Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Muss an der Version 93659 liegen,
habe die originale (93537) Version aufgespielt und >> läuft.

Nochmal zu den Postings 177-189 nachhängen der Karte.

Die von JJ Navi empfohlene 4GB SD Karte Extrememory 4GB - Highspeed 133 x (keine SDHC Karte) kann auch ich nur empfehlen. Sie ist inzwischen angekommen und eingesetzt worden. Keinerlei nachhängen auch nicht mit aktivierten 3D.

Gruß
wellenhopser

Also das problem bezüglich nachhängen kann ich gut mitnachvollziehen, bei mir auch der fall auf 2 medion geräten, sowohl auf ihren original mitausgeleifertem Gopal 6.0 AE Zustand wie auch mit den Softwares aus dem board hier :-( ob da medion beim programmieren fehler gemacht hat?

Hallo,

ich bin heute mehrere 100 km gefahren und habe Erschreckendes festgestellt:

Meine beiden Navi's "hinken" hinterher. Ich habe die neueste Version von GoPal 6.xxx auf beiden Navi's. Ist schon komisch; du stehst an einer Kreuzung und der Pfeil im Navi ist unterschiedlich von der Kreuzung zurück, mal ca. 20m mal 120m. Ist weiter nicht schlimm - aber wenn du auf eine Abzweigung zufährst, sagt die Susi "jetzt rechts abbiegen", wenn du aber schon an der Abzweigung vorbei bist. Auf der AB bist du schon an der Abfahrt vorbei, wenn es der Susi einfällt, dich runterzulotsen. Das ist nicht immer, aber "immer öfter" so.

Dieses Verhalten machen meine beiden Navi's. Ich habe auch schon mehrere SD-Karten getauscht und ganz andere genommen und aus dem internen Speicher probiert - immer das Gleiche. Auf den Karten habe ich aber noch Navigon 7.xxx lauffähig und da stimmt das Manöver absolut korrekt. Ich weiß, daß dieses Problem schon bei anderen Mitgliedern aufgetaucht ist bzw. bemerkt wurde. Leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Ja, ich habe das 4230 und 4240 und zum testen das 465 - aber alle mit dem gleichen Fehler. Habe alle drei schon mehrfach neu installiert mit entsprechendem Cleanup usw. - ohne Erfolg. Habe kein 3D oder Höhenprofil, hab ich erst gar nicht installiert.

Übrigens, bei GoPal 5.5 gab es den Fehler nicht.

Edit:
So, habe heute beide Navi's von der 6 er - Version erlöst. Die waren sichtlich "froh", daß ich die 5.5 Version 92473 wieder installiert habe. Es gibt kein "Nachhinken" und kein "Ansageverzögern" mehr :emoticon-0142-happy . Läuft perfekt und der "Ablaufbalken", den ich sehr vermißt hatte, ist jetzt auch wieder da.
Warten wir mal auf ein fehlerbereinigtes GoPal 6.x.

Gruß be.ge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe die gleichen Probleme. Bin Besitzer von 2x P4440 und hatte bis vor Weihnachten noch ein P4410. Der Pfeil hinkt bei mir immer hinterher, die Ansagen kommen aber punktgenau! Bei einem P4440 ist der Fehler mehr als bei dem anderen. Auch bei mir bei Navigon 7 alle Anzeigen korrekt.

ERFAHRUNGSBERICHT : E4440 / Gopal 6.0 PE Build 93659 / IDEAL SKIN FOR GOPAL 6 modifiziert von antik555 / POI-Warner 4.0 full.
Mit der Gopal-Version 6.0 PE 93659 kommen nach Ankunft am Ziel Ansagen wie in 50 m rechts abbiegen, gleich links abbiegen, Sie
haben ihr Ziel erreicht. Teilweise totaler Ansage-Ausfall - Navi spricht nicht mit mir; trotz tadelloser Behandlung !
Gibt es überhaupt Anwender, bei denen diese Version zu 100% problemlos läuft ?
Werde gezwungener Maßen wieder auf die PE 93537 downgraden.

Gruss MAC88

Zuletzt bearbeitet:

Dann hab ich ja doch keine Halluzinationen......
Gleiches Problem bei mir mit dem P4445 und den PE6 Versionen.(Auch probeweise mal keine Skins installiert)
Egal ob 3D an oder aus.
Komisch ist nur das es nicht immer ist!

Einige Strecken geht es einwandfrei,andere Strecken hinken die Ansage und die Pfeile etwas hinterher.
Bin noch nicht ganz dahintergestiegen was dies auslöst....

Vermehrt tritt es auf wenn man das Gerät während der Fahrt nach Tankstellen oder Verkehrsmeldungen(TMC)
oder andere Dinge abfragt.Kommt mir so vor als ob es ein Speicherverwaltungsproblem ist.
Die Auslastung ist dabei auch viel höher als im normalen Routenbetrieb.....

Probeweise wieder die 93537 installiert,keine Probleme,egal was ich damit anstelle.
To be continued.....

Walter

@MAC88

also ich kann bestätigen, dass die Software jetzt auf meinem E4440 mit Ideal Skin und Startmenü von antik555, bisher ca 350km, einwandfrei läuft. Keinerlei Aussetzungen oder Verzögerungen.

Was ich bei der Installation diese Mal anders gemacht habe:
Die Installationsdaten von GoPal direkt in einen zuvor angelegten Ordner mit Namen INSTALL auf das Navi kopiert.
Den Ordner MapRegions auf die empfohlene SD Karte (siehe Posting 212) und seit dem läuft es ohne Verzögerungen oder Ausfälle.
Was letztendlich zum Erfolg führte, SD Karte oder dass die Installationsdaten direkt auf das Navi kopiert wurden, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
wellenhopser

@wellenhopser

Besten Dank für die Installations-Info, werde in Kürze testen, ob die vorgehensweise auch bei mir zum Erfolg führt. Nicht zu erklären ist der Umstand, dass die
in meinem Beitrag genannten Probleme nicht reproduzierbar sind. E4440 läuft mehrere Tage absolut zuverlässig, dann tauchen plötzlich die Fehler auf und einen
Tag später läuft alles wieder einwandfrei.

@ be.ge

Vielleicht sollte man erst mal fragen was unter MOD zu verstehen ist, bevor man von "Unsinn löschen" spricht !
IDEAL SKIN FÜR GOPAL 6 wurde auf Wunsch einiger Anwender von antik555 modifiziert, um das Verschieben der Karte im linken Bildschirmteil des Navis zu ermöglichen.
D.h. der unsichtbare Button, der den ganzen Bildschirm belegt wurde auf den rechten Bildschirmteil reduziert.

Gruss MAC88

Hallo @MAC88,

das mit dem "Nichtreproduzierbar" kann ich bestätigen. Es war manchmal "ganz normal" und dann wieder völlig "neben der Mütze". Bei mir lief der Pfeil manchmal nicht nur hinterher sondern auch ca. 50m daneben, wo gar keine Straße auf der Karte war. Schleierhaft das Ganze (Sonneneruptionen ??? oder so ???). Komisch, jetzt mit Gopal 5.5 ist alles wieder o.k..

Was mit MOD gemeint ist, weiß der den es anspricht schon.

Der weiß auch was mit "Unsinn" gemeint ist.

Das mit dem Ideal Skin hat damit überhaupt nichts zu tun. Zur Info: "Unsinn" ist die Übernahme von Vollzitaten in eine Bedankung. Dafür gibt es den "Danke - Button". Durch die Übernahme von Vollzitaten wird das Forum nur unübersichtlich aufgebläht - aber das weißt Du sicher selbst. Und - unser "MOD" hat ständig darauf hingewiesen und wird auch hier einschreiten. Jetzt weißt Du sicher auch, was der "MOD" ist.

Gruß be.ge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, danke für das bereitstellen der Software. Ich habe ein Medion 4445 und habe seit Gopal 6 Probleme mit meinem Aino (Sony Ericson) zu koppeln, bei Version 5.5 hatte ich nicht dieses Problem.

Gruß AFI100

noch ein "neuer" bug beim 659er:
bei einem meiner beiden 465ern vergisst er plötzlich die letzte orte.....
hmmm.

Hallo,

dann einfach später nochmals probieren. Ich komme derzeit auch nicht auf Remixshare. Es scheint, als hätten die derzeit Probleme.
----------------------------------------
Hallo waldorf55,

bitte hier keine Mirror-Anfragen. Das Angebot ist bitte so hinzunehmen, wie es der Threadersteller erstellt hat.
Abgesehen davon, sollte Remixshare mittlerweile wieder verfügbar sein.

Als erstes Danke für die tolle Software!

Habe manchmal folgendes Problem:
Nach dem die Route berechnet wurde und ich auf den Schalter " Los!" klicke kommt folgener Hinweis:Access-Violation module:coredll.dll
Dann bleibt mir nur ein Softreset.
Habe alles deinstalliert und CleanUp benutzt!
Das Problem aber kommt nach einer gewissen Zeit wieder.
Kann mir jemand helfen?

Kobold1

Zurück
Oben