würde es sozusagen updaten.

Es tut mir leid wenn ich zuviel Fragen habe aber bin noch neu in der Szene.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Damir
 
AW: Medion Gopal e4435 Hilfe

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich würde dir erstmal empfehlen, dass du meine FAQ liest. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Beim E4435 gibt es 2 Ausführungen, einmal mit 64 MB RAM und einmal mit 128 MB RAM Arbeitsspeicher. Wieviel Arbeitsspeicher du hast bzw. wie du dies nachsehen kannst, findest du ebenfalls in meiner FAQ. Du kannst dann sogar auch GoPal 6 auf dem Navi installieren.

Würde sagen, du liest dich erstmal in die FAQ ein und solltest du noch Fragen haben, dann scheue nicht davor, deine Fragen hier zu stellen. Wir helfen dir gerne weiter.

Was ich gerne wissen möchte ist, wenn du das Navi neu startest, was kommt den für ein Bildschirm bzw. was wird dir am Navi angezeigt? Kommst du ins CleanUp Menü?
 
AW: Medion Gopal e4435 Hilfe

Hallo und Willkommen im Forum !
Du solltest gleich Gopal6.1 installieren und zwar die Version GoPal 6.1 PE Build 94809
dazu mal hier einlesen dort findest du auch alle nötigen Links !
https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
Hier findest du auch unter Punkt6 eine Step by Step Anleitung wie man Gopal installiert !
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Wenn was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1

EDIT: Sorry wiscal war schneller !
 
Ok ich Danke euch vielmals dann schaue ich mich mal um und falls etwas unklar ist dann sage ich euch bescheid

Danke

MFG Damir

Hallo wiscal,

also zu deiner Frage was auf meinem Bildschirm erscheint wenn ich das Navi einschalte.

Es erscheint ein oranges Bild mit der Aufschrift Medion Gopal.

Was ich nun wissen möchte woher ich die Software von Medion kriege.Ich habe zwar eine CD ( Medion GoPal Navigator ME 3.1 ....), aber habe kein Laufwerk an meinem Rechner angeschlossen und daher meine Frage ob ich die Software im Internet finde oder ich mir lieber einen Laptop ausleihen soll.

Denn unter Punkt 18 Gopal Assistant ist die Seite Down...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Gopal e4435 Hilfe

Hallo,Du hast wahrscheinlich die Tipps von wiscal und Ufo1 nicht richtig gelesen.Da steht zum Beispiel wie Du zu Gopal 6 Soft kommst und diese auf dem Navi installieren kannst.
Frage von Wical ob Du ins Clean Up kommst hast Du auch noch nicht beantwortet.
Punkt 4 der FAQ:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schönes Wochenende.
 
hallo,

ich habe das alles gelesen und ich komme ins clean up menu mein problem ist ich weiß nicht wieviel Ram das Navi hat, denn unter der Liste in gopal wiki steht unter meinem Gerät 64 ob 128 mb ram :S

So also stand der Dinge...


Medion Gopal e4435 M20 ( MD 95943 ) Windows CE Core 5.0 (X11-15302)
das ist alles was ich über das Navi weiß.

Ich komme in das Clean Up Menu. Bloß geht jetzt nach dem Neustart nichts mehr also der Bildschirm bleibt Orange und es geht nicht weiter vllt liegt es daran, dass ich im clean up menu ausversehn auf remove all gekommen bin.

Also was geklärt werden muss: wie viel Ram ich habe ? und welche Software ich installieren kann

ich habe schon Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

geladen und würde gern wissen welches Kartenmaterial dazu passt. Und ob auch welche Zusatzsachen brauche.

Alles andere würde ich step by step probieren bräuchte nur die Infos.

Danke

MFG Damir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion Gopal e4435 Hilfe

Installiere Gopal 6 wie beschrieben.In den Ordner MapRegions kopierst Du erst mal nur den Ordner ExitView und die Kartendateien.Damit läuft das Navi dann erst mal.
Karten findest Du zum Beispiel hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die ExitViews:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Medion Gopal e4435 Hilfe

Danke euch VIELMALS :)

habe gopal 6 drauf mir die Karten gezogen bloß muss ich jetzt schauen, dass ich mir ne neue Speicherkarte besorge denn mit einem GIG komme ich nicht klar brauche ein bisschen mehr :)

sobald ich es probiere sage ich euch ob alles gefunzt hat

Danke

MFG Damir
 
Zurück
Oben