Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo
ja ich hab so kleine Stab Antene,
Hast damit auch Empfang damit vielleicht mal ins freie gehen und testen ob der Empfang besser wird !
GoPal PE 6.0 93569 instaliert ,
Ich nutze auch diese Version bei meinen 4410 !
Ist das bei dir so eingestellt siehe rote Pfeile ?

Hallo UFO1
Möchte fast nicht glauben vorher bin ich durch die Gegend rum kutschiert und nichts jetzt hab eingeschaltet ob dass gleiche bild isst Navi aus dem fenster un schon war 100,2 MHz jetzt verschwunden hab auf Premium umgeschaltet und siehe planet 102,20,MHz aber schwacher Empfang.I der Wohnung kein Empfang.
Ist dass in Ordnung ?. Meine Frage Unteschied TMC und TMC+Pro. Sollte ich das drauf machen?
Was sol ich noch Instalieren um an dem Gerät spas zu haben, Du hast ja das Gleiche da kannst mich Beraten,OK.
Gruß
Gisi

Hallo
Es ist bekannt das die kleinen Stabantenne nicht den Besten Empfang bringt ,besser sind die Wurfantennen !
Ich lasse es immer auf "Alle" stehen dann kommen immer beide Meldungen rein TMC und TMC-pro
aber das muss man selbst testen !
Meine Frage Unteschied TMC und TMC+Pro.
Ich bin heute zu müde um dir das zu erklären lass uns Morgen weitermachen
Was sol ich noch Instalieren um an dem Gerät spas zu haben, Du hast ja das Gleiche da kannst mich
Du kannst noch einen Skin installieren den hier
Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
aber wie gesagt ich mache heute Schluss ,lies dir das mit den Skin durch dann wieder melden
wenn es Fragen gibt!

Mfg UFO1

Guten Morgen UFO1 ausgeschlafen?
Das ist ein Skin für Build 93537 ich hab drauf 93569 dass macht nix oder ?, denn ich weis es nicht.
Wenn ich noch nicht den Skins drauf habe, muss ich auch dass durchführen?
"Um eine erneute Installation des Skins durchzuführen, muss folgende Datei im entsprechenden Verzeichnis gelöscht werden:
-Verzeichnis: My Flash Disk-->Navigation-->menu-->install
-zu löschende Datei: IdealSkin3.1.xml
-anschließend wie unter 'Installation (Kurzanleitung)' beschrieben vorgehen"
Das war mein Anliegen, ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
gisi

Moin,Du hast noch keinen Skin installiert.Dann so vorgehen:
Installation (Kurzanleitung):
Bitte den Ordner 30 auf eine SD Karte kopieren, anschließend die SD Karte in das Navi einlegen und einen Softreset durchführen ! Die Installation erfolgt nun automatisch, bzw. muss lediglich mit 'yes to all' bestätigt werden ! Sollte der Installationsvorgang durch ein evtl. vorhandenes Startmenü etc. geblockt werden, so muss die .cab Datei über den Explorer ausgeführt, sowie der entsprechende Installationspfad (My Flash Disk) ausgewählt werden !
Ob der Skin aber bei Deiner Version passt weiß ich nicht,denn im Thread steht nur für
Build 93537
Also warte erst mal bis UFO1 wieder online ist.

Hallo
Das ist ein Skin für Build 93537 ich hab drauf 93569 dass macht nix oder ?,
Den Skin kannst du nehmen den habe ich auch bei Gopal6-93569 drauf läuft ohne Probleme !
Ansonsten so machen wie es spatzenfreund geschrieben hat !

Mfg UFO1

Hallo
es hat sofort geklappt, musste aber lange auf GPS warten wahr schon besorgt dass es mit dem Skins zusammen hängt, abe[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]r[/FONT] dann bi[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]n[/FONT] ich andere Seite des Hauses, und da war auch GPS da.
Ich hab etwas mit dem Skins[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] rumprobiert,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT] außer den zwei Pfeilen ist alles klar.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Für was sind sie da?. Ich hab eine Simulation durgefürt, hab auf den einen Pfeil drauf geklopft, da war mit einem Sprung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] in Hamburg[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].Gib mir ein Tipp wo ich nachlesen kann.
Was mich noch wundert den Höhenprofil hab ich ja nicht installiert, und er ist da, ist er wie i den Skins 3.1 drin, oder?
Wenn ich den Ordner 30 in auf die SD Karte kopiere, da
ist er bei neu Installation drin ?
Jetzt bin ich glücklich, dass alles funktioniert.
Ich bedanke mich sehr herzlich UFO1 bei Dir, wie auch beim Spatzenfreund er war auch immer am Platz wenn ich Hilfe brauchte, Ihr habt mir sehr geholfen.Bis bald.
Gruß
gisi
[/FONT]

Die zwei hellblauen Pfeile zeigen Dir die beiden nächsten Fahrmanöver an. Z.B. zwei Pfeile links heißt zweimal links abbiegen oder 1 linker und 1 rechter Pfeil bedeutet erst links und dann rechts. Ist quasi eine Vorabinformation über die nächsten Fahrmanöver, manchmal schon sehr lange im voraus. Der Ordner 30 ist für diesen Skin.

Sehr erfreulich, dass alles funktioniert hat.

Wir freuen uns alle mit Dir.

Hallo
Danke schön für die Info eigentlich ist es logisch, aber beim Navi, kam ich auf die Idee es anzuklopfen, so wie man es tut, und da bin ich am Ende meiner Routen Simulation gelandet.
Jetzt andere frage ich hab es vor einiger Zeit gelesen das man die Auflösung 0320x0240 in allen Ordnern löschen, da man sie nicht braucht und sie Platz nehmen, stimmt es? Meine Auflösung im 0480x0272 die ich brauche in meinem Medion P4410.
Gruß
gisi

Ja, das ist richtig, wenn Du nur eine Auflösung brauchst, kannst Du die 0320x0240 löschen.

Schönen Gruß

In allen Ordnern löschen,es kann auch nichts pasieren.Die kleinere auflösung sind warscheinlich für die ältere Geräte vorgesehen ?
Ich will es machen da es um Platz geht bei 2 GB wenn man Maps für O?W Europa laden will da bleibt nicht viel übrig.
Meinst du dass ich es mit gutem Gewissen löschen kann, pasiert nicht, wird auch weiter alles laufen?
Gruß
gisi

Braucht man auch beide, wenn ja wann?
Gruß
gisi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,die Auflösung 320x240 ist für die 3,5" Navis.Du kannst doch die Karten auf der SD im Ordner MapRegions lassen.Dann brauchst Du nichts mehr löschen.

Hallo spatzenfreund
Ich will es machen da es um Platz geht bei 2 GB wenn man Maps für O?W Europa laden will da bleibt nicht viel übrig.
Ich denke die Karten werden auf einer 2GB Sd-Karte im Ordner MapRegions sein !

@gis Kmi
Schreibe doch mal genau welche Dateien du löschen möchtest in welchen Ordner sind diese ?

Mfg UFO1

Ich will mir eine Installation SD 2 oder 4 GB erstellen, Im "Falle eines Falles" auf der auch die MapsRegions drauf sind, und dabei wollte ich die Sachen, die nicht gebraucht werden, einfach weg löschen.
Auf der Install SD in den Ordnern 1,2,3,10,11,13,19,21, befinden sich Dateien wie z.B. Ordner 1-mnavdce_320x240 Ordner-2 mp3player_320x240 u.s.w. und die habe ich vor zu entfernen.Ich hoffe dass Du mich jetzt verstanden hast?
Da ich die Aulösung 320x240 nicht brauche, oder vielleicht doch, dass weis ich nicht aber, Du ?
Gibt es noch andere Sachen, die nicht nötig sind, und man löschen kan?.
Gruß
gisi

Hallo
Auf der Install SD in den Ordnern 1,2,3,10,11,13,19,21, befinden sich Dateien wie z.B. Ordner 1-mnavdce_320x240 Ordner-2 mp3player_320x240 u.s.w. und die habe ich vor zu entfernen.Ich hoffe dass Du mich jetzt verstanden hast?
Ja bei allen Dateien wo 320x240 drauf steht kannst du löschen !
Du kannst noch Sprachen aus den Ordner1 löschen die du nicht brauchst !
Den Ordner11 kannst du komplett löschen ,da Bluetooth beim 4410 schon fest im Ordner Windows verankert ist !
Vielleicht solltest du noch den Ordner23 (TMC-pro)mit drauf machen und den Ordner7 (Poiwarner) falls du diesen nutzt !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben