Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medienfreigabe?

dark_crow

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

bin ein totaler Anfänger...

Hab auf meine (brandneue) DM 800 Gemini geflasht und es läuft auch alles ganz wunderbar, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken meine Videos etc. von meinem XP-Rechner auf die Box zu streamen - oder geht das nur unter Linux?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
AW: Medienfreigabe?

Das funktioniert auch mir nicht Linux PC's. Dein Windows PC muss mit der Box über LAN verbunden sein.

Nun installierst Du auf der Dreambox das Plugin VLCF 1.8.0

Auf dem PC installierst Du den neusten VLC 1.0.3

Nun erstellst Du auf dem PC ein Verzeichnis von dem gestreamt werden soll. Diesen Ordner gibst Du im Netzwerk frei. Hier legst Du nun Dein *.avi Film rein. Kannst auch alle anderen Filme rein kopieren. VLC kann fast alles wiedergeben.

Jetzt startest Du VLC auf dem PC oben rechts in der Menü Leiste klickst Du nun auf Ansicht--> Interface hinzufügen--> Web- Interface.

Nun startest Du das VLCF Plugin an der Box. Beim einrichten des Servers gibst Du bloß noch die richtige interne IP Deines PC's an.

Spätestens jetzt sollte die Firewall des Computers meckern, dass da eine Dreambox Zugriff haben will. Das erlaubst Du natürlich.

Schon kannst Du mit der Dreambox auf der Festplatte Deines PC's herum surfen und Videodateien anwählen.
 
AW: Medienfreigabe?

Das kannst Du Dir direkt vom Gemini Server herunter laden und gleich auf der Box installieren.
Habe gerade kein Gemini bei mir laufen. Glaube aber mich zu erinnern, dass Du dazu auf Menü--> Erweiterungen klicken muss. Oder aber zwei mal auf die Grüne Taste.
 
AW: Medienfreigabe?

Ich habe oozoon mit barryallen am laufen und habe das originale gemini nachinstalliert, aber das vlcf 1.8.0 ist nicht vorhanden.

mfg
 
AW: Medienfreigabe?

Habe VLCF 1.8.0 gefunden, aber wie bekomme ich es af die DB800? Es ist ja ein anderes Format.

mfg
 
Zurück
Oben