Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
Joschka,

wir sagen hier immer danke indem der Danke-Button unten links unter dem jeweiligen Beitrag gedrückt wird. Dann erscheint Dein Name in der Dankesliste und das reicht.

Hallo
Ich bin neu hier im Medion Bereich!

Ich habe mir Gestern für 99,99 Euro das Medion E4460 (MD98990) bei Aldi Nord gekauft.
Da dort nur GoPal 6 ME drauf war, habe ich mir von hier die "Medion GoPal 6.0 PE Build 93659"
runtergeladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Sprachsteuerung.
Dateien für die Sprachsteuerung liegen im Ordner MapRegions. Der Ordner CommandTSD ist 5,65 MB groß und der Ordner GermanyTSD ist 43,8 MB groß.
Mit nicht funktionieren meine ich, das das Menü für Sprachsteuerung überhaupt nicht vorhanden ist.

Die Sprachsteuerung wird durch langes Drücken des Displays aktiviert. Dafür gibt es kein extra Menu.

Ich finde es nicht gut, weil Du für jeden Befehl wieder drücken musst.

Schönes Wochenende

@JJ Navi
Ist es egal wann und wo man das Display lange drücken muß ?
Kannst Du es mal genauer beschreiben ?

Hat sich erledigt ! Ich habe in der Kartenansicht einpaar Sekunden auf das Display gedrückt und dann kam die Sprachsteuerung.
Vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Gopal PE 6

Hallo antik555
Dank für Deine Dateien. Jetzt habe ich 77 da stehen; was gehört in welchen Ordner?
Gruß
ttkurt47

Hallo ttkurt,

kannst du uns etwas aufklären, was du mit "77" meinst? Hast du aus dem 1. Beitrag von diesem Thread die Daten von antik downgeladen? Für etwas mehr Infos wären wir dir dankbar, damit dir auch geholfen werden kann.

Medion E4430 M5, keine Instalation möglich?

Hallo, habe die verschiedenen Versionen aus diesem Beitrag und auch andere ausprobiert, aber mein Navi will diese nicht akzeptieren.Es kommen immer eine Fehlermeldungen und das Gerät bleibt hängen.
GoPal4 wird immer wieder gestartet und funktioniert mit seinen (alten) Karten dann auch wieder.

Welchen Trick muß ich anwenden um GoPal6 Instalieren zu können?

Ein Forenmitglied scheint es geschafft zu haben, denn er bemängelte das TMC nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

nachdem ich hier ein paar Wochen gelesen und probiert habe, ist mein JVC KV-PX70 (Karten von 2005) endlich auf dem Stand, das man wieder in den Urlaub fahren kann.
Deshalb an ALLE (damit ich keinen vergesse) die irgenwie dazu beigetragen haben einen herzlichen DANK.

Ja, das ist richtig. Hattest Du vorher dort auch schon Maps und wenn ja, hast Du sie gelöscht oder überschrieben und hast Du darauf geachtet, dass diese Maps für GP 6 sind. Du hast doch GP 6 ?
Sonst bitte mal ein Reset machen, wie das geht steht hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr..., unter Punkt 14 auch wie das mit den Kaeten geht und unter Punkt 5 wie man SD Karten formatiert. Leider schreibst Du nicht welches Navi Du hast, ggfs. könntest Du auch eine falsche SD-Karte genommen haben. Fülle bitte Dein Profil richtig aus, dann ist es einfacher Dir zu helfen.

Schönen Tag noch.

Medion Gopal E4125 davor hatte ich Gopal 5 mit karten drauf... habe einfach die ordner gelöscht und auch über den Gopal menü alles removed und dann Gopal 6 auf die SD Karte gezogen und installiert... Darauf die Installationsdatein gelöscht von der SD Karte und über den oben genannten link Karten runtergeladen die für Gopal 6 sind, jedes einzelne entpackt und die psf datein in den Ordner MapRegions kopiert und Softreset am Gerät gemacht... Leider meint es aber das keine gültigen Karten gefunden werden konnte

Zurück
Oben