Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du hast mit Deinem Gerät 96080 nur 64 MB RAM. Wenn Du die PE Version installiert hast, hast Du möglicherweise 3D-Models eingeschaltet und Höhenprofile laufen. Das kannst Du bitte abschalten, weil ein Gerät mit so wenig RAM solche Dinge nicht zum Laufen bringt und das System abstürzt. In den Einstellungen findest Du die entsprechenden Wahlmöglichkeiten.

Ach ja, und schau mal bitte nach, ob Du das neueste Flash ROM drauf hast.

Sollte das nicht helfen, ggfs. die SD Karte mal neu formatieren. Ansonsten könnten es noch einige weitere Möglichkeiten sein. Wie man richtig und sauber installiert schau bitte hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...


 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Tja, dieser Fehler tritt aber nicht nur bei "64 MB" auf sondern auch bei "128 MB". Also daran liegt es nicht. Das ist ein Grund warum ich die SW runtergeworfen habe. Bei mir war noch nicht mal 3D eingeschaltet. Bevor der Hinweis auf SD-Card kommt, wenn ich meine 8 GB-Karte seit Jahren ohne Probleme fahre, wird es daran nicht liegen, zumal ich auch andere getestet habe.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo waldorf55,

in der Regel liegt es an solchen Dingen, ich hatte aber darauf hingewiesen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

DLL's sind ja Dynamic Linked Libraries und sind auch Teil des Betriebssystems Windows CE. Im GoPalWiki gibt es dazu eine nette Abhandlung. Unter anderem wurde dort auch festgestellt, dass
"Im Bereich eingebetteter Systeme wird im Gegensatz zum PC-Desktop-Bereich das abstrahierte Betriebssystem mit einer Adaptionsschicht zur Hardware-Plattform gemeinsam entwickelt. Beides gemeinsam wird als Board-Support-Package (kurz: BSP) bezeichnet. Solche Plattformanpassungen und die höhere Flexibilität Betriebssystem-Features im Windows CE rein oder raus zu konfigurieren, führen dazu, dass einge Kern-DLLs von Windows CE sehr an die Hardware-Plattform oder die Betriebssystem-Feature-Wahl angepasst sind. Anzunehmen, eine core.dll des einen Windows CE-Gerätes läuft (problemlos) auf einem anderen Gerät, geht dadurch im Allgemeinen deutlich schief."
Nachzulesen als vollen Artikel hier

Daraus kann man schon mal ersehen, daß es auch am Gerät liegen kann, wenn wieder mal eine solche Access Violation Medlung kommt. Dann fängt die Sucherei an. Ich weiß aus Erfahrung, dass einige P5430 sehr gut mit GP 6 PE laufen und andere wohl sehr rumzicken. Warum das so ist, wissen wir bis jetzt nicht zuverlässig. Es gibt andere Geräte aus der X-Serie wo so etwas auch berichtet wurde.

Oft sind es aber Standard "Fehler" wie Aktivierung von 3D etc. bei geringem Arbeitsspeicher oder nicht gut formatierte SD Karten. Wenn man das Problem damit schnell beseitigen kann, würde ich so etwas schon mal zuerst mit wenigen Handgriffen tun bevor man weiter in die Tiefe geht.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ich hab Navigator 6.0 und weis nicht was für Build ich habe wo kann nich es rausbekommen??
Kannst mir helfen ich habe gesehen dass Du was mit Build rummachst dachte ich der hilft mir.
Gruß
gisi
 
@buba1

Für Dein E4440 mit Europa und USA Karten kannst Du bitte wie folgt vorgehen:

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier lädst Du die aktuellen USA und andere World Maps runter Angebote Maps GP6 World Maps oder auch hier Angebote Maps Gopal 6 Welt Maps
6. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - Februar 2012

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Das kannst Du

Schönen Tag noch.
--------------------------------------------------------------------
@wolli2012

Gern geschehen, Dankes Artikel machen wir hier im Board aber nicht. Wenn Du Danke sagen willst, drücke einfach den Danke-Button links unter dem jeweiligen Artikel.

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo an alle,

bin neu hier und arbeite mich seit gestern durch diverse Threads, denn ich möchte mein P4410 (ROM 23) auf PE 6 mit neuen Karten bringen. Mir ist bewusst, dass nur einige Features laufen.
-In den FAQs bin ich nicht ganz schlau geworden über die ExitViews als Zusatzapplikation. Würden die wenigstens laufen? Was evt. noch?
-Wie ist es mit den Blitzern?
-Was könnte man alles noch weg lassen bei der Installation, um die 64 MB Speicher nicht zu überfordern? (TMC brauch ich zb nicht, Spracheingabe über Mikro, ..........)

MfG
Michael
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Michael59 und Willkommen im Board !
ExitViews als Zusatzapplikation. Würden die wenigstens laufen? Was evt. noch?
Ja das läuft bei dir !
-Was könnte man alles noch weg lassen bei der Installation, um die 64 MB Speicher nicht zu überfordern? (TMC brauch ich zb nicht, Spracheingabe über Mikro, ..........)
Die wichtigsten Ordner sind 0,1,7 und 23 (TMC-pro) +AutoRunCE.exe ,mnavdce.cab
Ordner 23 kannst du ohne Probleme mit installieren
-Wie ist es mit den Blitzern?
Der Poiwarner ist im Ordner7 ,Blitzer findest du zb hier
Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011
diese werden hinterher installiert !
Wenn noch was unklar ist wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Ufo1,

danke für deine Antworten. Bin jetzt soweit, dass ich alles runtergeladen habe. Bei der SW ist es die PE 6 Version. Bin gestern leider hier im ME 6 Thread gelandet, evt. müsst ihrs verschieben. Sorry

-Bleibts auch bei der PE Version bei den Ordnern 0,1,7,23, und +AutoRunCE.exe ,mnavdce.cab?

Will nur noch ganz sicher gehen wegen der Ordnerstruktur auf der SD-Karte:

- Bei der SW liegen die genannten Ordner jeder für sich dann noch die beiden Dateien (exe und cab)?
- Bei den Kartendaten gibts nur einen Ordner "MapRegions". Dort enthalten (also nicht extra) liegt der Ordner "ExitViews" sowie die Kartendateien der Länder in .psf Form.

Viele Grüße
Michael
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo
-Bleibts auch bei der PE Version bei den Ordnern 0,1,7,23, und +AutoRunCE.exe ,mnavdce.cab?
Ja bleibt das selbe ist egal ob ME oder PE Version diese Sachen müssen dann alle direkt auf der Sd-Karte
sein !
Ist die Installation von Gopal6 abgeschlossen können diese Dateien wieder gelöscht werden müssen es aber nicht !
- Bei den Kartendaten gibts nur einen Ordner "MapRegions". Dort enthalten (also nicht extra) liegt der Ordner "ExitViews" sowie die Kartendateien der Länder in .psf Form.
Ja das ist richtig !
Eine Step by Step Installation findest du hier unter Punkt6
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Ufo1,

hab alles so gemacht wie in den FAQ und hab bis jetzt nur die notwendigsten Ordner der 6er SW und einige Karten aufgespielt. Alles bestens, Funktionen laufen, der Praxistest steht noch aus. Danke !!!!

Die 2 GB SD reicht nur für einige Länder-Karten, ich werde mir eine 4 GB Karte besorgen, auch hier bekommt man bei den FAQ Hilfe, welche auf dem P4410 läuft (cn-memory).

Noch eine Frage zum Formatieren mit dem Panasonic-Programm:
Welche Einstellung soll man nehmen:
-Qick
-Full erase off
-Full erase off

Danke nochmal, die Blitzer mach' ich demnächst, für heute reichts erst mal.

Viele Grüße
Michael
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Michael,

kaufe Dir in der Bucht eine schnelle SD Karte (kein SDHC) von Extrememory 4GB 133 fach kostet dort 6,75 Euro und ist sehr gut.

Mit dem Panasonic Formatter kannst Du auch Quick machen, das reicht.

Schönen Abend noch
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Kein TMC, Icon angezeit, aber fuktioniert nicht.

AW:
Medion GoPal 6.0 PE Build 93659

Ich hab die Version vor 4 Tagen runter gezogen Instaliert und es leuft ok auser TMC (antik555)
Wenn ich in TMC rein gehe da sieht man wie es versucht einen Sender zu finden, aber es klappt nicht.
Ich versuche seid paar Stunden wass richtiges zu finden um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe jemanden zu finden der mir hilft.
Gruß
gis_kmi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo
Hast du auch die TMC- Antenne angeschlossen ?

Mfg
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo UFO1
ja ich hab so kleine Stab Antene, ich sehe das TMC versucht zu suchen, oder sogar sucht, denn man sieht die Frequenzel wie sie durchlaufen, von den Sendern.
Vieleicht sollte ich noch mal TMC neu Instalieren, ich hab ja bis jetzt nichts auser der GoPal PE 6.0 93569 instaliert , aber must mir sagen wie. Viel leicht TMC+Pro oder helf mir denn ich wie nicht welches besser ist und welches leuft auf meinem P4410. Du hast ja das gleiche da schlage vor was wo nu und wie es zu Instalieren ist.
Gruß
der gleiche Gisi
 
Zurück
Oben