Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

[FONT=Comic Sans MS, sans-serif]Erstmals shönen Dank,[/FONT]
so wie es jetzt siehe, sollte man die Dateien vor dem Installieren löschen, denn jetzt sind sie im internem Speicher, der ja noch kleiner ist, als die SD-Karte. Den (Poiwarner) hab ich schon.
Den
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"[/FONT]TMC-pro[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"[/FONT] will ich haben, aber wo finde ich in, und wie mach ich in drauf ?
Der ExitView kommt auch in "MapRegion" rein ?[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Gruß
gisi
[/FONT]

Hallo
sollte man die Dateien vor dem Installieren löschen, denn jetzt sind sie im internem Speicher,
Nicht unbedingt da das Navi erkennt welche Auflösung es hat und nur das installiert was für diese Auflösung
notwendig ist ,bis auf ein paar kleine Dateien mit wenigen KByte !
Den "TMC-pro" will ich haben, aber wo finde ich in,
Du hast doch die Gopal6.0 93659 PE Version von hier
Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
(der untere Link)genommen da ist doch der Ordner23 dabei !
Der ExitView kommt auch in "MapRegion" rein ?
JA der komplette Ordner !

Mfg UFO1

Hallo erstmal und herzlichen Dank an die vielen Leute hier, die sich so eine grosse Mühe machen. Ich habe mein P4410 schon vor zwei Jahren mit eurer Hilfe auf den damals neuesten Stand gebracht und alles funktioniert prima. Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und die neueste Version von Gopal 6 mitsamt neuer Karten installieren. Vorher würde ich jedoch gerne meine Favoriten sichern, kann mir einer sagen wo ich die finde. Vielen Dank schon mal.

Ja, die sind MFD (My Flash Disk) - Settings - 0 -Navigation und ggfs. unter tour könntest Du Touren abgelegt haben. Jedoch kannst Du die von GP 5 auf GP 6 nicht so einfach übernehmen. Was Du tun kannst liest Du hier

Bitteschön und schönen Tag noch

Wow, das ging ja schnell, ich denke es ist die Datei "destinations.db", werde ich mal direkt sichern. Danke

Ja, genauso ist es - bitte auch die vorgeschlagene Seite durchlesen.

Problem mit der Sprachsteuerung beim P4420

Hallo!

Habe vor kurzem die hier angebotene PE 6.0 Build 93659 heruntergeladen und installiert (Vielen Dank noch mal an antik555 für die Klasse Arbeit!). Die Software läuft nicht schlecht, Bugs aus vorherigen Builds sind behoben worden. Allerdings ist mir aufgefallen das die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Es erscheint "Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich." Was mich eigentlich wundert, weil "CommandTSD" und "GermanyTSD" am richtigen Ort liegen. In vorherigen 6.0er Builds hingeben klappte alles reibungslos.

Hat jemand eine Lösung? Danke im Vorraus!

Viele Grüße,

Peter7777

Hallo Peter7777,

wo liegen die TSD denn bei Dir ?

Und was für ein Gerät hast Du ?

Dein P4420 hat nur 64 MB RAM, daran könnte es ggfs. liegen. Wenn ich nicht irre war es auch der direkte Nachfolger des PNA470 / P4410. Bei letzterem ging die TSD ausdrücklich nicht, siehe auch hier
Hast Du auch nur die German TSD drin oder alle. Wenn mehr, würde ich alle anderen mal löschen und dann sehen was passiert. Command bleibt, das ist klar. Und bitte noch einmal kontrollieren, ob die Dateien richtige Größe haben.

Ggfs. würde ich sonst noch einmal neu installieren.

Edit noch eine Frage, hast Du ggfs. 3D Sachen aktiviert?

Drin habe ich nur CommandTSD und GermanyTSD. 3D Objekte sind gar nicht drauf (ruckelt zu sehr wegen den 64 MB RAM). Ordnergröße habe ich kontrolliert, ist in Ordnung.

Gruß,

Peter7777

Hallo
Auf meinen 4410 geht die Sprachsteuerung mit PE 6.0 Build 93659 wie groß sind deine Ordner GermanyTSD
meiner ist 43,7 MB (45.828.424 Bytes) und der Ordner CommandTSD ist 5,65 MB (5.932.092 Bytes)

Mfg UFO1

Hey UFO1!

Also CommandTSD ist auch bei mir 5,65 MB (5.932.092 Bytes) groß. Allerdings ist GermanyTSD ein wenig größer 43,8 MB (45.942.704 Bytes). Ob das eine Bedeutung hat?

Gruß,

Peter7777

So, habe mal zur Sicherheit CommandTSD und GermanyTSD neu heruntergeladen... Durch den Austausch von GermanyTSD hat sich nichts geändert aber der Austausch von CommandTSD hats gebracht, Sprachsteuerung funktioniert wieder! Sowas muss man nicht verstehen oder? Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe! Eins noch die "Qiekstimme" von der am Anfang des Themas gesprochen wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehn!

Viele Grüße,

Peter7777

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter7777,

freut mich sehr, dass Du es geschafft hast.
Ich hatte ja in meinem Post 265 darum gebeten, die Dateigrößen genau zu kontrollieren und UFO1 hatte das ja auch vermutet. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir vor einigen Monaten bereits einen ähnlichen Fall mit der falschen Größe von TSD Dateien. Möglicherweise liegt das am Packprogramm.

Ich bin mit der Stimme übrigens auch zufrieden.

Schönes Wochenende und auch noch mal Danke an UFO1.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…