Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola fernetbranca,

tja, ich weis nicht so recht ! Ich bin mit solchen Dingen immer sehr vorsichtig, hinterher geht evtl. garnichts mehr ! Hey, aber was soll schon passieren, ...loool !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

nönönö...ich lass da eh die Griffel von...sage nur Super Pin und UUUUID, oder wie das heißt...:emoticon-0105-wink:
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

...nee besser nicht, wie du schon sagst, ...dann wieder so mit UUUUUUID & SecurityWorldPIN-ID-CIA & Global Settings FBI & BND Control, nene das kannste voll verblasen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

werde ,-da noch Version 5.0,- dies aufspielen. Mal sehen wo der Unterschied ist. Danke für die neuere Version.:good::emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe:emoticon-0117-talki
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt einen neuling hier weiter helfen:

Hatte mein Medion GoPal nun nach 4 Jahren endlich mal aktualisiert!

- Habe den CleanUp Menü ausgeführt!

  • - Dann anschließend eine Nagel neue Karte gekauft und die GoPal 5.5 PE - Build 91940 drauf geladen.
Nun will ich endlich das Installieren. Mach das Gerät an und dann kommt da "GoPal" Logo wie ihr das kennt und fragt anschließend nach der SD Karte!
"Bitte legen Sie die SD Karte rein" Komisch aber sie ist doch mti den Installationsordner drin!

Was habe ich falsch gemacht?

Die Karte ist auf Fat32 formatiert oder sollte ich sie auf Fat 16 formatieren? Das habe ich auch gemacht aber nichts tut sich!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Mister_Deluxe
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola mister_deluxe,

ich weis jetzt nicht welches Navi du besitzt, aber kann es sein, das du eine SDHC Karte benutzt und dein Gerät (Navi) aber nur 'normale' SD Karten lesen kann ?!

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Senior,

habe den Medion GoPal P4410 :) hmmm kann natürlich sein!

Erst habe ich mit Micro SD versucht usw. aber jedesmal fragt er was nach!

Jetzt habe ich die AUS-Taste und die ander Taste Gleichzeitig gedrückt und bin im FlashRom gelandet.. da habe ich mir gedacht, dass ich es von der SD karte aus installiere aber bis jetzt tut sich nichts :(

hmmm ist das den soo schlimm das ich eine SDHC karte habe?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola mister_deluxe,

also dein Gerät kann nur normale SD Karten lesen, soviel steht wohl fest ! Desweiteren musst du auf deinem Gerät ein neues FlashRom (R23) installieren um es fit für GoPal 5/5.x zu machen ! ---
Hast du das passende FlashRom R23 schon installiert ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

hi,

danke für deine blitzantwort!

Nein habe ich noch net, weiß gar net WO es zu finden ist und WIE das geht!

Gruß
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola mister_deluxe,

nun, dann geht es für dich erstmal hier weiter, ...klick ! In den FAQ's findest du dann alles wissenswerte was für dich relevant ist, inkl. FlashRom etc. ! Solltest dann noch Fragen haben, einfach hier wieder melden :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

danke, in spätestens 3 Tagen werden wir uns wieder hier treffen ^^

grüß
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

@mister_deluxe,

tja, das mit der SD Karte ist blöd, ansonsten hätte ich auf 30 Minuten getippt :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola Antik,

eher als erwartet melde ich mich nun :)

Versuche grade den FlashRom zu Upgraden, aber es funktioniert nicht so genau wie es sein sollte! Habe wie beschrieben die Dateien auf deine SD karte draufgeladen und nun wollte im FlashRom das upgraden. Das Steht nur "WAITING!!" aber wie lange soll ich den warten?

Und kannst du mir bitte einige Tipps geben, wie z.B: Löschen oder tuning der Software, damit die besser und flüssiger läuft ?

Irgendwie finde ich keine normale SD karte mehr :( alle sind mit HC ausgezeichnet!

Gruß

mister_deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola mister_deluxe,

ooha, du versuchst dein Gerät mit einer SDHC SD Karte zu flashen, wo du doch weisst, daß dein Gerät keine SDHC Karten lesen kann ! ---

Hat denn keiner aus deinem Bekanntenkreis eine kleine normale SD Karte mit z.B. 500MB Speicherkapazität, oder so ? Das wäre doch alles in 5 Minuten erledigt ! Allgemein sei gesagt, das es normale SD Karten bis 4GB Speichkapazität gibt, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube schon !

Was Dinge wie Tuning der GoPal 5.5 Versionen od. ähnliches angeht, gibt es meines erachtens nichts ! Du kannst bestimmte Sachen wie das Höhenprofil etc. weglassen, damit dein Gerät nicht in die Knie gezwungen wird, aber mehr ist mir nicht bekannt !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Flash Vorgang dauert nur wenige Minuten ist diese Zeit überschritten
stimmt was nicht !

Mit welchen Programm hast du die SD-Karte in FAT (FAT16) formatiert ?
Wie groß ist diese SD-Karte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kannst du die Sache vergessen du brauchst unbedingt eine normale SD-Karte die es bis 2GB an jeder Ecke gibt ,bei 4GB SD-karten wird es etwas
schwieriger bekommt man aber auch noch ohne weiteres im Netz !

Tipp: Niemals die Power und Fähnchen-Taste gleichzeitig drücken wenn
du nicht genau weißt was du machen möchtest !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben