Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Über das E4125 gibt es leider nicht sehr viele Daten, deswegen ist mal davon auszugehen, dass es nur wenig RAM, also wohl 64 MB RAM hat. Das habe ich über das Gerät in Erfahrung bringen können:
Das E4125 hat einen Centrality Atlas III 396 MHz und sollte möglicherweise wie beim P4225 mit [FONT=&amp]SiRF[/FONT] III im Atlas Dual Core mit InstantFix II werkeln. WINCe 5 ist installiert. ROM müßte V 2.8.E1.3 sein. Das Gerät hat einen 4,3“ Bildschirm.

Scheinbar kein eingebauter TMC Empfänger, nur über externen USB Empfänger
Interner Speicher 512 MB

MMC oder SD Karten 256,512 oder 1024 MB FAT16/32 formatiert.

Wenn Du neu installierst und bisher GP 5 drauf war, mußt Du das sehr genau und gründlich machen, wie das geht ist in der o. a. Anleitung beschrieben HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

beginnend mit einem richtigen CleanUp nach Punkt 4 dieser Anleitung. einfach löschen und vielleicht noch in einer falschen Reihenfolge bringt leider nichts.
Wenn das system sonst bei Dir läuft gibt es die Möglichkeit, dass die von Dir verwandte SD Karte entweder defekt ist oder nicht den technischen Anforderungen entspricht. Also korrekt formatieren und darauf achten, dass die Karte möglichst den o. a. Größen entspricht. So wie ich es gesehen habe, sollte das Gerät nur FAT16/32 formatierte Karten bis zur Größe von 1GB akzeptieren. Ich glaube, dass aber auch 2 GB gehen müßten. Auf jeden Fall solltest Du aber keine SD HC Karte sondern eine einfache SD Karte benutzen. Wahrscheinlich bekommst Du die nur mit 2GB. Darauf legst Du einen Order MapRegions an und dort kopierst Du die Karten rein. Wenn das nicht geht, schließt Du Dein Gerät über USB an den PC an und siehst auf My Flash Disk nach, wo sich der Ordner MapRegions befindet und dort kopierst Du die Maps rein.

Bitte mal sagen, wie die Sache läuft.

Bitteschön

Schönen Tag noch
 
Vielen dank für deine Antwort.... ich hbae eine SD HC karte mit 4 GB RAM... und diese ging auch bei Gopal 5 komischerweise einwandfrei
 
Sehr interessant mit der Größe der SD Karte.
Was tust Du denn nun?
Läuft GP 6 als System ohne Karten und hast Du versucht die Karten in das MapRegions Verzeichnis in My Flash Disk zu kopieren ?

Schönen Abend noch.
 
Ja das Navi hat mit GP 5 und 4 GB SD Karte funktinioert... habe es resettet mit dem Cleanermenü da und GP6 auf die Karte gezogen und davon installiert... Danach MapRegions ordner auf der SD HC karte erstellt und die Maps für GP 6 draufkopiert... Nur akzeptiert das Gerät die Karten nicht
 
Also die SD Karte sollte für die Installation so aussehen, daß z. B. alle Ordner 0,1,3,4,7,15,21,23,24 und 30 für den Skin ,sowie die Ordner MapRegions (mit allen Karten), poiw-data, und TVG sowie die beiden Dateien AutoRunCe.exe und mnavdce.cab auf der SD Karte sind. Die steckst Du rein und läßt nach dem CleanUp die Installation durchlaufen. So bleibt dann auch die Karte im Kartenslot und das Programm sollte korrekt laufen.

Schau Dir bitte mal diesen Link an Post 114 - Angebote Maps GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten - Seite 12

Schönen Abend noch
 
Hallo allerseits,
bin zum ersten mal seit 2 Jahren hier,und möchte mal fragen,ob die Version 6 auf meinem E4430 gehen würde?
Ich habe PE 5.5-87821 drauf und die neusten (Q2 2011) Karten auch.

Danke euch im Vorraus.
 
Hallo wylot,

ja, du kannst GoPal 6 installieren. Zu beachten ist aber, wieviel Arbeitsspeicher du hast, denn es gibt vom E4430 2 Ausführungen, 1x mit 64 MB RAM und 1x mit 128 MB RAM. Ausserdem kannst du die Karten von GoPal 5 nicht bei GoPal 6 verwenden, sowie sämtliche andere Zusatzapplikationen.

In den FAQ unter Punkt 12 steht beschrieben, wie du nachgucken kannst, wieviel Arbeitsspeicher dein Navi hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch, bei mir nimmt er ihn klaglos. Ohne ihn gibt es gar kein TMC. Allerdings meldet sich die angebliche PE-Version als "AE 6.0A-93659".
[Edit] Bin zurück zur PE 93162, aber auch die meldet sich als "AE 6.0A 93162". Immerhin funktioniert hier das Telefonbuch, das bekam bei der neueren Version immer einen Initialisierungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die GP 6 ist der entsprechende Ordner Nr. 23, was die TMC Sache betrifft. Der Ordner 8 wird nicht mehr benötigt, muß aber auch nicht störend sein. Ich hatte schon 8 und 23 auf der SD und auch keine Probleme damit.

Vielleicht solltest Du mal nachsehen, was für eine License.cab Du in Ordner Nr. 1 hast, meine hat 56 KB für die PE Version.

Wenn es da Probleme gibt, würde ich noch einmal ein CleanUp machen und vor der Neuinstallation per USB Anbindung an den PC nachsehen, ob auch wirklich alles gelöscht ist. Manchmal muß man mehrfach CleanUp machen und auch alles andere Optionen nutzen um wirklich alles zu löschen.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe das P5455 friert mir mit Gopal PE 6-93659 ständig ein--ist aber bekannt,hatte ich bei Gopal6-92**** auch,hatte da aber in Einstellungen-Karte-3D-Höhenpropfil-alles deaktiviert und schon gings.Aber leider finde ich die Einstellungen in PE6-93659 nicht.
Kann da jemand helfen.
Danke Nancy
 
Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Einstellung findest du unter Einstellungen->Karte->mehr->3D-Elemente ,das Höhenprofil kannst du aber nur
deaktivieren wenn du im Ordner MapRegions die Datei DTM.psf hast ,fehlt diese Datei brauchst du nichts deaktivieren !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen!


Ich habe seit Ende letzten Jahres die PE 6.0-93162 Version auf meinem E4440 (128MB) drauf. Kartenmaterial aus 2010. Skin: Ideal_Skin_for_GP6_PE_Build_93162_DEB

Als Speichermedium nutze ich eine Micro SD Card 8 GB mit entsprechendem Adapter.

Da ich einige Probleme mit Abstürzen habe, möchte ich jetzt gerne alles neu aufsetzen. Bemerkbar hat sich das stets in der gleichen Weise gemacht, nämlich "Aufhängen" des Navis beim Aufrufen von Adressen aus "Adressen aus letzten Zielen" sowie bei "Routen mit Zwischenzielen". Routen mit Zwischenzielen war auch nach Neustarts des Navis nahezu unmöglich. Sobald ich 8 Ziele geplant hatte, kam die Navigation nicht mehr nach.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das E4440 für eine PE 6.0xxx Version zu schwach ist, die Version selbst nicht 100% in Ordnung war, oder meine SD Card mit dem Adapter die Probleme verursacht.

Sofern ihr mir zu einer neuen Speicherkarte ratet, besorge ich natürlich gleich eine neue.

Bin ich den mit der hier angebotenen Medion GoPal 6.0 PE Build 93659 Version auf aktuellem Stand, oder habe ich eine empfehlenswertere Version übersehen?

Wäre super nett, wenn ich eine paar Tips von euch bekommen würde.

Grüße

Freeway
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Auf deinem 4440 läuft GP 6 in der PE Version. Wie das geht, findest Du hier

1. nehme Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011
und hier Angebote Maps Gopal 6 Einzelne Länder mit Traffic Pattern Q4/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten April 2012 https://www.digital-eliteboard.com/sh...l-6-April-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.

[FONT=&amp]Dein Gerät gibt es mit 128 MB RAM. Du kannst 3D Elemente und Höhenprofile anzeigen lassen. Du kannst hier noch Models etc herunterladen Zusatzapplikationen GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Das ist das aktuellste was es gibt und sollte anstandslos auf Deinem Gerät laufen. Übrigens, je schneller Deine SD Karte ist umso besser. Generell sollte Deine Karte laufen, kann aber sein, dass Du mit einer schnellen Panasonic o. ä. bessere Ergebnisse erreichst. Zunächst würde ich aber mit Deiner vorhandenen versuchen und die wie oben angegeben formatieren.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Schönen Tag noch.
[/FONT]
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo freeway200,

eigentlich sollte auf deinem Navi alles ordentlich laufen!

Dein Speichermedium wird es eher nicht sein, dass die von dir genannten Fehler auslöst!

Ich tippe eher auf einen Softwarefehler und mit 8 Zwischenzielen bist du glaube ich auch fast an der Leistungsgrenze deines Navis!

Auf deinem E4440 müsste GoPal 6 ohne Probleme laufen, die von dir genannte Version 93659 ist im Moment die aktuellste!

Ich würde dir zu einer Neuinstallation raten, dann wirst du ja sehen ob die von dir genanten Fehler weg sind.
Mit einer neuen Speicherkarte kannst du, bei erneut auftretenden Fehlern, es immer noch versuchen!
Ich nutze auch eine Micro SD-Karte mit Adapter und habe damit keine Probleme!

EDIT: JJ Navi war schneller!
 
Zurück
Oben