Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola dirtySanchez333,

schau mal hier, unter 'Der richtige Ort für die Installationsdateien' ---> 'Hat man keine Speicherkarte, sondern nur den internen Gerätespeicher' ... ! ---
Oder ein User stellt hier ein Full Backup zur Verfügung, dann würdest du auch keine SD Karte benötigen !

Gruss
antik555

kennst du jemanden mit einem E4240???

währe echt cool!!!

und danke für deine hilfe!!!

und ja!!! ist das dein audi????

Hola dirtySanchez333,

leider kenne ich niemanden mit einem E4240, aber es ist auch egal von welchem Gerät, Hauptsache das Format, also 480x272 passt, und eben die von dir gewünschte GoPal Version ! ---
Ja, das ist mein Moped :) !

Gruss
antik555

kennst du jemanden der mir das zur verfügung stellt??? wenn geht auch mit neuen karten!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo dirtySanchez333,

ist im Grunde ganz einfach. Du verbindest dein Navi mit dem PC und wechselst in das CleanUp Menü, dort bleibst du vorerst mal. Dann machst du genau das hier:
Hier nochmal der komplette Auszug aus dem GoPal Wiki:
Hat man keine Speicherkarte, sondern nur den internen Gerätespeicher,
muss man auch die Datenübertragung mit ActiveSync wählen.
Wenn das Navi angeschlossen ist, wird man im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "My Flash Disk" finden.
Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt des internen Speichers und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.
Wichtig hierbei ist, dass man, wenn Installationsdateien übertragen werden sollen (wie wir es vorhaben), diese Dateien in einem Ordner namens "INSTALL" liegen müssen, welcher sich in "My Flash Disk" befinden muss. Wenn noch nicht vorhanden, kann man ihn wie gewohnt unter Windows erstellen. Der komplette Pfad wäre dann auf dem Gerät "/My Flash Disk/INSTALL/"

Bevor du aber diesen Schritt machst, solltest du dein Navi auf die Installation vorbereiten (FormatFlash etc etc) Wie das geht, kannst du in der FAQ nachlesen (Punkt 6).

Und: die Maps und die Software musst du dir schon selber runterladen. Die anderen User machen das ja auch.

Hola dirtySanchez,

hier findest du ein Geräte Full Backup, Version GoPal 5.5 Build 92473, ...klick !

Gruss
antik555

Danke Jungs!!! ihr seid prima!!!

wisst ihr auch welche die aktuellsten karten sind????

Danke nochmals für die freundliche Hilfe!!!!!

Hola dirtySanchez333,

das im Mom aktuelle Kartenmaterial für die 5.5er Version findest du hier, ...klick !

Gruss
antik555

hallo liebe boardmitglieder, seit tagen lese ich nichts mehr anderes als euer board in sachen medion navi. ich habe ein MD 96190 / PNA470T mit uralt rom und uralt karten....gehabt !!!! jetzt nicht mehr. zuerst habe ich mir das r23 drauf gemacht - hat mit einer 512 mb panasonic formatteten SD direkt geklappt. dann die resetschritte nach anleitung und anschliessend wieder die Neueinspielung des Systems, bei mir nur die Ordner 0,1,8,18 mit MapRegions. Klasse, wie ein neues Navi ! Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Sprache jetzt viel lauter als vorher ist. auch die sonderziele wie Tankstellen, Banken, Vergnügungspark.. sind alle anwählbar. was ich da noch gerne habe möchte, wäre die Funktion, wo der nächste Aldi ist. MP3, Spracheingabe, Bluetooth, 3d und höhen,sudoku, travelguide, alarmclock und poiwarner brauche ich nicht.
also meine frage an euch, kann ich die aldi funktion bei mir noch reinbringen und wie ? und noch eine frage habe ich: ich würde gerne den akku wechseln und habe einen passenden bei ebay für 15 euro gefunden. auch eine art explosionszeichnung für die öffnung des gerätes, das traue ich mir zu. hat jemand erfahrung mit dem wechseln von Akkus ? ist dann alles wieder weg ?
liebe grüsse von liliane

Hola liliane,

was die Aldi Pois betrifft, da kannst du mal hier ein wenig lesen, ...klick ! ---
Zum wechseln des Akku's kann ich dir leider nicht weiterhelfen !

Gruss
antik555

Hallo

hat jemand erfahrung mit dem wechseln von Akkus ? ist dann alles wieder weg ?
Ich habe zwar bei meinen 4410 noch keinen Akku gewechselt ,aber
die Daten sollten erhalten bleiben !
Die Daten sind ja auch nicht weg wenn der Akku mal vollkommen leer ist !
Einstellungen die vorher zb in Windows gemacht wurden sind dann aber
weg ,ähnlich wie bei einen Hardreset !
Der erneute erste Satfix kann dann auch 10-20 min dauern !

Mfg UFO1

hallo antik555 und ufo1, danke für die schnellen Antworten. Das Aldi Poi Problem habe ich mit dem medion gopal assi und dem windows mobile geräte-center sowie dem kostenlosen aldi sonderziele download mit der anschliessenden gerätesynchronisation gelöst bekommen. Dank dem Hinweislink von antik555.
zum akku: ich werde ihn auf jeden fall wechseln, denn eine neuinstall ist das schlimmste, was passieren könnte. und die install kann ich jetzt wiederholen....dank der generösen infoversorgung von DEB. da ich den akku erst mal bestellen muss, dauert es bestimmt eine woche, bis ich mich wieder melden kann, was nach dem akkutausch passiert ist. versprochen, ich werde mich melden.
liebe grüsse von liliane

Hallo,

nachdem ich jetzt ausgiebig GoPal 5.5 - 91940 drei Wochen quer durch Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn testen konnte hierzu kurz meine Erfahrungen. Bis auf dass das Navi uns in Tschechien verkehrt in die Einbahnstraße (besteht schon seit zig Jahren) lotsen wollte ging alles glatt. Auch der Poi-Warner funzte in den Ländern einwandfrei. Ebenso die Pois von Einkaufszentren, Tankstellen usw.

Allerdings auf dem Rückweg, wo in der Wegbeschreibung die Autobahnstrecke Siofok-Budapest-Györ angegeben war wollte uns das Navi kurz hinter Siofok über die Landstraßen gen Norden führen. Merkwürdig fand ich, dass von der vorherigen Wegbeschreibung plötzlich abgewichen werden sollte, denn die AB war frei keinerlei Staus o.ä.

Gruß
wellenhopser

hi boardmitglieder, habe jetzt beim MD 96190 / PNA470T baugl. mit P4410 den Akku gewechselt. Es stimmt, UFO1, nichts ist danach "weg" gewesen. Alle Daten und Einstellungen war noch vorhanden. Ein Satfix mit bis zu 20 Minuten Wartezeit gab es nicht bei mir, die Wartezeit war normal kurz nach dem Akkuwechsel. Der Akku hat die Bezeichnung BP-LP1230 und da ist es leicht bei ebay was zu finden. Aufpassen, die Steckerschnur darf nicht zu kurz ausfallen.
Alles in allem habe ich jetzt GoPal 6.x drauf und ausser den Höhen und 3d läuft alles super gut (das habe ich deaktiviert) . Nochmal ein grosses Dankeschön an die Boardmitglieder und die aktiven schnellen Supporter hier. Ihr seid mit Abstand die Besten für Navigeräte.
gruss von liliane

Hallo liliane,

schön das dein Navi wieder funktioniert!

3D kannst du aber ruhig aktivieren, nur nicht das Höhenprofil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben